Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lufthansa Flugzeugsitze im Heimkino ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Lupo aus Fuxholzen
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:31
Wohnort: München

Lufthansa Flugzeugsitze im Heimkino ?

Beitrag von Lupo aus Fuxholzen »

hallo zusammen

ihr kennt das ja: ist man dabei sein Heimkino gedanklich zu planen, kommen einem die tollsten Ideen in den Kopf !

Zuerst war das Wohnzimmer für das Heimkino geplant aber nun gesteht mir meine Frau sogar zu, den Hobbyraum im Keller nutzen zu dürfen. Und dafür suche ich jetzt Stühle um für 3 Leute Sitzplätze zu haben

- richtige TV Sessel im Möbelhandel sind aber ziemlich teuer und sehen so opalike aus
- Kinosessel wäre die nächste Alternative aber wo ? Und soweit ich weiß sind die dann auch nicht billig und kosten über 1500 Euro für eine 3er Reihe !
- oder aber hier: http://portal.lufthansa.com/online/port ... eid=769385#

ist zwar nicht viel billiger wie Kinosessel aber hat doch was oder ?

Außerdem müssen die Teile doch garantiert für langes bequemes Sitzen ausgelegt sein !?

Gruß vom Lupo
Gast

andybrowny

Beitrag von Gast »

also ich würde die aktuellen business class sitze nehmen. :)
kosten ja nur 2500€ 8O

ich glaube ne couch von ikea wäre ne bessere und vorallem günstigere idee :wink:
burki

Beitrag von burki »

Hi,
weiss ja nicht, wie oft Du mit der Lufthansa schon geflogen bist, doch die Economy-Klasse ist da (nicht nur aufgrund des Fussfreiheit) nicht gerade der Brueller.
Ebenso hab ich (wenns um die Bequemlichkeit geht) noch nie verstehen koennen, warum man unbedingt Kinostuehle im HK haben mag (z.B. bei beisammen.de tun sich zwecks Beschaffung solch einer Bestuhlung immer wieder Quellen auf).
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hast du es schon mit dem Poäng von Ikea versucht? da 2-5 Stück von, evtl mit Fußhocker und Beistelltisch (ein AW 880/1000 zwischen 2 Poängs ist auch geeignet :twisted: )
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

imho sind bei flugzeugsesseln die sitzflächen viel zu kurz, um bequem sitzen zu können. genauso wie bei richtigen kinostühlen. man watt rutsch ich da immer drauf hin und her während des films. da ist ne richtige kleine ledercouch mit fußhocker schon ne andre hausnummer.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Re: Lufthansa Flugzeugsitze im Heimkino ?

Beitrag von sleepyjoe »

Lupo aus Fuxholzen hat geschrieben: - Kinosessel wäre die nächste Alternative aber wo ? Und soweit ich weiß sind die dann auch nicht billig und kosten über 1500 Euro für eine 3er Reihe !

Die Differenz zwischen richtigen Kinosesseln und den Flugzeugsitzen ist preislich fast zu vernachlässigen. Wenn Du inkl. Märchensteuer fast 1.200 Euro für die Lufthansateile bezahlen willst, dann würde ich lieber die Kinosessel nehmen.

IMHO bekommt man für knapp 1.500 Euro auch drei schicke (Leder-) Sessel; de könnten allerdings nebeneinander zuviel Platz wegnehmen. Du solltest Dich halt etwas besser in Möbelhäusern umsehen und informieren. Manchmal findet man dort was passendes in der Resteecke oder direkt zur Mitnahme aus der Ausstellung.

Kinossessel:

Klick mal hier http://www.bts-privatkino.de/ unter Kinotechnik / Zubehör und schreibe dem Dirk Elissat von bts-privatkino eine Mail an info@bts-privatkino.de mit einem schönen Gruss von mir. Er soll Dir einen guten Preis machen... :wink: Der Service ist bei Dirk top.

Du kannst den Leuten von Hammann (http://www.hammann-screens.com/) auch mal eine Mail senden; vielleicht haben die gerade was als Sonderposten oder als Reste aus einem alten, zu renovierenden Kino.

Bei ebay gibt es immer Kinosessel; so klappbare einfachere Einzelsessel gehen da teilweise für unter 50 Euro über'n Tisch. Sind allerdings überwiegend schon "sehr" gebraucht. Hier also beim Zustand der Sessel Vorsicht walten lassen... :!:

Alternativ auch mal bei http://www.beisammen.de im Flohmarkt schauen; da findet sich auch immer wieder ein gutes Angebot.

Greetz
Stefan
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wie wäre es mit einem Streßless-Sofa? Ich habe ein Konkurrenzprodukt zum Filme schauen und nicht nur ich stehe ungerne wieder aus den Teilen auf:-)

cu B.
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Kat-CeDe hat geschrieben:Hi,
wie wäre es mit einem Streßless-Sofa? Ich habe ein Konkurrenzprodukt zum Filme schauen und nicht nur ich stehe ungerne wieder aus den Teilen auf:-)

cu B.
Ich habe seit 3 Monaten auch so ein megabequemes Sofa, seitdem ist es mir ein paar Mal passiert, dass ich beim Filmeschauen vor lauter Gemütlichkeit eingepennt bin... :oops: (Es lag nicht am Film; oder doch eher am Alter... :?: :wink: )

So ein Kinosessel ist schon bequem; XN04113 hat welche, die man wie eine Liege nach hinten klappen kann. Das wäre mir auch schon wieder zu "gefährlich", da bei diesen Sesseln der "Schlummerle-Effekt" auftreten kann :lol:
Benutzeravatar
FwvG
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Sa 25. Sep 2004, 20:02

Beitrag von FwvG »

Zuletzt geändert von FwvG am Di 19. Jul 2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg
FwvG
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

Und wenn man im Lotto gewonnen hat, dann kommt das hier in's Heimkino: http://www.3d-heimkino.de/Odyssee.htm 8O 8O 8O
Antworten