Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Statistik aus der Mitgliederliste (Januar05)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

Unter die ersten 100 habe ich es auch gerade geschaft! :P
Gruss
Uwe
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

BlueDanube hat geschrieben:Versteh' ich nicht - was kann einem zu solch endgültigen Schritt treiben?
Das verstehen nicht viele, aber unser Nubi hat glaub ich eine PN bekommen wegen diesem Schritt. Burki hat ja auch schon im OT-Bereich angekündigt, das er ja geht. Find ich absolut schade, er hat sehr viel Erfahrung mit Elektronik gehabt und konnte auch immer helfen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

mcBrandy hat geschrieben:Burki hat ja auch schon im OT-Bereich angekündigt, das er ja geht.
Es ist auch verständlich, dass er nur selten hier erscheint, wenn er viel zu tun hat.

Wenn ich aber mal viel zu tun habe, sage ich auch nicht zu meinen Freunden: "Streicht mich aus Eurem Telefonbuch, wir werden uns nie wieder sehen!".....
Das ist so, als hätte er uns ausrichten lassen: "Leckt mich alle am Arsch" :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Philipp hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Ich habe es in einem and. Forum schonmal geschafft, innerhalb eines 3/4 Jahres über 20.000 Postings abzulassen.
In welchem Forum kann sowas bringen und fliegt nicht nach wenigen Tagen wieder raus? 8O

Hab mal meine eigenen Daten rausgekramt: Mit 1,76 Beiträgen pro Tag bin ich hier offenbar ein regelrechter Wenigposter, stehe aber trotzdem immerhin auf Rang 13 nach Gesamtbeitragsanzahl... :wink:
Warn Privatforum. Dort war es sogar ausdrücklich erwünscht. :D
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

BlueDanube hat geschrieben:Es ist auch verständlich, dass er nur selten hier erscheint, wenn er viel zu tun hat.

Wenn ich aber mal viel zu tun habe, sage ich auch nicht zu meinen Freunden: "Streicht mich aus Eurem Telefonbuch, wir werden uns nie wieder sehen!".....
Och, jetzt übertreib doch nicht gleich... Bei Burki geht es ja nicht darum, daß er kurz- bzw. mittelfristig keine Zeit hat, sondern daß er für seine Zukunft Prioritäten neu gesetzt und für sich beschlossen hat, daß das nuForum in seiner Planung keinen Platz hat. Am ehesten ließe sich das mit einem Austritt aus einem Verein vergleichen, ausscheidende Mitglieder würdest Du doch auch nicht der LMAA-Mentalität bezichtigen... Freundschaften können abseits und auch ganz ohne das Forum gepflegt werden, wer mit Burki privaten Kontakt gepflegt hat, wird diesen wohl auch weiterhin außerhalb der Öffentlichkeit pflegen können.

greetings, Keita
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Mir wird er fehlen. :cry:
Gruss
Michael
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

BlueDanube hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Burki hat ja auch schon im OT-Bereich angekündigt, das er ja geht.
Es ist auch verständlich, dass er nur selten hier erscheint, wenn er viel zu tun hat.

Man kann nur spekulieren. Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß Burki nicht mit "halbem Herz" dabei sein kein. Er hat versucht, sich zurückzunehmen bzw. eine Pause einzulegen. Dann darf man aber auch nicht mehr mitlesen, sonst wird man allzuoft animiert einen Kommentar abzugeben oder, und hier sehe ich Burkis "Schwäche", zu helfen. Man schreibt aber nicht eine Antwort, sondern gerät in Kommunikation. Und das schaukelt sich auf. Bei mangelnder eigener Restriktion kann dann die letzte Konsequenz der endgültige Auststieg sein.
Nachvollziehen könnte ich so einen Schritt, geht es hier zwar "warmherzig" zu, so ist es doch eine virtuelle Gemeinschaft, die nicht über den privaten oder auch beruflichen Dingen stehen sollte.

Auch ich habe aus Burkis Beiträgen wertvolle Informationen gezogen und habe ihn als essentiellen Bestandteil des Forums gesehen. Schade, aber wir sollten seinen Entschluß ohne "wenn und aber" achten.

Burki, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen weiteren Wegen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Koala hat geschrieben:Am ehesten ließe sich das mit einem Austritt aus einem Verein vergleichen, ausscheidende Mitglieder würdest Du doch auch nicht der LMAA-Mentalität bezichtigen...
Der Vergleich hinkt ein bisschen - hier muss man keinen Mitgliedsbeitrag zahlen und man hat auch keine Verpflichtungen.
Wozu den Account löschen lassen?

@onoschierz:
Vielleicht hast Du mit Deiner Vermutung recht, vielleicht hat auch seine Frau gesagt: "Entweder löscht Du den Account, oder ich lass mich scheiden!" :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

Ich will nicht hoffen, dass seine Frau schuld ist, dann wären seine Probleme mit dem löschen des Account jedenfalls nicht gelöst! :wink:
Think Big!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

BlueDanube hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Am ehesten ließe sich das mit einem Austritt aus einem Verein vergleichen, ausscheidende Mitglieder würdest Du doch auch nicht der LMAA-Mentalität bezichtigen...
Der Vergleich hinkt ein bisschen - hier muss man keinen Mitgliedsbeitrag zahlen und man hat auch keine Verpflichtungen.
Wozu den Account löschen lassen?
Es gibt unzählige Vereine (im umgangssprachlichen wie auch im juristischen Sinne, das nuForum ist bspw. eines), die sich nicht durch Mitgliedsbeiträge finanzieren und deren Zugehörigkeit keine (weitergehenden) Verpflichtungen mit sich bringen. Ein Austritt bedeutet ja nicht zwangsläufig eine ultimative Abkehr von der Gruppe, sondern hält die Option des Wiedereintritts jederzeit offen. Schlimmstenfalls wird er wieder bei 0 Beiträgen anfangen (müssen), was allerdings das geringsten "Übel" wäre ;)

greetings, Keita
Antworten