Guten Morgen an alle !
Ich habe am Wochenende einen Bewertung und ein Kommentar zu dem neuen Bild von „raw“ abgegeben. Heute nun wollte ich gucken, ob jemand etwas neues zu diesem Bild geschrieben hat, und was sehe ich???? NICHTS… mein Eintrag ist nicht mehr da?????
Kann mir das mal jemand erklären???? BITTE !!!!
Wenn so etwas möglich ist, dann kann man sich ja die Bewertung und die Kommentare sparen!
Was ist hier los???
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einträge werden gelöscht ????
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
gestern ist mir aufgefallen, das die Nubertseite nicht immer gleich verfügbar war. Ich vermute, dass was an den Servern oder Software gemacht wurde. Da kann es evtl schon passiert sein, dass vielleicht ein falscher Backup-Tag wieder eingespielt wurde.
Frag doch mal direkt den Admin.
Gruss
Christian
gestern ist mir aufgefallen, das die Nubertseite nicht immer gleich verfügbar war. Ich vermute, dass was an den Servern oder Software gemacht wurde. Da kann es evtl schon passiert sein, dass vielleicht ein falscher Backup-Tag wieder eingespielt wurde.
Frag doch mal direkt den Admin.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Einträge werden gelöscht ????
Guten Morgen!AJM hat geschrieben:Kann mir das mal jemand erklären???? BITTE !!!!
Hier bei der NSF hat niemand etwas gelöscht...

Ich werde verschiedene Threads jetzt mal daraufhin
anschauen, ob irgendetwas "fehlt"...
Dass das Forum gestern bisweilen mitunter "langsam ging"
stimmt, das haben wir auch bemerkt; haben dafür aber
keine von uns ausgehende Erklärung.
Gruß, Nubi

- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
@ AJM
Vor allem: Warum sollte gerade ein Kommentar zu einem Userbild gelöscht werden?
Das würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Es ist ja auf anderen Herstellerforen vereinzelt vorgekommen, dass (berechtigte?) Kritik mal "unterschlagen" wurde.
Hier ist das aber zum Glück nicht der Fall.
Vor allem: Warum sollte gerade ein Kommentar zu einem Userbild gelöscht werden?
Das würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben.
Es ist ja auf anderen Herstellerforen vereinzelt vorgekommen, dass (berechtigte?) Kritik mal "unterschlagen" wurde.
Hier ist das aber zum Glück nicht der Fall.

Viele schöne Sachen
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
yep - das war nach aussage des providers aufgrundgestern ist mir aufgefallen, dass die Nubertseite nicht immer gleich verfügbar war.
abgesehen von der eingeschränkten konnektivität sollte das aber keine auswirkungen gehabt haben.[...]Problem mit einem Router bei unseren Netzwerkcarrier im Rechenzentrum. Dieser ist defekt und wird von der Technik vor Ort ausgetauscht.
am server wird - abgesehen von sicherheitsaktualisierungen - nur recht selten etwas gemacht, an der boardsoftware zugegebenermassen schon öfters. ein datenbank-backup (das übrigens trotz kompression schon über 80mb gross ist) wurde bislang - einmal abgesehen vom domain-umzug vor einiger zeit - glücklicherweise noch nie benötigt.Ich vermute, dass was an den Servern oder Software gemacht wurde.
ein paar details via PM wären gut - welches bild wurde bewertet, möglichst genaue uhrzeit etc. evtl. wurde ja auch nur das zugrunde liegende bild neu eingestellt...Heute nun wollte ich gucken, ob jemand etwas neues zu diesem Bild geschrieben hat, und was sehe ich???? NICHTS… mein Eintrag ist nicht mehr da?????
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
es gab schon Fälle, in denen einzelne Beiträge oder auch ganze Threads von der NSF gelöscht wurden. Bei "sittenwidrigen" oder beleidigenden Einträgen ins Gästebuch war das schon der Fall, aber auch bei einem Thread, der wohl etwas zu sehr ans "Eingemachte" ging.
In Erinnerung ist mir noch eine Diskussion, bei der es um die Funktion einer Drosselspule im AW-1000 ging. Das Thema wurde von ++Stefan++(?) angestoßen und intensiv hinterfragt
. Ich wollte seinerzeit auf seinen Beitrag antworten und...
... schwupps, war der ganze Thread wie von Geisterhand verschwunden (Thema existiert nicht)
.
Damals habe ich mich sehr gewundert, was da los war. Ein Parallelthread war ebenfalls verschwunden
.
Zunächst dachte ich, der Fehler läge bei mir, und habe diesen Thread zu dem Thema aufgemacht. Dieser Beitrag ist erhalten geblieben.
Als ich ahnte, dass das Verschwinden des Threads kein Zufall oder das Ergebnis eines Fehlers meinerseits war, überlegte ich ernsthaft, meine Mitarbeit im Forum wegen einer in meinen Augen ungebührlichen Zensur einzustellen. Meine Meinung änderte ich aber, nachdem alle Beteiligten des Threads von Herrn Nubert persönlich eine PN mit ausführlicher Erklärung und Bitte um Verständnis erhielten. In der PN erklärte Herr Nubert ausführlich die technischen Zusammenhänge, die vom Threadstarter erfragt wurden. Somit war ich wieder versöhnt, denn alle Threadbeteiligten bekamen die von ihnen gewünschte Erklärung.
Ich verstehe, dass bestimmte Sachverhalte, vor allem aus Wettbewerbsgründen, eher etwas im Verborgenen blühen sollten. Um so mehr hat mich das individuelle Eingehen von Herrn Nubert aber wieder versöhnt. Im Übrigen ist es schon ein Unterschied, ob wir "Laien" oder Herr Nubert sich zu einem Thema äußern. Unsere Ansichten können falsch, halbrichtig oder wahr sein. Für den hier mitlesenden Wettbewerber somit relativ belanglos. Aber Beiträge der NSF werden sicher auch vom Wettbewerb aufmerksam verfolgt.
Wobei ich sicher bin, dass "unsere" Beiträge in der Regel auf hohem Niveau und sehr fachkundig sind. Vielleicht manchmal fachkundiger, als erwartet
.
Aber ich denke, es ist in Ordnung so.
Gruß
OL-DIE
es gab schon Fälle, in denen einzelne Beiträge oder auch ganze Threads von der NSF gelöscht wurden. Bei "sittenwidrigen" oder beleidigenden Einträgen ins Gästebuch war das schon der Fall, aber auch bei einem Thread, der wohl etwas zu sehr ans "Eingemachte" ging.
In Erinnerung ist mir noch eine Diskussion, bei der es um die Funktion einer Drosselspule im AW-1000 ging. Das Thema wurde von ++Stefan++(?) angestoßen und intensiv hinterfragt

... schwupps, war der ganze Thread wie von Geisterhand verschwunden (Thema existiert nicht)

Damals habe ich mich sehr gewundert, was da los war. Ein Parallelthread war ebenfalls verschwunden

Zunächst dachte ich, der Fehler läge bei mir, und habe diesen Thread zu dem Thema aufgemacht. Dieser Beitrag ist erhalten geblieben.
Als ich ahnte, dass das Verschwinden des Threads kein Zufall oder das Ergebnis eines Fehlers meinerseits war, überlegte ich ernsthaft, meine Mitarbeit im Forum wegen einer in meinen Augen ungebührlichen Zensur einzustellen. Meine Meinung änderte ich aber, nachdem alle Beteiligten des Threads von Herrn Nubert persönlich eine PN mit ausführlicher Erklärung und Bitte um Verständnis erhielten. In der PN erklärte Herr Nubert ausführlich die technischen Zusammenhänge, die vom Threadstarter erfragt wurden. Somit war ich wieder versöhnt, denn alle Threadbeteiligten bekamen die von ihnen gewünschte Erklärung.
Ich verstehe, dass bestimmte Sachverhalte, vor allem aus Wettbewerbsgründen, eher etwas im Verborgenen blühen sollten. Um so mehr hat mich das individuelle Eingehen von Herrn Nubert aber wieder versöhnt. Im Übrigen ist es schon ein Unterschied, ob wir "Laien" oder Herr Nubert sich zu einem Thema äußern. Unsere Ansichten können falsch, halbrichtig oder wahr sein. Für den hier mitlesenden Wettbewerber somit relativ belanglos. Aber Beiträge der NSF werden sicher auch vom Wettbewerb aufmerksam verfolgt.
Wobei ich sicher bin, dass "unsere" Beiträge in der Regel auf hohem Niveau und sehr fachkundig sind. Vielleicht manchmal fachkundiger, als erwartet

Aber ich denke, es ist in Ordnung so.
Gruß
OL-DIE