Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen mit Sony Fernseher KV-32CS70
Also ich habe mich nun für den Sony entschieden. Aber auch nur, weil der nochmals um 70 mit dem Preis runter gegangen ist. Für das Geld nehme ich den dann mit, und wie ich ins Servicemenü komme weiß ich jetzt auch. Also nochmals schönen Dank an all die, die mir mit ihren Antworten helfen wollten.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Kannst du das hier mit dem Service-Menü mal kundtun? Bei mir ist es jetzt der Sony KV-32XL90 geworden. Und die Sache mit den Rändern kann ich bestätigen. Vielleicht kann man im Servicemenu die Seitenränder noch etwas "gerader" machen...?
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Schau doch mal im RepData Forum vorbei Schuppy. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ins SM zu kommen, und bevor ich Dir jetzt was falsches sage, gebe ich Dir hier mal den Link. Die sagen bei RepData immer, man soll sehr vorsichtig sein mit diesem Service Menü, weil man dabei den Fernseher schon mal zerschiessen kann. Vielleicht sind ja noch weitere User hier die den Link gebrauchen können. http://www.repdata.de/wbb2/schuppy hat geschrieben:Kannst du das hier mit dem Service-Menü mal kundtun? Bei mir ist es jetzt der Sony KV-32XL90 geworden. Und die Sache mit den Rändern kann ich bestätigen. Vielleicht kann man im Servicemenu die Seitenränder noch etwas "gerader" machen...?
Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen Schuppi.
Wie ist denn bei Dir das Bild schuppi? Ich bin mit meinem echt total zufrieden, obwohl ich den im Moment nur an einem "normalen" Kabel angeschlossen habe. Ich muß mir erst ein 100 Hertz Kabel kaufen, kannst Du mir eins empfehlen? Ich dachte an die üblichen Verdächtigen wie Oehlbach, AIV, Hama, etc. oder kennst Du einen "Geheimtipp"?
Zuletzt geändert von Atze am Mi 20. Jul 2005, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Habe im Moment keine ;-(
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Einige Panasonics haben:Huebi hat geschrieben:Also diese Option hat mein Philips auch. Heißt dort "Double Lines" oder so und ich finde es flackert deutlich mehr als bei einem normalen 50 Hz Fernseher. Liegt vielleicht auch wegen der sofortigen Umschaltung von 100 Hz auf 50 Hz, wenn man den Punkt anwählt. Aber lange kann ich mit dieser Double Lines Einstellung nicht gucken. Das Bild wirkt aber weicher und natürlicher damit. Die Bildästhetik im 100 Hz Modus ist manchmal richtiggehend schlecht. Gerade bei alten Filmen wirkt vieles wie auf Video gedreht. Das bekommt man nur in den Griff, wenn man die Schärfe deutlich zurücknimmt. Naja, alles Gewöhnungssache...BlueDanube hat geschrieben:Aber dafür kann unser Gerät wahlweise 576 Zeilen mit 100 Hz oder die doppelte Zeilenzahl mit 50 Hz - wobei ich persönlich letztere Einstellung eindeutig bevorzuge.
* 50 Hz progressiv (576 sichtbare Zeilen)
* 75 Hz interlaced (768 sichtbare Zeilen)
* 100 Hz interlaced (576 sichtbare Zeilen)
Bei Philips habe ich gesehen:
* 50 Hz interlaced (1152 sichtbare Zeilen)
* 75 Hz interlaced (768 sichtbare Zeilen)
* 100 Hz interlaced (576 sichtbare Zeilen)
Die 100 Hz-Modi sind flimmerfrei, das Bild wirkt aber etwas streifig
Die 75 Hz-Modi sind flimmerarm, das Bild ist kaum noch streifig, aber es gibt ab und zu Probleme beim Deinterlacen
Die 50 Hz-Modi flimmern wie sau, sind aber weitgehend artefaktfrei.
32 kHz Zeilenfrequenz ist halt etwas zu wenig, mit 48 kHz-Fernseher würde
man sowohl Flimmern wie Streifigkeit in den Griff bekommen.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Du bist eben besonders dafür empfindlich!Frank Klemm hat geschrieben:Die 50 Hz-Modi flimmern wie sau, sind aber weitgehend artefaktfrei.
Mich stört Flächenflimmern bei Filmen überhaupt nicht - ich merke es überhaupt erst, wenn der ganze Schirm weiß ist (z.B. Schirennen).
Ich kenne auch niemanden, der sich über Flimmern im Kino beschwert - da sind es 48Hz....
Ich würde Deine Aussagen so abwandeln:
"Die 100 Hz-Modi sind flimmerfrei, das Bild ist aber streifig wie Sau"
"Die 50 Hz-Modi flimmern manchmal ein bisschen, sind aber weitgehend artefaktfrei"
Das ist individuell verschieden - man kann es nicht verallgemeinern!
720p mit 100Hz würde ich aber auch nicht ablehnen.....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Na, da lasse ich doch meinen alten 50Hz Loewe 16:9 nochmal reparieren und warte auf bezahlbare Geräte mit HDTV + 100 Hz. Ist doch mäßig toll wenn ich mich entscheiden muss ob ich ein scharfes Bild ODER ein flimmerfreies Bild hab.
Oder beides und probleme beim deinterlaced, Artefakte und was weiß ich.
Nein Danke, das klingt für mich irgendwie nach unausgereift
Oder beides und probleme beim deinterlaced, Artefakte und was weiß ich.
Nein Danke, das klingt für mich irgendwie nach unausgereift
Viele schöne Sachen
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Ich kann problemlos Zwischenbilderdunkelzeiten von 13,3 ms (75 Hz) und 10 ms (100 Hz)BlueDanube hat geschrieben:Du bist eben besonders dafür empfindlich!Frank Klemm hat geschrieben:Die 50 Hz-Modi flimmern wie sau, sind aber weitgehend artefaktfrei.
Mich stört Flächenflimmern bei Filmen überhaupt nicht - ich merke es überhaupt erst, wenn der ganze Schirm weiß ist (z.B. Schirennen).
beim Fernsehen unterscheiden.
Bei Kino mit 24 fps bei Doppelprojektion liegen die ZwischenbilderdunkelzeitenBlueDanube hat geschrieben: Ich kenne auch niemanden, der sich über Flimmern im Kino beschwert - da sind es 48 Hz ...
bei ca. 7 ms. Bei CRTs entspräche das etwa 144 Hz Bildfrequenz. Bei Super 8
mit 18 fps sind es immerhin noch knapp 10 ms (entsprechend 108 Hz). Die
halben Werte wären etwas wenig.
Bei LCDs mit 60 Hz Bildfrequenz sind die Zwischenbilderdunkelzeiten
bei derzeitigen Implementierungen immer 0 ms, solange das Backlight
nicht moduliert wird.
Wer bei Kino von 48 Hz Flimmerfrequenz redet, hat nicht die Ursache
von Flimmern verstanden.