Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Computerproblem

Hier dreht es sich um (fast) alles...
andybrowny

andybrowny

Beitrag von andybrowny »

Also wird der CPU
am CPU
der auf dem CPU drauf ist
der Lüfter regelt den CPU
den Lüfter des CPU
ich glaube es heißt: DIE; an der; der auf der; der Lüfter regelt DIE cpu; den Lüfter der cpu;
cpu = central prozessor unit

war jetzt zwar überflüssig und klugscheißerisch aber mir tut das in den augen weh.

gruß, andi
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Homernoid hat geschrieben:Na ja. Ich meinte. Die "Normal-version". Den 800er gab es IMHO nur als "Low voltage" CPU mit 1,15 Volt oder so.
Nee, die oben genannten Modelle waren die "Normal-Versionen" im FC-PGA-Gehäuse für Socket370 mit 256KB 2nd Level Cache, daneben gab es noch die Low Voltage Pentium III CPUs mit 512 kB 2nd Level Cache und 133 MHz FSB, jedoch in Micro-FCBGA-Gehäusen untergebracht.
Und beim PIII kam es doch auch noch auf die Herstellungstechnik an, oder? Soweit ich noch weiss, waren die PIII richtige Stromfresser. :lol:
Nö, im Gegenteil. Es hat schon seine Gründe, weshalb ich immer noch einen PC mit einem 1200er Tualatin als Arbeitsrechner nutze, sein Stromverbrauch schlägt einen P4 oder Athlon um Längen ;)

greetings, Keita
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Siehste mal. Ich kaufe einfach immer nur ohne auf die Feinheiten zu achten. :lol:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo,
falls es jemand interessiert, .....der, die, das CPU..... 8) war doch nicht der Fehler :roll: .
Der Lüfter ging aber wirklich nicht mehr. Der Defekt kommt aber vom Mainboard. Den Fehler hat man jetzt durch verlegen eines seperatem Kabel`s behoben, so das der Lüfter jedenfalls wieder geht.

Zu Hause hatte ich aber wieder das gleiche Problem mit dem Festfahren :cry: .

Beim Neuinstallieren vom T-DSL Treiber hab ich heute gemerkt, das ich in der Konfiguration für den DSL-Zugang meine interne Netzwerkkarte und mein externes DSL-Modem gleichzeitig ausgewählt hatte.
Nachdem ich nun nur noch mein DSL-Modem in der Konfiguration angegeben habe läuft wieder alles bestens :D .

Technik, die begeistert.....
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Sofern DSL-Flatrate vorhanden, kaufe dir einen Router (der günstige tuts), damit hast du letztere Probleme nicht mehr und sicherer ist es auch.
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

:lol:
Ich bin heute den ganzen Tag nicht ins Forum gekommen.
Ich dachte die ganze Zeit, es wird daran gebastelt.
Jetzt musste ich festellen. Mein Router hatte sich irgendwie festgefahren und kam nicht mehr auf alle Seiten. :roll:

Soviel zum Thema "Kauf Dir doch n Router". :P :wink:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Homernoid hat geschrieben:Soviel zum Thema "Kauf Dir doch n Router". :P :wink:
Welchen hast du denn?
Raumakustik ist ein Schwein!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

N Zyxel Prestige 334. Der ist eigentlich ganz okay. Doch manchmal überlaste ich ihn wohl ein wenig. ;)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Habe auch ne Zyxel aber irgenwas 760 oder so........
Am Anfang fuhr der sich auch fest, habe dnn ein paar mal die Firmware geflasht, brachte nix (das war max 1 mal die woche das der sich weg hing) und jetzt läuft der seit 2 jahren ganz ohne probs, ohne was zu ändern.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten