Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DS 55

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
San Jose
Semi
Semi

DS 55

Beitrag von San Jose »

Liebes Nubert-Team,
das Erscheinungsdatum für die DS 55 Dipole war ja für Mai angekündigt worden, allerdings stand das unter Vorbehalt. Gibt es hierzu neues für die interessierte Nubert-Gemeinde?

Gruß,
San Jose
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi San Jose !

Ich bin zwar nicht vom Nubert Team, aber kann Dir trotzdem sagen, dass laut Hrn. Nubert erstmal der AW440 wohl fertiggemacht wird. Der DS55 scheint wohl zwar schon einen sehr guten Klang zu haben, aber er sagte mir auch , dass er dem Teil noch das letzte Quentchen Klangsteigerung herauskitzeln möchte. Im Endeffekt wird das wahrscheinlich bedeuteten , dass ein realistischer Launch-Termin erst gegen Spätsommer (Sept.) erfolgen könnte :cry:

Finde ich zwar auch schade, weil ich mir gerne 4 DS55 bestellen würde, aber letztlich wäre es doch sogar Ok, wenn Hr. Nubert sich bis Dezember Zeit nimmt, um einen richtig genialen Lautsprecher rauszubringen ! Gut Ding will Weile haben.

By the Way: Falls Herr Spiegler diese Zeilen liest, wie lange war so ungefähr eigentlich der Entwicklungszeitraum der 125er ?? :wink:

CIAO
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Ich habe es bereits an andere Stelle gesagt: das mit den DS-55 ist uns ziemlich peinlich. :oops: :oops:
Zur Frage von mralbundy: So genau kann man nicht sagen, wie lange Herr Nubert an der nuWave 125 gearbeitet hat. Er hat ja immer etliche "Töpfe" auf dem Herd stehen und die Arbeit an einem bestimmten Lautsprecher wird immer wieder von grundlegenden Untersuchungen oder technischer Recherche unterbrochen. Manchmal ist er tagelang nicht ansprechbar, weil er geistig in irgendwelchen Filter-Theorie-Sphären schwebt... Es ist aber sicher nicht übertrieben, wenn man von etwa 2 Jahren Entwicklungszeit für eine Box wie die nuWave 125 spricht. Man braucht sich nur seine hunderte Seiten dicken Entwicklungs-Ordner ansehen, dann kann man die Menge der Arbeit erahnen. Aus diesem Grunde bitten wir auch um Verständnis, wenn von Nubert nicht ständig neue Produkte auf den Markt "geworfen" werden und wenn wir nicht alle (zum Teil wirklich guten) Verbesserungsvorschläge realisieren können. Mr ka halt bloß schaffa, aber a bissle leba sollt mr au no...
(Verstehen das auch Nicht-Schwaben?)
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Entwicklungsarbeit

Beitrag von Markus »

Mal interessehalber: macht Herr Nubert die ganze Entwicklungsarbeit eigentlich alleine oder sind da auch noch andere Mitarbeiter zu Gange?

Letzteres wäre ja eine Möglichkeit, um auf diesem Gebiet noch effektiver sein zu können... Nur so eine Idee... 8)

Gruß,

Markus.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

AW 440, bin schon mal sehr gespannt :P

Ein neugieriger Mr.Black 8) :P
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

R.Spiegler hat geschrieben:Mr ka halt bloß schaffa, aber a bissle leba sollt mr au no...
(Verstehen das auch Nicht-Schwaben?)
Ja, wir verstehen (wörtlich und inhaltlich :wink: )
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
AndiTimer
Star
Star

Nobox Reas

Beitrag von AndiTimer »

hat Hr. Nubert zufällig auch größere Dipole für die Nubox-Serie in Arbeit? Also größer wie die RS-300?

Wäre interessant zu wissen...
mralbundy

Re: Nobox Reas

Beitrag von mralbundy »

bofrost03 hat geschrieben:hat Hr. Nubert zufällig auch größere Dipole für die Nubox-Serie in Arbeit? Also größer wie die RS-300?

Wäre interessant zu wissen...
kann mir kaum vorstellen, dass ein großer NuBox Dipol viele Käufer ansprechen würde, im Vergleich dazu, wäre dann eine NuLine 125 oder ein NuWave CS-150 wahrscheinlich erfolgreicher, ganz zu schweigen von diversen ABL Modulen für die NuBox Serie.

CIAO
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Ist schon klasse,was die liebe Fangemeinde so alles haben will. :lol:
Der Eine will lieber kleinere,der Nächste grössere Dipole.Dürfte schon schwierig sein,alle zufrieden zu stellen. :wink:

Warten wir doch ab,was die NSF als Nächstes präsentiert.Sicherlich wird der kleine Sub noch vor den DS-55 fertig.Darauf warten ja auch viele.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,
nur mal allgemein zur NSF: Ich kanns schon verstehen wenn Leute heiss auf neue Boxen sind (bin ich armer Zivi ja auch *g*), andererseits find ich es gerade gut, dass Nubert nicht alle halbe Jahr was neues Halbfertiges bringt (wie gewisse Hersteller im Blödmarkt) , um dann die "alten" Kamellen fürn Rotstrichpreis zu verkloppen und immer noch ordentlich Gewinn scheffeln, da die Boxen ihren Neupreis nie wert waren. Das macht doch gerade das Besondere an den Nuberts aus und ich denke dann kann man Verzögerungen von neu entwickelten Lautsprechern auch verkraften, durch längere Entwicklungszeit werden die Boxen ja irgendwo auch perfektioniert! Hiermit schönen Gruß an die NSF und ihre treuen Zuhörer, werd mein Nubis lange nicht her geben (und wenn dann nur gegen neue aus Schwäbisch Gmünd ;)!) Der BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Antworten