Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kennt jemand die Gruppe Rob Zombie?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kennt jemand die Gruppe Rob Zombie?

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe gestern Nacht noch eine CD plus DVD von der Gruppe/Sänger Rob Zombie bekommen. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit reinzuhören.
Welche Musikrichtung ist das?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ja. Also früher gabs mal eine Band namens White Zombie. Der Rob Zombie war davon der "Chef". Mittlerweile macht er einen auf ganz selbstständig und nennt sich nur noch Rob Zombie.

Die Musik würde ich als kommerziell angehauchter Industrial/Metal/Rock oder ähnliches beschreiben. Stark verzerrte Gitarren, etwas elektronische stampfende Beats und das recht eingängige harsche Singsangl vom Rob.
Ich steck nicht gerne Musik in Schubladen, deshalb versuch ichs mal so: Marilyn Manson ist sicher kein ganz falscher Vergleich mit dem jeder zumindest was verbinden kann.

Übrigens gibts auch ein paar Filmsoundtracks wo der Junge drauf ist. Wenn mich nicht alles täuscht z.B. bei A.I. - als sie zu diesem komischen Jahrmarkt kommen wo die ganzen Roboter verheizt werden.

so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Maks

Danke für die Info.

Stimmt, auf dem Cover hab ich irgendwas von White Zombie gelesen. Bei der CD ist auch eine DVD dabei, die keine Jugendfreigabe hat!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MK II

Beitrag von MK II »

Da kann man ruhig weiter gehen..Rob Zombie hat schon Musik gemacht da hat der kleinen Manson noch in die Windeln gepinkelt........ 8)
Filmquäler
Semi
Semi

Beitrag von Filmquäler »

Jip, stimmt. White Zombie hat in den 80gern schon Sounds gemacht, von denen behauptet wird, sie seien erst in den 90gern erfunden worden! Ihn allerdings mit Marilyn Manson zu vergleichen (wenn auch vorsichtig), wird dem alten Schmutzfuß Rob nicht gerecht. Während "Marilyn" nach dem Motto arbeitet "ach Gott bin ich doch ein schlimmer Schock-Rocker, aber immer nur so, dass ich bei MTV nicht zensiert werde, weil sonst die Dollars nicht fließen" hat der gute Rob immer den Mittelfinger aufgeklappt und kommt bei MTV erst gar nicht rein.

Mike
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Na so kann mans a net stehen lassen. Ich hab den Vergleich nur angeführt, um jemandem muskalische parallelen aufzuzeigen. Da sollte man möglichst jemanden anführen, den der andere wohl auch kennt. Hätt ich gemeint der liebe Rob klingt jetzt wie eine etwas kommerzigere Variante von Ministry wäre da vielleicht auch wieder ein Hä? gekommen. Deshalb der Vergleich. Und auch weil die aktuelleren Sachen wirklich ein bisl nach Manson klingen. White Zombie hatte das schon einen etwas andern Anspruch.

so long...
maksl
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

rob hat sicher seine berechtigung und war auch vor manson da, die musi ist allerdings recht belanglos und unspektakulär!

das gleiche sagt man über seine horror/splatter filme...
Avor
Semi
Semi

Beitrag von Avor »

Hi!

Unter www.shoutcast.com kann man einige Internetradios nach Interpret/Titel absuchen. Normalerweise findet man nach ein paar Versuchen (natürlich über einen längeren Zeitraum hinweg) den gewünschten Interpreten.

So kann man sich schon mal vorweg ein Bild (wie sagt man das übertragen auf die Ohren?) machen wie sich eine Gruppe anhört.

LG, Avor
Boxen: Nubox 380
Cambridge 540 A
AKG 271
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Nolli hat geschrieben:rob hat sicher seine berechtigung und war auch vor manson da, die musi ist allerdings recht belanglos und unspektakulär!

das gleiche sagt man über seine horror/splatter filme...
Kann ich bestätigen

House of 1000 corpses ist eine langweilige Gähnnummer deren Humor vielleicht 8 Jährige anspricht (die allerdings FSK18 Filme nicht sehen sollten). Trotz 6,90 € ein Fehlkauf.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Die Musik hab ich mir angehört. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Muss mir mal die DVD anschauen, was der da so treibt.
Danke nochmal für die Infos.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten