Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
boxenaufstellung
-
- Newbie
- Has thanked: 2 times
boxenaufstellung
hi @ all
habe mich jetzt wegen gekürztem budget ( ) für die wave35 entschieden (später noch atm/abl holen :freu:)!
jetzt meine frage an euch... wie würdet ihr die boxen in meinem zimmer nach den folgenden bildern montieren für einen gute klang (für wandhalterungen etc. offen) oder was würdet ihr an der einrichtung ändern couch anders stellen etc.
kleine einschränkungen: antennenkabel ist fest verlegt
verstauräume benötigt (regale etc)
die jetzigen regale sind bis auf den rack/fernsehtisch provisorisch und werden bei geldüberfluss ausgewechselt^^
jetzt die bilder:
habe mich jetzt wegen gekürztem budget ( ) für die wave35 entschieden (später noch atm/abl holen :freu:)!
jetzt meine frage an euch... wie würdet ihr die boxen in meinem zimmer nach den folgenden bildern montieren für einen gute klang (für wandhalterungen etc. offen) oder was würdet ihr an der einrichtung ändern couch anders stellen etc.
kleine einschränkungen: antennenkabel ist fest verlegt
verstauräume benötigt (regale etc)
die jetzigen regale sind bis auf den rack/fernsehtisch provisorisch und werden bei geldüberfluss ausgewechselt^^
jetzt die bilder:
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo,
wenn du alles so stehen läßt, ist es wie Koala schreibt die beste Lösung.
Jedenfalls besser, als die Boxen in die Regale zu stopfen.
Die BS 70-Ständer haben die richtige Höhe und sehen wirklich gut aus!
In diesen Raum müßten die 35er eigentlich optimal aufspielen können.
Na dann noch viel Vorfreude
Gruß Volker
wenn du alles so stehen läßt, ist es wie Koala schreibt die beste Lösung.
Jedenfalls besser, als die Boxen in die Regale zu stopfen.
Die BS 70-Ständer haben die richtige Höhe und sehen wirklich gut aus!
In diesen Raum müßten die 35er eigentlich optimal aufspielen können.
Na dann noch viel Vorfreude
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Newbie
Viel zu hoch und viel zu nah beieinander, das klangliche Geschehen würde sich "in der Mitte quetschen". Zudem sieht es IMHO optisch nicht sonderlich lecker aus, der Platz oberhalb des Fernsehers schreit ja förmlich nach einem Bild im Querformat...Brainstorm hat geschrieben:und wie wäre es mit wandhaltern überm fernseher?
greetings, Keita
-
- Newbie
PROBLEM:
auf dem 1. Bild (front) sieht man von der 4. Wand die tür. Diese ist nahezu bündig zum regal... dann müsste ich die wandhalter an der tür befestigen^^
was denkt hr.. wie sieht es in dem raum mit raumakustik aus... (wenn schlecht... verbesserungsvorschläge!)
viieeeeeeeeelen dank nochmal für die beiträge
auf dem 1. Bild (front) sieht man von der 4. Wand die tür. Diese ist nahezu bündig zum regal... dann müsste ich die wandhalter an der tür befestigen^^
was denkt hr.. wie sieht es in dem raum mit raumakustik aus... (wenn schlecht... verbesserungsvorschläge!)
viieeeeeeeeelen dank nochmal für die beiträge
Dann wären die Boxen aber seitlich zu nah an den Wänden, klangliche Einbußen mit sich brächte. Und seien wir doch ehrlich, solche schicken Boxen gehören nicht auf schnöde Wandhaltervolker.p hat geschrieben:du könntest aber auch die Wandhalter an der rechten und linken Wand vor den Regalen
in Ohrhöhe anbringen. Dann sind sie auch weit genug auseinander und die Boxenhöhe kannst
du sogar auf deine Sitzhöhe optimieren.
greetings, Keita
Die Kragarme müßten aber schon eine Länge von mehr als einem halben Meter haben, damit die Box weit genug von den Wänden entfernt angebracht werden kann, mir fielen da nur Teleskop- und Scherenarme ein... wäre natürlich eine interessante Option, wenn man die Boxen nicht bräuchte, könnte man sie an die Wand drückenvolker.p hat geschrieben:Es gibt ja Wandhalter bei denen man mit den "Armen" etwas variieren kann, also mehr
ins Zimmerinnere gelangt.
greetings, Keita