Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Matrix Reloaded
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Da kommt noch ein Effekt dazu: Die Fortsetzung eines Filmes erscheint immer ein wenig schlechter gegenüber dem ersten Teil. Das ganze Grundthema ist dann schon bekannt und es gibt keine Überaschungen mehr. Der zweite Teil müsste schon erheblich besser sein, um gleichwertig zu erscheinen.
Bei Men in Black beispielsweise war die allgemeine Meinung, dass der zweite Teil schwächer sei, als der erste.
Meine Schwester sah zuerst den zweiten Teil im Kino und dann den ersten Teil auf DVD und meinte, dass der erste Teil schwächer sei.
Bei Men in Black beispielsweise war die allgemeine Meinung, dass der zweite Teil schwächer sei, als der erste.
Meine Schwester sah zuerst den zweiten Teil im Kino und dann den ersten Teil auf DVD und meinte, dass der erste Teil schwächer sei.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
*kleine Anmerkung*
Hallo,
ich denke, auch der 2. Teil eines Films kann so gut sein, oder gar besser als der erste. zB Aliens (Alien 2), Terminator 2, Lethal Weapon, Stirb langsam.
Diese Filme sind doch dem "Original" mindestens ebenbürtig, findet ihr nicht?
nordische Grüße
imacer
ich denke, auch der 2. Teil eines Films kann so gut sein, oder gar besser als der erste. zB Aliens (Alien 2), Terminator 2, Lethal Weapon, Stirb langsam.
Diese Filme sind doch dem "Original" mindestens ebenbürtig, findet ihr nicht?
nordische Grüße
imacer
- Strumpfbrand
- Profi
Bis auf "Stirb langsam" geb ich dir recht. Da war der 2. Teil m.E. deutlich schlechter als der 1..
Noch ein Beispiel: "Das Imperium schlägt zurück" war deutlich besser als der 1. Teil von Star Wars (EpisodeIV)
Noch ein Beispiel: "Das Imperium schlägt zurück" war deutlich besser als der 1. Teil von Star Wars (EpisodeIV)
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
- Benutzername
- Semi
Hallo,
Ich schließe mich größtenteils an was Dialogqualität oder Kampfszenenanzahl angeht. Ich erkläre mir die Langweile, die sich bei den Kämpfen mit Neo breit macht dadurch, dass jedem bereits bewusst, dass Neo nicht sterben kann, nicht unterlegen sein kann, anders als es im ersten Teil war, dadurch entsteht so eine gepflegte Langweile wie sie mir immer wieder in Superman auf Kabel 1 begegnet. Lachhafte Szenen wie der Kuss von Penelope Cruz oder Kampf mit dem Orakelbodyguard wurden ja erwähnt, an diese Stelle sollte vielleicht noch die seltsame Disco-Danceeinlage von Zion kommen direkt nach der "genial" schlechten Rede von Morpheus, die kam mir so elend lang und schlaftablettenmäßig vor, unglaublich, vor allem was hatte diese Szene für einen Sinn oder Zweck? Das ist genau das was im ersten Film deutlich besser war, alle Szenen waren essentiel wichtig für das Filmverständnis, der 1. Teil sah sich für meine Begriffe wie aus einem Guss und kam mir deswegen nicht so langatmig vor oder ist einem in Matrix 1 in den 2 Stunden zu irgendeinem Zeitpunkt langweilig geworden?
Im Prinzip war der gesamte Film bis zu der Szene mit dem Bildschirmraum ein non-sense Prügelstreifen à la Chackie Chan mit einem Hauch von Handlung (Schlüsselmacher suchen, allein schon dieser Begriff bringt mich zum Kotzen). Aber ab dem Bildschirmraum geht es dann auf einmal Schlag auf Schlag, dass ich nichts mehr verstehen konnte. Also ich konnte mich mit dem zweiten Teil auch nicht so ganz anfreunden; hoffentlich wird da der 3. und letzte Teil besser
Gruß,
Andi Böhm
Ich schließe mich größtenteils an was Dialogqualität oder Kampfszenenanzahl angeht. Ich erkläre mir die Langweile, die sich bei den Kämpfen mit Neo breit macht dadurch, dass jedem bereits bewusst, dass Neo nicht sterben kann, nicht unterlegen sein kann, anders als es im ersten Teil war, dadurch entsteht so eine gepflegte Langweile wie sie mir immer wieder in Superman auf Kabel 1 begegnet. Lachhafte Szenen wie der Kuss von Penelope Cruz oder Kampf mit dem Orakelbodyguard wurden ja erwähnt, an diese Stelle sollte vielleicht noch die seltsame Disco-Danceeinlage von Zion kommen direkt nach der "genial" schlechten Rede von Morpheus, die kam mir so elend lang und schlaftablettenmäßig vor, unglaublich, vor allem was hatte diese Szene für einen Sinn oder Zweck? Das ist genau das was im ersten Film deutlich besser war, alle Szenen waren essentiel wichtig für das Filmverständnis, der 1. Teil sah sich für meine Begriffe wie aus einem Guss und kam mir deswegen nicht so langatmig vor oder ist einem in Matrix 1 in den 2 Stunden zu irgendeinem Zeitpunkt langweilig geworden?
Im Prinzip war der gesamte Film bis zu der Szene mit dem Bildschirmraum ein non-sense Prügelstreifen à la Chackie Chan mit einem Hauch von Handlung (Schlüsselmacher suchen, allein schon dieser Begriff bringt mich zum Kotzen). Aber ab dem Bildschirmraum geht es dann auf einmal Schlag auf Schlag, dass ich nichts mehr verstehen konnte. Also ich konnte mich mit dem zweiten Teil auch nicht so ganz anfreunden; hoffentlich wird da der 3. und letzte Teil besser
Gruß,
Andi Böhm
-
- Star
Die Dame ist Monica Belucci. Bzgl. der anderen Szenen gebe ich Dir Recht. Was diese Szene mit Belucci betrifft: Wenn das, was ich mir aus dem Film so zusammenreime stimmt, wird die Szene nach dem Sehen von Revolutions Sinn machen. Nachträglich sozusagen. Ich denke, dass ihre Rolle noch eine ganz erheblich Bedeutung erlangen wird, auf die in Reloaded auch angespielt wurde. Mehr verrate ich mal nicht, schließlich macht sich jeder so seine eigenen Gedanken.Benutzername hat geschrieben:Lachhafte Szenen wie der Kuss von Penelope Cruz(...)
Leider ist es echt so rüber gekommen. Die Sache ist, dass sich storymäßig im Vergleich zu Teil eins ja eine ganze Menge verändert hat. Das, was wir nach dem ersten zu wissen glaubten, ist jetzt wieder in Frage gestellt. Leider hat es das Drehbuch aber versäumt, diese Story auch zu präsentieren. Der Film bestand aus den Actionszenen und den beiden wirklich interessanten Dialogen Neo-Orakel und Neo-Architekt. Dazwischen, und auch teils während der Actionszenen, war Langeweile. Allerdings denke ich wirklich, dass manch langweilige Szene ihre Daseinsberechtigung hatte, was sich uns aber erst nach Teil 3 erschließen wird. Das ändert aber auch nichts daran, dass dies eine Schwäche im Drehbuch ist, und zwar eine große. Über die Dialoge will ich erst etwas sagen, wenn ich die OV gesehen habe. Hier im Kino lief leider nur die Synchro, und die war bei Matrix 1 auch schon nicht soooo der Bringer.Im Prinzip war der gesamte Film bis zu der Szene mit dem Bildschirmraum ein non-sense Prügelstreifen à la Chackie Chan mit einem Hauch von Handlung (Schlüsselmacher suchen, allein schon dieser Begriff bringt mich zum Kotzen).
Wie auch immer: Der Film hat eine gar nicht so schlechte Story, nur sagt er uns das leider nicht. Sehr schade.
Davon gehe ich sowieso mal aus, weil der Mittelteil schon von der Natur der Sache her der schwierigste ist. Ich hoffe aber, dass der letzte Teil auch den zweiten noch in ein etwas besseres Licht rücken kann.hoffentlich wird da der 3. und letzte Teil besser
Oh, und Animatrix ist der Hammer.
Gruß,
Philipp
Ich fande Matrix Reloaded grauselig. Allerdings muss ich sagen dass ich den erste Teil auch nur bis 3/4 des Filmes gut fand, danach hat mich die stupide Action gelangweilt.
Geht stattdessen in City of God, der ist cinematographisch und von der Handlung um ein vielfaches besser. Ich empfehle aber ihn in Portugiesisch zu sehen (mit Untertiteln), Xavier Naidoo als Synchronstimme ist nich so der Bringer, das nagt doch ganz schön an der Atmosphäre.
Geht stattdessen in City of God, der ist cinematographisch und von der Handlung um ein vielfaches besser. Ich empfehle aber ihn in Portugiesisch zu sehen (mit Untertiteln), Xavier Naidoo als Synchronstimme ist nich so der Bringer, das nagt doch ganz schön an der Atmosphäre.
-
- Star
- 'SuperSonic'
- Profi
bei uns gibts auch sehr viele OV's im kino, wo ich dann auch gerne mal hingehe..
"Mit den richtigen Drogen, den richtigen Turnschuhen und der richtigen Portion Selbstvertrauen bist du an guten Tagen den Göttern nah."
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11
2 * Nubert nuBox400 + ATM 481 | Yamaha R-S700 | Denon DCD-755AR
2 * NuBox 360 an Pioneer X-HM 11