Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schraubfüße ohne Kontermuttern?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
nuHajo
gerade reingestolpert

Schraubfüße ohne Kontermuttern?

Beitrag von nuHajo »

Hallo,

nun bin ich also auch Nubist. Sehr glücklich übrigens mit meinen NuLine 120. :D Kein Vergleich mit anderen Boxen ähnlicher Preislage oder darüber - das stimmt also wirklich! By the way: Erstklassiger Service! Schnelle Lieferung, problemloser Umtausch (anderes Furnier gewählt) und alles flott und freundlich - wow!

Eine Frage beschäftigt mich: Da ich Betonboden habe, denke ich, komme ich ohne Spikes aus. Die mitgelieferten und montierten Schraubfüße lassen sich ja herausschrauben und viele Nubert Boxen sind ja auch so abgebildet. Was mich wundert: Normalerweise (vgl. Waschmaschine & Co.) würde man hier eine Kontermutter erwarten, damit sich die Schrauben nicht durch Verrücken der Box bzw. durch Vibrationen verdrehen bzw. im Gewinde verkanten.

Gibt's einen Grund für das Fehlen? (Außer Kosten ...) Ich fürchte sonst um das Gewinde beim Verrücken der Box, was ja gerade am Anfang mit viel Rumprobieren bei der Aufstellung häufiger vorkommt.

Gruß von
nuHajo
Gast

???

Beitrag von Gast »

Hallo,
ein kurzer Anruf bei unseren Kollegen der Hotline
0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr)
würde das sicher schnellstmöglich klären... :wink:
Lieben Gruß, Nubi
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Fr 31. Mär 2006, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
nuHajo
gerade reingestolpert

Beitrag von nuHajo »

Christof hat geschrieben:Ich habe ursprünglich Muttern aufgeschraubt, damit alle Füsse gleich hoch waren.
Die Gewindelänge in den Muffen verkürzt sich dadurch natürlich erheblich.
Das hat bei mir allerdings zu keinerlei Problemen geführt.
Hallo Christof,

besten Dank - auch für's Foto! Ich hab natürlich auch schon darüber nachgedacht, wie ich möglichst die Abstände der Schrauben gleich halte. :wink:
Hier auch gleich noch ein Dank ans Nubert-Team für die nette telefonische Beratung - klasse!

Gruß
nuHajo
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Und was hat die Stimme der Holine so gesagt?.....
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Wem Kontermuttern zu schnöde, unästhetisch oder schlicht zu umständlich sind, möge zu Schrauben- bzw. Gewindeklebern wie z.B. Loctite greifen, dadurch bekommt das Gewinde (egal ob Außen- oder Innengewinde) eine selbstsichernde Eigenschaft.

greetings, Keita
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Problematik nicht.
Die Füße reingeschraubt und die Boxen aufgestellt, was ist daran so schwierig,
und wieso sollten sich die Füße von alleine verstellen :roll: ?
Ich sehe keine Nowendigkeit für eine "Kontermutter". Die Füße/Spikes sind doch keine "beweglichen Teile".

Wenn man die Boxen anwinkeln möchte, dreht man die vorderen Füße/Spikes (Boxen stehend) etwas heraus :idea: .
Wer es ganz genau machen möchte, kann ja noch ne Wasserwaage zur Hilfe nehmen 8)

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten