Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche ein Lied von ca. anfang 1980-1984

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Daft@punk
gerade reingestolpert

Suche ein Lied von ca. anfang 1980-1984

Beitrag von Daft@punk »

Hallo,

vielleicht kann mir bei Euch jemand weiterhelfen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Lied.
Es stammt so ca. aus dem Zeitraum 1980-84.
Ich habe es als ich klein war öfters gehört und fands damals wie heute sehr schön.
Es kam vor kurzem wieder im Radio und scheint wieder populärer zu werden.
Es ist synthesizerlastig aber kein Wave - eher ein allerweltslied- und lief damals vorwärts und rückwärts im Radio.
Von dem Text kann ich nur Elemente wiedergeben und weiß nicht mal, ob sie stimmen
Singen tuts ein Mann mit einer mitteltiefen Stimme, es werden im Song nur synthesizersounds verwendet.

Textelemente wie: (soor, wenn ich müll schreibe -so in der Richtung-)

.....another night....
.....don´t should be try...
....say you wonna love (oder leave) me now....

ansich sehr monoton und abgehackt :D

Wäre aber nett, wenn ihr mir trotz meiner stupiden *lol* Beschreibung weiterhelfen könntet!

Viele Grüße,

Steffen
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Es ist "Dolce Vita" von Ryan Paris, der gute Mann hatte 1983 seinen Durchbruch mit diesem Song, der in allen Charts auf Platz 1 notiert war. Für diesen Song erhielt er immerhin 12 goldene, zwei silberne und zwei Platinscheiben...
Die von dir zitierte Textpassage lautet übrigens:
Ryan Paris hat geschrieben:It's all last night together with our love again
Another light before we'll drown in darkness
Say you'll never leave me now, say you gonna love me now
Ein absolut geiler Ohrwurm... *hach* das waren Zeiten... ;)

Ach ja, das Lied dudelt derzeit über den Äther, weil vor drei Wochen sein Best-Of-Album erschienen ist.

greetings, Keita
Raico

Beitrag von Raico »

Koala!
Klasse!
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Ich würde gerne wissen, in welcher Zeit Keita das wöchendliche ZEIT-Rätsel löst... :wink:
Mein Respekt!

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Daft@punk
gerade reingestolpert

Beitrag von Daft@punk »

Hi,

tatsache! Sehr gut getroffen :lol: vielen Dank und Grüsse,

Steffen
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Frente hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, in welcher Zeit Keita das wöchendliche ZEIT-Rätsel löst... :wink:
DAS würd mich auch interessieren! :wink: 26,9 Min?
Raumakustik ist ein Schwein!
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mike K. »

Also einer, dem morgens um halb Vier Ryan Paris durch den Kopf schwirrt, der hat eindeutig zu viel Sake getrunken! :D :D :D
Aber die 80er sind sicher das beste Jahrzent der Popmusik gewesen...
Gruß,
Mike
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Mike K. hat geschrieben:Aber die 80er sind sicher das beste Jahrzent der Popmusik gewesen...
Absoluter Widerspruch! Es waren definitiv die 60er. Die 80er gehen mir besonders auf den Keks, weil ich damals alt genug geworden war, um zu raffen,was für ein simpel produzierter Schrott mir da geboten wurde. Die Endsiebziger waren natürlich noch schlimmer, aber da war ich noch zu jung. Aus welcher Zeit stammen die meisten "Evergreens", Songs, die heute 16jährige auch noch kennen? Ja, es sind die 60er!
90er war wieder n bißchen besser, und die 00er? Oh je, was wird davon bleiben...
Wohlgemerkt - wir reden von POPmusik.

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi,

@Koala

Mein Kompliment, das war echt stark!

@Frente

Teile Deine Meinung, die 60er waren das Spitzenjahrzehnt i.d. Pop-Musik.

Grüße

whitko
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Huch, was geht denn hier ab... :lol:
Bevor ihr falschen Annahmen unterliegt: natürlich habe ich solche Infos nicht im Kopf, der ist nur randvoll mit Quark :mrgreen: Na gut, Titel, Interpret, Refrain und so kannte ich, weil ich den Song mit damals 15 Lenzen einfach nur klasse fand, der Rest sind nur Ergebnisse einer kleinen Recherche ;)

Ach ja, es gibt durchaus etwas aus der Zeit, was nicht mehr aus der Welt der Pop-Musik wegzudenken ist: ABBA. Angefangen von den gesanglichen Fähigkeiten über die Qualität der Kompositionen bis hin zur erstklassigen Aufnahme stimmt bei den vier Schweden alles, einzig der Umgang mit dem Erfolg war nicht so erfolgreich...

greetings, Keita
Antworten