Ich nehme mal an, dass ich zu so später Stunde einfach nicht fähig bin die Infos zu finden, die ich suche, deshalb frag ich mal - vielleicht hat jemand ja auch direkt einen Link parat?
Also mich interessiert im Wesentlichen der Vergleich der Standlautsprecher zu den Kompaktboxen. Beispielsweise nuWave 85 mit nuWave 35:
Auf die Idee bin ich gekommen, als mir heute aufgefallen ist, dass die Kompaktboxen in der Audio alle wesentlich schlechter bewertet werden als die Standboxen. Habe dann mal 2 Modelle verglichen (Jamo E800 und E850) und tatsächlich: Die Unterschiede scheinen ausschließlich im Bass begründet zu sein.
Nun meine Frage:
Wenn ich beabsichtige die nuWave 35 (welche -3dB bis 53Hz spielt) bei 60Hz zu trennen, würde ich dann einen Unterschied zur nuWave 85 bei gleicher Trennung ausmachen können?
Die Frage ist also, ob der Mittel-Hochtonzweig derselbe ist und somit auch der Klang? Kann mir jemand sagen, ob die Bauteile dieselben sind?
Da ich momentan mit der Basswiedergabe nämlich recht zufrieden bin sehe ich (und erhoffe ich
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Was meint ihr: Sind Pegel und Klang in dieser Konfiguration (nahezu) identisch?
Mit nächtlichen Grüßen,
Martin