Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
rs 5 als front presence ls
rs 5 als front presence ls
hallo !
p.s. ich spiele auch mit dem gedanken presence ls zu den front zu benutzen .. der yamaha 2400 kann das glaub ich auch mit backsurround !?
meine rs 5 wuerden sich dafuer bestimmt gut eignen ..
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht oder gibt es schon ein dialog im forum ?
hab noch keinen gefunden..
gruss w.m.
p.s. ich spiele auch mit dem gedanken presence ls zu den front zu benutzen .. der yamaha 2400 kann das glaub ich auch mit backsurround !?
meine rs 5 wuerden sich dafuer bestimmt gut eignen ..
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht oder gibt es schon ein dialog im forum ?
hab noch keinen gefunden..
gruss w.m.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Noch mehr findet man mit "fronteffekt" - siehe hier.g.vogt hat geschrieben:Wenn du den Schlüsselbegriff "presence" in die Suchfunktion einträgst, kommen einige Threads.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo BlueDanube,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
der Begriff ist mir als Nicht-Yamahaer nicht eingefallen...BlueDanube hat geschrieben:Noch mehr findet man mit "fronteffekt" - siehe hier.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Yamahaer sind hier klar im Vorteil!g.vogt hat geschrieben:der Begriff ist mir als Nicht-Yamahaer nicht eingefallen...
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
ok - ok - jungs nicht streiten !!!
danke fuer die hilfe !!!
hab mir alles rein gezogen was ihr mir angezeigt habt ...
viel stoff aber auch alt ich glaub das mit den presence hat sich fuer euch erledigt ...
fuer mich heisst das natuerlich ausprobieren wie immer...
wenn sb und pre nicht gleichzeitig geht - kann ich im menue ja hin und her schalten..
hab noch platz an den seiten der leinwand da werd ich einfach die rs 5 an und auf drehen ..
bericht folgt dann morgen !!!
gruss w.m.
danke fuer die hilfe !!!
hab mir alles rein gezogen was ihr mir angezeigt habt ...
viel stoff aber auch alt ich glaub das mit den presence hat sich fuer euch erledigt ...
fuer mich heisst das natuerlich ausprobieren wie immer...
wenn sb und pre nicht gleichzeitig geht - kann ich im menue ja hin und her schalten..
hab noch platz an den seiten der leinwand da werd ich einfach die rs 5 an und auf drehen ..
bericht folgt dann morgen !!!
gruss w.m.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo w.m.
Ich hätte oben vielleicht zur Klarstellung noch ein Grinsebäckchen verwenden sollen
Du bist hier im Nubert-Forum, da wird - meistens jedenfalls - nicht bei jeder Kleinigkeit gestritten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
keine Sorge, tun wir nicht, wir haben uns lediglich ein bisschen "angeblödelt"w.m. hat geschrieben:ok - ok - jungs nicht streiten !!!
Ich hätte oben vielleicht zur Klarstellung noch ein Grinsebäckchen verwenden sollen
Du bist hier im Nubert-Forum, da wird - meistens jedenfalls - nicht bei jeder Kleinigkeit gestritten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
hallo !
ja ja ihr habt ja recht .. presence und oder backsurround
der bring-er ist es nicht bei fimlton oder musik ..
aber fuer serien wie king of queens - auch fans hier im forum ? -
macht die anhebung im dialog oder das groessere klangbild in der front schon spass
ich werd es zuschalten wenn noetig aber lieber sound pur standard eben..!
gruss w.m.
ja ja ihr habt ja recht .. presence und oder backsurround
der bring-er ist es nicht bei fimlton oder musik ..
aber fuer serien wie king of queens - auch fans hier im forum ? -
macht die anhebung im dialog oder das groessere klangbild in der front schon spass
ich werd es zuschalten wenn noetig aber lieber sound pur standard eben..!
gruss w.m.