Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereoboxen, mal wieder die Aufstellung und welche überhaupt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Brainstorm
Newbie
Newbie
Has thanked: 2 times

Stereoboxen, mal wieder die Aufstellung und welche überhaupt

Beitrag von Brainstorm »

So ich melde mich auch mal wieder :wink:
Also ich hab jetzt nochmal ein Bild von der front gemacht:
Bild
So jetzt wollte ich euch nochmal fragen, wie Ihr welche Boxen von nubert anschließen würdet!
Das Budget liegt bei max 700€ allerdings müsste die boxen auch mit diesem amp harmonieren.

Das 2. Problem ist noch einmal die Aufstellung der Boxen.. vll könnt ihr mir jetzt, wo es halbwegs was aussieht ein paar Anregungen geben.
Musikmäßig höre ich überwiegend partymusik, aber auch ein wenig hip hop oder rock...
Raum: 18
ich will es auch mal so richtig krachen lassen. Ich könnte mir auch theoretisch zu den JBL-Boxen einen nubert subwoofer vorstellen.... Ich hör hauptsächlih nur Musik und ich hab auch nix gegen atm/abl allerdings sollte die 700er-grenze nicht überschritten werden, ok mit ständern max 800!
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hallo!
Du hattest doch schon einmal geschrieben, dass du dich für die Nuwave 35 entschieden hast. Bist du davon wieder abgekommen? Der Lautsprecher wird hochgelobt und auch ich habe ihn beim probehören als sehr gut empfunden.
Alternativ könntest du dir auch ein Pärchen Nubox 380 leisten. Die würden auch gut zu deiner Musikwahl passen.
Außerdem haben die Nuboxen einen minimal höheren Wirkungsgrad, was eventuell deinem Verstäker zu Gute kommen würde. Ich kenne diesen Pioneer allerdings nicht, vermutlich kommt er auch problemlos mit den Nuwave 35 klar.

Zur Aufstellung: Wie in dem Thread damals schon von anderen Benutzern geschrieben, würde ich ebenfalls die Lautsprecher auf BS-70 (oder irgendwelche anderen Ständer) frei im Raum aufstellen. Ich denke, man kann das mit der Tür rechts hinbekommen. Ein kleiner Türstopper für 5 € sollte da helfen.

Gruss
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Brainstorm
Newbie
Newbie
Has thanked: 2 times

Beitrag von Brainstorm »

eia ich weiß, dass dieser thread meinem letzten ziemlich ähnelt aber ich bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden. also im regal ist absolut schlecht oder??
wegen den wave35: ich will halt auch mal den Bass Bauch spürn!
Aber warscheinlich gibts da nix in meiner Preisregion
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

maximal 800€ budget? Du willst den Bass im Bauch spüren?
Dann wäre doch die Nubox580 der ideale spielpartner für dich :)
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
Brainstorm hat geschrieben:eia ich weiß, dass dieser thread meinem letzten ziemlich ähnelt aber ich bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden. also im regal ist absolut schlecht oder??
wegen den wave35: ich will halt auch mal den Bass Bauch spürn!
Aber warscheinlich gibts da nix in meiner Preisregion
Hol dir doch die nuBox580? Kosten etwas mehr als 700. ;)

Der Amp scheint mir etwas schwach für die nuWave Serie.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ja, wenn Du den Bass auch mal spüren willst kannst Du Kompaktboxen von Deiner Wunschliste streichen oder einen Subwoofer einplanen. Die Nubox 580 wäre sicher eine sehr gute Lösung :wink:
Viele schöne Sachen
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

Hallo Brainstorm,

mein Musikgeschmack umfasst auch durchaus basslastige Musik (HipHop, House, Dub ...) und was soll ich sagen, also ich spüre Bass!
Natürlich nicht ganz so, wie im Club auf dem Subwoofer sitzend, aber ich habe ja auch noch Nachbarn.
Spürbar gemacht wird bei mir mit Kompaktboxen nuWave 35 und ATM. Hat alles zusammen 680,-- gekostet. Und Ständer gab es im Auktionshaus für 'n Fuffie. Außerdem kommt mein kleiner süßer Verstärkerle (2x 50 Watt an 4 Ohm bei 1 kHz nach DIN laut Anleitung) damit gut zurecht. Ich kann nur nicht das ATM voll aufdrehen, Diskolautstärke (!) fahren und dann noch nen Tiefbasshammer auflegen. Laut und bassig geht aber. Entscheide Dich, ob Du Stand- oder Kompaktboxen willst, den Rest regelt dann der Preis. ;-)
Der Verstärker tut's auf jeden Fall.
Schön wäre vielleicht auch nuBox 310 mit AW-440... Aber das wollte mir der freundliche Herr von der Hotline damals nicht für den Stereobetrieb verkaufen. Eigentlich wollte ich das nämlich so haben. Hat er sich aber geweigert, der Hotlinemann.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

moin moin,

wie die anderen schon geschrieben haben "nubox 580". die kommt im bassbereich richtig gut.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Caisa

Beitrag von Caisa »

3 mal darfst du raten... Auch ich sage eindeutig NuBox 580! :wink:
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

schau mal in den numarkt rein. dort wird die nb 580 verkauft.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Antworten