Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer schlau ist, sollte sich jetzt die Recht an der Discovery

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

Wer schlau ist, sollte sich jetzt die Recht an der Discovery

Beitrag von mralbundy »

Mission sichern - das was da bisher abgeht, ist wie geschaffen für einen Hollywood
Blockbuster a la Apollo 13 ( natürlich nur, wenn es (hoffentlich) ein Happy End gibt) :wink:

Aber mal ehrlich:
wenn man so die Nachrichten verfolgt, klingt das schon alles sehr spannend und aufreibend, was da so passiert, oder ?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich dachte, das Problem wäre gefixt oder gibt es da schon wieder neue Probleme?
Ulf Merbold meinte nur heute morgen. An sich ist es egal, wenn da was vorsteht. Die Füllstreifen würden beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre eh verglühen. Das Ganze sei mehr eine Prestige-Reparatur...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Wer schlau ist, sollte sich jetzt die Recht an der Disco

Beitrag von bony »

mralbundy hat geschrieben:wenn man so die Nachrichten verfolgt, klingt das schon alles sehr spannend und aufreibend, was da so passiert, oder ?
Die Medien geben sich ja auch alle Mühe, es spannend und aufreibend zu verkaufen. Als Ulrich Walter gestern Abend in den Nachrichten ganz pragmatisch erklärte, dass da wirklich nichts weiter ist, als dass ein wenig Füllmaterial 2 cm zu weit raussteht und dass nun halt ein Astronaut da hin geht und die Fussel mit den Fingern rauszieht und das wars :D, hatte ich schon fast das Gefühl, dass das der Journalistin viel zu banal und langweilig war.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

... oder mit der Laubsäge absägt :lol:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich glaub eher, das sie wieder mehr auf sich aufmerksam machen wollen. Weil mal ehrlich, wenn interessiert sich den überhaupt noch für die Weltraumfahrt? :wink:

Hoffentlich geht diese Raumshuttle nicht auch in Rauch auf.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Als reinen PR-Gag würde ich diese Reparaturaktionen nicht bezeichnen.

Aber nach dem schweren Columbiaunglück werden jetzt bei allen Abweichungen von der Norm potenzielle Gefahren gesehen, auch bei Dingen die früher niemanden bei NASA interessiert hätten! :wink:
Gruss
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

edit: Doppelposting wg. Probleme mit Internetzugang wg Firewall
Zuletzt geändert von Uwe am Do 4. Aug 2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Uwe
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich liebe fast gleiche Doppelpostings. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Re: Wer schlau ist, sollte sich jetzt die Recht an der Disco

Beitrag von gereon »

mralbundy hat geschrieben:Rechte an der Discovery Mission sichern
mal ganz blöd gefragt: was meinst du damit :?:
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Filmrechte - denk ich mal.
Gab ja auch zu Apollo 13 einen Blockbuster im Kino (mit Tom Hanks)
Und der gute Tom Hanks hat dann auch noch eine mehrteilige TV Serie namens "From the Earth to the Moon" produziert für HBO. Da gehts um die ganzen Apollo Mission sowie das Vorgängerprogram Gemini. Ganz nett.

so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten