Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIY

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

m(A)ui hat geschrieben:zu den (hiunteren) gerätefüßen: die liesen sich bei allen geräten abschrauben und an anderer stelle ankleben. aber eigentlich ist es ja auch egal, was man da unterlegt.
gut' nacht!
m(A)ui
Sehr schönes Rack; grosses Lob von mir :!: Deine Sichtweise zu Gerätefüssen ist ein Stich ins Herz eines jeden Voodoo-Jüngers... :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich will auf jeden Fall Detail-Fotos, sowas muss man sich näher anschauen ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
m(A)ui
Profi
Profi

Beitrag von m(A)ui »

So, ich habe amn WE bilder gemacht und hochgeladen.
erstmal ein besseres Bild vom Rack in seiner aktuellen konfiguartion:
Bild
auf die unterste ebene kommt hoffentlich bald eine extra endstufe für die Subwoofer.
eine ebene hab ich im moment übrig...
Bild
die sterne in der mittel sind aus 38mm MDF-platten, schwarz lackiert und mit mattem klarlack versiegelt.
alle mit der stichsäge in handarbeit ausgesägt und mit badschleifer und spachtelmasse angeglichen.
Die Holzbalken sind buche, geölt, jeweils 30cm lang.
Bild
in den bohrungen in den Holzbalken (angheoblet auf 38*60mm²) sitzen alustücke mit quergewinden.
damit die schrauben das MDF nicht sprengen, mussten neben di bohrungen schrauben reingedreht werden. die MDF-Kacke hat in plattendicke fast überhasupt keine festigkeit!
in die gedrehten PVC abschlusstücke sind Gummipuffer geschraubt, mit denen man auch bodenunebenheiten ausgleichen kann.
Bild
die klemmung für die 40mm Alurohre besteht aus 3 unter 45° abgesägten segmenten, die sich beim anziehen der scharube spreizen und die rohre absolut stabil klemmen.

weitere Fragen zum Aufbau beantworte ich natürlich gerne!

gruß
m(A)ui
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Cooles Rack!
Erinnert sehr an das SpiderRack...
Horn-Fan
Newbie
Newbie
DIY Rack

Beitrag von Horn-Fan »

Mein DIY Rack ist auch endlich fertig.

Hier mal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Gruß Horn-Fan
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Sieht super aus, Gratulation!
Grüße nach Bocholt
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Antworten