Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

an die computerfreaks oder experten!!! bitte um hilfe

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
americo
Profi
Profi

an die computerfreaks oder experten!!! bitte um hilfe

Beitrag von americo »

Hallo leute,
ich wende mich hier an alle computerexperten und bitte um hilfe.
Ich habe folgendes problem:
Vor einiger zeit wollte ich aus dem netz eine freeware downloaden und habe dabei offenbar versehentlich einen download manager namens „FlashGet“ von der Fa. amazesoft mitinstalliert.
Jetzt tauchen ständig unvermittelt irgendwelche add oder downloads auf, ich kann nichts mehr downloaden, ohne dass sich dieser manager irgendwie zu wort meldet.
Also hab ich ihn vor ein paar tagen ganz normal über die systemsteuerung->software deinstalliert und dachte eigentlich, damit sei die sache erledigt.
Nur leider hab ich mich dabei geirrt.
Es befinden sich offenbar immer noch teile dieses programms auf meinem pc, die immer wieder diesen manager aktivieren.
Darunter eine datei namens „FLSHGET.EXE-0B7C6B66.pf,
ein „zweites flashget“(anwendung), offenbar der transparente button auf dem desktop
und als drittes ein ordner namens FlashGet mit 3 dateien. Dieser ordner ist schreibgeschützt.
Die beiden anderen dateien nicht.
Ich kann jedoch keines dieser 3 programmteile löschen. Immer kommt die meldung, „diese datei kann nicht gelöscht werden. Die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden.“,
„flashget kann nicht gelöscht werden: der zugriff wurde verweigert....
was kann ich machen und v.a. wie funktioniert es, dieses programm ein für allemal komplett von meinem pc zu entfernen???
Bitte dringend um hilfe!!!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Lies Dir mal die Informationen von Computer Associates durch, dort ist auch eine Anleitung dabei, wie du das Ding wieder los wirst. Im Prinzip mußt Du nur den/die Prozess(e) mit Hilfe des Taskmanagers abschießen und anschließend die Daten löschen, wenn die Prozesse laufen heißt Du keinen schreibenden Zugriff auf die Dateien, da sie blockiert werden.

greetings, Keita
Antworten