Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Leute guckt euch das mal an was da einer mit der 360 gemacht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

@ G.M.:
Haste Recht. Am Ende muss sich die NSF noch dafür verantworten, dass man Beleidigungen gegen den Bastler im Firmenforum zulässt. :wink:
Frente hat geschrieben:
sleepyjoe hat geschrieben:Irgendwie juckt es mich in den Fingern, diese NuOneer-Boxen zu ersteigern, um .... :wink:
... in die Seitenwände noch 2 Piezzo-Hörner einzubauen?

Gruss, Frente
Und das ganze als Konstruktionsvorschlag an Orbid-Sound zu verkaufen?
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wäre ich Nubert würde ich die Teile sogar selbst kaufen und als mahnendes Beispiel benutzen:-)
Wenn man eventuell die Frequenzgänge gegenüber stellt sollte es allen klar werden das man an einer empfindlichen Konstruktion, wie einem Lautsprecher, als Laie kaum eine Chance der Verbesserung hat.

cu B.
Gast

Beitrag von Gast »

G.M hat geschrieben:
bony hat geschrieben:
modifiziert für besser Abstrahlung ( wie Bose oder B&W ).
Also das ist selbst für Bose noch eine Beleidigung! :roll:
Schon möglich. Jedoch sehe ich noch lange nicht ein Grund, den "Konstrukteur" mit Wörter wie:
Schwachkopf,
"die Boxen dem Bastler um die Ohren knallen"
usw. zu beleidigen.
Scheint aber in letzter Zeit "in" zu sein.
Haaaaaalt....!

Sorry, aber da greife ich jetzt ein.
Wir haben jetzt KEINE LUST auf ausufernde Streiterei UNETREINANDER.
Es ist eben NICHT "in" in letzter Zeit, was Du hier einbringst.

Die Frage war einfach nur, was man mit dieser unseeligen Auktion bei
eBay machen solle..., MEHR NICHT!

Nubi
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

bony hat geschrieben:Und das ganze als Konstruktionsvorschlag an Orbid-Sound zu verkaufen?
:mrgreen: Dazu fehlen aber noch ein paar Filter, sonst kann man nicht "6-Wege-Box" draufschreiben. :mrgreen:

Zurück zur Frage von Nubi:

Rechtliche Schritte würde ich nicht in Betracht ziehen, es sollte sogar für den Laien erkennbar sein, dass die Box sich nicht im Originalzustand befindet.
Raumakustik ist ein Schwein!
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Amperlite hat geschrieben::mrgreen: Dazu fehlen aber noch ein paar Filter, sonst kann man nicht "6-Wege-Box" draufschreiben. :mrgreen:
Wieso? 3 Hochtöner, 1 Breitbänder, 1 TM-Töner - macht inkl. Bassreflex 5,5 Wege, aufgerundet also 6! :wink: Filter bedeuten nur zusätzlichen Bauteile, die die Qualität des Signals verschlechtern und die Impedanz erhöhen!
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,

ich würde folgendes unternehmen:

1. Diese Konstruktion für EUR 170,00 (Sofortpreis) erwerben und somit etwaigen Frustrationen bei einem Kunden vorbeugen,

2. die Box in den Laden stellen unter der Rubrik "Plagiate" und darauf warten, dass so etwas noch öfter passiert und dann in gleicher Weise verfahren,

3. immer daran denken: Nur gute Produkte werden kopiert!

Den RA würde ich nicht einschalten, da kostet ein Schriftsatz sicher ähnlich viel wie diese Auktion.

Gruß
OL-DIE
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
OL-DIE hat geschrieben:1. Diese Konstruktion für EUR 170,00 (Sofortpreis) erwerben und somit etwaigen Frustrationen bei einem Kunden vorbeugen,...
das wäre eine pragmatische Lösung, würde aber den Anbieter dieser Ruinen auch noch belohnen.

Angesichts des verlangten Preises könnte man vielleicht auch darauf hoffen, dass niemand zugreift, und die rabiaten Modifikationen der Box sind doch eigentlich hinreichend beschrieben, dass jeder halbwegs informierte Interessent Abstand nehmen sollte (was nicht heißen soll, dass ich das Angebot gutheiße).

Wenn die Auktion bei 1 Euro gestartet würde, käme ich glatt auf die Idee, sie zu beobachten und zu schauen, ob sich eine Rekonstruktion lohnt ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

OL-DIE hat geschrieben:2. die Box in den Laden stellen unter der Rubrik "Plagiate"
Es ist doch gar kein "Plagiat", sondern lediglich ein "getuntes" Produkt, somit völlig rechtens.

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Für so eine super Box ist doch 170 Euro fast geschenkt.
Ich frag mich echt, das er nicht noch einen Downfire-Sub draus gemacht hat. ;-)

Spaß beiseit. Ich frag mich, wie man auf sowas überhaupt kommt. Ich hätte mir lieber 2 neue gebaut, als die "alten" zu modifizieren.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

sleepyjoe hat geschrieben:
Frente hat geschrieben:... in die Seitenwände noch 2 Piezzo-Hörner einzubauen?

Gruss, Frente
nice try, nice idea ... :wink:

Keine baulichen Veränderungen, die NuOneers werden... :wink:
Och, schade! Sonst hätte ich gesagt:

... von den Pioneers befreit, die entstehenden Öffnungen hübsch bepflanzt und dann links und rechts des Haupteinganges der NFS in Aalen aufgestellt!

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Antworten