Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie nutzt Ihr Eure Anlage ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

...wie nutzt Ihr Eure Anlage?

Hmmm, vorab erst mal zur Schlafzimmerberieselung. Ich habe da zwar einen TV stehen, den habe ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr angehabt. Und eine HiFi-/Surround-Anlage kommt mir da auch nicht rein. Es ist ja ein Schlafzimmer, dass neben der Erholung über Nacht gelegentlich für eher "sportliche" Übungen genutzt wird. Letztere finden auch mal bei Musik statt, dann aber nicht im Schlafzimmer ... :wink: (Wäre auch ein guter Thread: "Wie wichtig ist Euch Musik beim Sex?")

In der Küche höre ich über die Wohnzimmerbeschallung mit. Da brauche ich keine separate Anlage, weil die Küche direkt ans WZ grenzt. Wichtig ist mir Musik im Bad, hier halte ich mich gerne auf und informiere mich morgens über die Verkehrsnachrichten und bringe mich mit guter Musik in die richtige Stimmung für den Tag. :)

Sofern ich tagsüber daheim arbeite (=Homeoffice) läuft die Anlage nur so nebenher mit. (Ich habe einen fast 70qm² grossen Wohn-/Ess-/Arbeitsbereich). Auf der Arbeit direkt gibt es keine Musik; ich habe zwar Kopfhörer am Rechner und darf die nutzen; aber dort wird man zu oft abgelenkt, muss den Kopfhörer andauernd abnehmen und das ist kein wahrer Genuss.

Die Anlage selbst im WZ wird ab dem späten Nachmittag ca. zu 30% als Heimkino und der Rest als HiFi genutzt. Wie bei den meisten hier im Sommer aber noch weniger Heimkino. Beim Hören oder Filme schauen wird genüßlich auf der Couch gelümmelt und "bewusst" gehört. Meist 2, 3 oder mehr Stunden. I.d.R. wie Raico öfters fast schon als "hochkonzentriert" zu bezeichnen. Manchmal bis in die frühen Morgenstunden und gerne auch mit nettem Besuch. Alleine höre ich eher anspruchsvolle, stimmungsvolle Musik; mit Freunden eher schon mal etwas Heftigeres. Heimkino finde ich alleine schauen ziemlich öde; mit Freunden macht das mehr Spass. Es sei denn, ich schaue mal einen Film mit einer Handlung weit weg vom Mainstream; den geniesse ich wieder gerne alleine.

Greetz
Stefan
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

sehr interessant, wie unterschiedlich das Medium genutzt wird !

@SJ:
Wäre auch ein guter Thread: "Wie wichtig ist Euch Musik beim Sex?")
na ja - wir wollen ja nicht unserem Nubi die Schweißperlen auf die Stirn treiben, indem wir haarscharf an der FSK18 Grenze operieren. Frei nach dem Motto: also in dieser Stellung/Methodik höre ich "Bück Dich" von Rammstein, während beim Vorspiel Celine Dion läuft :lol: :lol:

Aber ganz kurz noch dazu:
habe neulich vom "weiblichen Teilnehmer" gesagt bekommen, dass Sie es schon witzig findet: bin der absolue HiFi- und Lautsprecherfreak, der sogar im Schlafzimmer eine komplette, hochwertige Surroundanlage hat - und bin der Erste, der beim "Sport-machen" nie Musik hören will 8)

Wahrscheinlich würde ich dann mehr darauf achten, im Sweet-Spot zu sein, als auf andere Dinge :lol: :lol:
Zuletzt geändert von mralbundy am Di 26. Jul 2005, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Ich nutze meine Anlage, wie mir immer wieder auffällt, zur Zeit erschreckend wenig. Einmal in der Woche höre ich vielleicht ein paar Stücke, ab und an, aber meist nur wenn was neues angeschafft wurde (also eher selten), auch mal 'ne komplette CD. DVDs kommen kaum in den entsprechenden Spieler, und beim Fernsehen bleibt die Anlage aus.

Leider teilt meine Freundin mein Hobby nicht so wirklich (obwohl sie angeblich "alles" gerne hört - das ist aber eiskalt gelogen!), und wenn ich tagsüber mal allein bin, hab ich derzeit leider auch genug zu tun. Hauptsächlich höre ich aktuell über meine billigen PC-Boxen im Arbeitszimmer...

Es kommen aber sicher wieder bessere Zeiten!!! Und früher, als ich noch in meiner kleinen Bude gehaust habe, ja da, da lief den ganzen Tag Musik über meine Nubärte. CD rein, die ersten paar Stücke richtig gehört, dann langsam angefangen was anderes zu machen, dann war die CD zu Ende, neue CD rein, und wieder von vorn. Nachdem meine Anlage jetzt unterm Dach steht (WAF zu gering), bin ich gezwungen, in meiner Freizeit extra zum Musikhören rauf zu gehen. Wozu das geführt hat s.o.! Immerhin trainiere ich jeden zweiten Tag, so komme ich immerhin ab und zu noch in den Genuß harmonisch kompatibler Töne (leider nur aus dem Nebenzimmer, aber immerhin).

Ach ja, Radio: Meine Freundin hört(e) immer WDR2. An und für sich haben die ja noch das beste Musikprogramm hier, aber leider nur einen Stil ("WDR2-Poprock" halt), und mittlerweile nervt mich der Sender so sehr, dass ich im Auto sogar EinsLive höre 8O Immerhin bleibt das Gedudel jetzt tagsüber aus :sweat:

@mralbundy: :lol: Ist dir dein Tippfehler schon aufgefallen?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Caisa hat geschrieben:Hi Christian, HdR 1-3 gab es für mich beim Erscheinen des 3. Teils im Kino und vor genau 2 Tagen bei mir zu Hause mit 4 Freunden zusammen die 3 SEE Filme auf DVD. Das ist geiler als du denkst! Die Zeit fliegt förmlich an einem vorbei. Endlich mal alles zusammenhängend! :wink:
Wir werden nur zu Mittag kurz ne Pause machen und uns ein "knuspliges Hühnchen" einwerfen. :wink:

@Al & SJ

Wäre interessant zu wissen. Vielleicht sollten wir einen FSK 18 Bereich einführen. :lol: :wink:
Die Betonung liegt auf einführen. :mrgreen:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
burki

Beitrag von burki »

Hi,
aus arbeitstechnischen Gruenden "hoere" ich tagsueber recht viel Radio (zumeist DVB-S, aber auch DAB und manchmal gezwungenermassen uebers Internet), aber auch unterschiedlichste encodierte (und dann natuerlich wieder decodierte) Formate.
Das geschieht primaer an meiner aktive Anlage.
Morgens beginne ich dagegen den Tag eher mit "richtiger Musik" (und "richtigem Sport :wink: ) im Schlafzimmer waehrend ich doch fast jeden Abend noch mindestens 1 h intensiv die Hauptanlage (haeufig aber mit KH) benutze.
Filme stehen im Gegensatz zur "reinen Musik" sehr selten auf dem Plan.
Gruss
Burkhardt
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Sind ja genug Studenten hier, die sicherlich schonmal das eine oder andere Einführungsseminar erlebt haben und von ihren Erfahrungen berichten können. :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Meine Anlage im Arbeitszimmer (Audiodatas an HK 1200) läuft fast rund um die Uhr, ohne Musik kann ich nicht produktiv arbeiten... :roll: Die Anlage im Wohnzimmer dient in erster Linie dazu die Tröten im Fernseher zu ersetzen und läuft daher meistens nur dann, wenn ich TV gucke, sprich meistens erst ab 20:15 ;)

greetings, Keita
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

mralbundy hat geschrieben:
die Scheißperlen
Findest Du das nicht ein bißchen eklig??? :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

sleepyjoe hat geschrieben: (Wäre auch ein guter Thread: "Wie wichtig ist Euch Musik beim Sex?")

Greetz
Stefan

In meinem Alter ist regelmäßiger Stuhlgang wichtiger als Sex. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:In meinem Alter ist regelmäßiger Stuhlgang wichtiger als Sex. :mrgreen:
Den selben Spruch hast du am 13. Februar 2005, 13:42 Uhr im "Erotische Avatare-Thread" schon gebracht. Lass dir mal was neues einfallen!
:mrgreen:

(Eine der verheerendsten Alterserscheinungen ist nunmal das nachlassende Gedächtnis... :wink: )
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten