Weiter oben habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die 10 ist natürlich kein schlecht klingender Lautsprecher, aber "anders" als die mit der "5"er Reihe eingeführte neue Abstimmung (leztzlich natürlich alles Geschmacksache). Die 10 passt nicht so gut zum Center 65 (den ich schon früh besaß und ergänzen wollte) und in der Tat hat die 85 einen anderen Charakter in der Hoch-/Mitteltonauflösung und spielt räumlicher und etwas feiner. Die 105 hats seinerzeit noch nicht gegeben und die 125 ist mir definitiv zu groß. Daher habe ich die 85 genommen, die absolut erwachsen spielt, mit dem 65er gut harmoniert und irgendwie eine "Erweiterung" der tollen Fähigkeiten der 35 darstellt, ohne mehr Platz zu gebrauchen. Deshalb meine Empfehlung für die 85.
Mike
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 35 vs. 85 (Stand- oder Kompaktbox?) - Klang, Pegel?
Nicht vergessen, dass man die auch auf Wandhalterungen, in ein hohes Rack, usw. stellen kann. Das kann auch sehr gut aussehen und man hat unter dem Lautsprecher noch Platz (bei Verwendung einer Wandhalterung z.B. noch für ein Rack).Wenn das Geld reicht, empfehle ich die 85, denn sie nimmt etwa den gleichen Platz weg wie die 35 auf Ständern, klingt aber besser.
Hm wollte eigentlich vermeiden die 35 und die 85 bestellen zu müssen, deshalb hoffe ich immer noch auf eine Antwort der NFS. Ja werd wohl mal die freundlichen MitarbeiterInnen am Telefon bemühen müssen
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Meine Jungs verteilt auf 2 Anlagen: nuLine AW-900 + nuBox AW-880, SVS PB12-Plus (+ früher: Jamo D6Sub)
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Hallo Begbie,
ich hatte das Vorgängermodell der 35er, die Nuwave 3 auf original Boxenständern und ich war lange
Zeit sehr zufrieden.....aber irgendwann......naja man kennt das ja, fängts wieder an zu kribbeln
!
Ich habe mir dann die NW 85 bestellt. Ich erhoffte mir eine bessere Hoch/Mittenwiedergabe und eine
größere Bühne.
Die größte Verbesserung hörte ich gleich nach dem ersten Einschalten bei den Mitten.
Der Bass war noch präzieser als bei der Kompakten und trockener.
Da ich sehr gerne Mittenbetont höre, habe ich mir die 85 auf kleine Sockel gestellt.
Das ist aber, wie ja schon geschrieben wurde, Hörgeschmacksache.
Die Vorteile der Kompaktbox hast du ja auch selbst schon beschrieben.
Ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle erst mal für die 35er auf Ständern entscheiden.
Du könntest dir ja später immer noch ein ATM zum Testen nachbestellen und noch viel später
dir die kleinen großen bestellen...............(falls es kribbeln sollte)...............
..................dann ist auch die Vorfreude
auf was Neues wieder da, was ja bekanntlich die Schönste ist.
Gruß Volker
ich hatte das Vorgängermodell der 35er, die Nuwave 3 auf original Boxenständern und ich war lange
Zeit sehr zufrieden.....aber irgendwann......naja man kennt das ja, fängts wieder an zu kribbeln
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Ich habe mir dann die NW 85 bestellt. Ich erhoffte mir eine bessere Hoch/Mittenwiedergabe und eine
größere Bühne.
Die größte Verbesserung hörte ich gleich nach dem ersten Einschalten bei den Mitten.
Der Bass war noch präzieser als bei der Kompakten und trockener.
Da ich sehr gerne Mittenbetont höre, habe ich mir die 85 auf kleine Sockel gestellt.
Das ist aber, wie ja schon geschrieben wurde, Hörgeschmacksache.
Die Vorteile der Kompaktbox hast du ja auch selbst schon beschrieben.
Ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle erst mal für die 35er auf Ständern entscheiden.
Du könntest dir ja später immer noch ein ATM zum Testen nachbestellen und noch viel später
dir die kleinen großen bestellen...............(falls es kribbeln sollte)...............
..................dann ist auch die Vorfreude
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334