Hallo Rudi,
Respekt vor dieser Umbauleistung!
Ich finde es unglaublich, wie du deine Zeit und dein Know-How für alle ABL- und Musikfans opferst!
Gerade die Ausstattungswunder Yamaha sind mittlerweile vollgestopft "dass es der Sau graust"
(aber die Geräte sollen ja immer schön "kompakt" bleiben, was soll´n die Hersteller auch anderes tun...).
Und wie ein Jagdhund, der Fährte aufgenommen hat, sucht sich Rudi halb in den Wahnsinn, um das ihm anvertraute Schätzchen auch ja perfekt zu modden
.
(@ Rudi: Ich kann dir nachfühlen, wenn edle Schätze die Wohnung wieder verlassen müssen, aber ist doch auch richtig schön eine Vielzahl von verschiedensten Amps und Receivern
daheim gehört zu haben
)
Sehr gut dein Rat keine DVDP´s
auf einen Amp/Receiver zu stellen!
Ich hatte mittlerweile schon merfach Probleme, DVDs vorzuführen, wenn der Player oberhalb eines Amps/Receivers stand. Gerade jetzt, wenn´s richtig schön warm ist, haben die Kühlungen der Endstufen Schwerstarbeit zu verrichten.Da sollten wirklich
mindestens 4cm oberhalb des Gehäuses sein, und dann möglichst noch ein Regalboden o.ä. wo der DVD-Player dann drauf steht.
Rudi erinnert sich vielleicht noch, beim nubiläums-Fest waren wir im Vorführ-"Kino", wo ein AV-Amp (dessen Hersteller ich jetzt nicht nennen möchte) gemütliche 57-60° Celsius auf der Gehäuseoberseite aufbaute. Im klimatisierten Raum! Der in 10cm Abstand auf einer Glasplatte stehende DVD-Player wurde von uns dann öfters mal gewechselt (um abzukühlen...)
Bei einer Kundeninstallation habe ich dann dafür gesorgt, dass der Amp das oberste Gerät wurde
Also, wenn mal wieder der Player streikt, ihr habt jetzt ne mögliche Fehlerquelle mehr, Jippieh !
Und Rudi, danke für deine Umbauten ! (PS: die neuen Onkyo´s sind da...
)
Der unregelmässigste Forums-Leser ever,
Fly