Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungen zu dieser Musik

Hier dreht es sich um (fast) alles...
J.SP
Profi
Profi

Meinungen zu dieser Musik

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

In unserer Gegend ist eine Newcomer-Band in den lokalen Blättern vertreten, die nunmehr einen Plattenvertrag hat.
Mit dem Sänger und Songwriter hatte ich vor einigen Jahren selbst in einer Band gespielt (da war er Bassist).
Da ich bei der Musik nicht unvoreingenommen bin (habe einen total anderen Musikgeschmack) würde mich 'mal interessieren, wie Ihr die Chancen dieser Kombo einschätzt.

Der Link für die beiden Liedausschnitte z.B. auf:
http://musiclineservice.saturn.de/de/pr ... 0044690438

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Nun ja....
also der erste Song erinnert mich frappant an einen alten Kim Wilde song (glaub es war "You keep me hangin' on"). Mur das die Jungs da nicht singen können.

Also für mich ist das nix. Und wenn ich das Cover ansehe dreht sich bei mir der Magen um. Sorry, ich will ja niemanden beleidigen aber es nun mal so.

Kommerziellen Erfolg hat man mit so einer Musik wohl auch nur dann wenn es gut promoted wird. Mit genügend Airplay merken sich die Leute das dann auch und klaufens - hauptsache es gibt einen Refrain der im Ohr bleibt.

so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Konnte noch nicht reinhören, bin auf der Arbeit. Aber das Cover sieht auf jeden Fall schrecklich aus!
So tuntig verliebt der Typ rechts... :roll:
Aber mal reinhören heute Abend!
Viele schöne Sachen
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

8O
Ihr seid ja "schrecklich" ehrlich :wink: !

Meine Meinung dazu darf und will ich hier aus Nettiquette nicht posten, aber ich habe mich gefragt und frage mich immer noch, wie die Jungs an einen Plattenvertrag gekommen sind (sorry, auch ich will niemanden zu Nahe treten).

Ich bin aber weiterhin total gespannt, wie die Meinungen dazu im Forum sind, da ich, wie gesagt, nicht unvoreingenommen bin (> das ist definitiv nicht mein Musikgeschmack).

Danke für das Feedback soweit.

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Die Melodien sind nicht wirklich eingängig, die gesangliche Interpretation zäh bis gequält, die instrumentelle Umsetzung läßt jegliche Dynamik und somit einen Spannungsbogen missen (sofern man das bei den kurzen Ausschnitten beurteilen kann). Wie man es richtig macht, haben z.B. die Backstreet Boys unlängst gezeigt, die beiden Herrschaften hingegen werden wohl nicht viele Platten veröffentlichen können... Ach ja, das Cover-Art finde ich auch herzlichst gruselig... ;)

greetings, Keita
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Ich kann hier jetzt keine Musik hören, aber das Cover ist wirklich ein guter Anwärter für http://porktornado.diaryland.com/albumcover.html oder http://www.zonicweb.net/badalbmcvrs/ :wink:

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Oh je! Das zieht einem ja die Schuhe aus! :wink: Das Cover passt jedenfalls zur Produktion, verspricht also schon mal nicht zu viel. Radio-Kompatibel wäre der Stil ja vielleicht schon. Aalglatter langweiliger Dudel-Pop. Ob aber selbst Teenie-Pop-Fans honorieren würden, dass die Jungs hemmungslos "off tune" singen oder eher fast grölen? :?
Ich finde, die sollten lieber dabei bleiben, auf Dorffesten ihr Publikum als Hobby-Musiker zu beglücken. Das würde in diesem Fall wohl eher honoriert werden und Respekt verschaffen (denn den hat man ja durchaus vor jedem Laien-Musiker!). :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Cover: schlecht - Coverartwork soll wohl das schwule Klientel anziehen? :twisted:
Da hat einer seinen Job extrem schlecht gemacht!

Musik / Präsentation: schlecht
Nummer 1. Von Kim Wilde geklaut und extrem verhunzt
Nummer 2. Bla bla - Hört sich nach ganz billiger 80er Jahre-Kopie an.

Schlecht und nervig gesungen. Wurden die dazu gezwungen? 8O :?
Auch verstehe ich nicht, wie man den Namen "Funky sense" vergeben kann. "Funky" ist da ja nu gar nüscht. :lol:

Schulnote wäre bei mir gesamt 5-
Ist meine pers. Meinung. Man kann da and. Meinung sein. Ich denke aber, sowas braucht der Markt nicht wirklich. :wink:

btw. Mit Musikgeschmack hat das nicht viel zu tun. Man geht da ganz nüchtern ran. Wären die Stimmen besser, wären sie vor 20-30 Jahren vielleicht durchgekommen damit. Doch heute ist das für mich eher n Rückschritt bezüglich Musikproduktion. Aber was will man von einer Musiknation erwarten, die den Jamba-Frosch auf Nummer 1 hat. :roll:
waldopb
gerade reingestolpert

Beitrag von waldopb »

Ah, Aua!

Das ist leider nicht mal schlecht genug, als das es wieder gut sein könnte. Ich dachte immer, dass man als "Musik-Künstler" wenigstens ansatzweise singen können sollte.
Front: Elac El 121 II, Center CS 330, Rear Nubox 360 an RX-V430, Pioneer DV-454 und CH DVD-402
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Wer hat den Wapplern eigentlich eine Plattenvertrg gegeben? Das steht Label: M-System...wer um alles in der Welt?

Hallo Herr Labelchef: Nicht koksen bevor sie sich neue, junge, vielversprechende Künstler ahören!

so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten