Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM120 an unison unico

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
jj_methulski
gerade reingestolpert

ATM120 an unison unico

Beitrag von jj_methulski »

hallo zusammen,

würde mir gerne für meine nuline 120 ein entsprechendes atm gönnen. habe bis dato jedoch überall gelesen, dass der verstärker durch das atm recht stark beansprucht wird und ergo ein eher kräftiges exemplar sein soll.
mein unico weist folgende daten auf:
Output power: 80 watt per channel
Outup impedance: 4 - 8 Ohm
Bandwidth: 5 Hz - 50 kHz at + 0.I dB
Input impedance: 50 kOhm / 47 pF
Input stage: 2 x twin triode ECC82
Output Stage: Improved dynamic class A symmetrical with power MOSFET complementary pair
Damping factor: > 50
Total feedback factor: 10 dB
THD: < 1% at max power
Power consumption: 340 watt maximum

mir stellt sich somit die frage, ob ich das atm an dem amp überhaupt sinnvoll betreiben kann...vielleicht wisst ihr ja rat.

danke, grusz aus innsbruck
stefan
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Stefan

Ich denke, dass da nichts dagegen spricht, das ATM anzuschließen und das es der Amp befeuern kann.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Hallo Stefan,

generell dürfte es wohl klappen. Allerdings kommt das auch immer auf die gewünschte Lautstärke an. Bei normaler Zimmerlautstärke werden meist - ich hoffe ich irre mich nicht - nicht mehr als 1 Watt benötigt. Bei erhöhter Lautstärke steigt der Leistungsbedarf dann aber schnell an. Am besten du testest das ganz 4 Wochen :)

Grüße
HeckMc
Antworten