Hallo Nigma!
Tja, mit Klangbeschreibungen habe ich es nicht so und ich denke generell, dass wir Klänge sowieso subjektiv unterschiedlich empfinden.
Schau doch 'mal auf der Karte im Forum nach, ob es jemanden mit Nubis in Deiner Nähe gibt, der/die vielleicht einen Hörtermin mit Dir macht, dann kannst Du Dir selbst ein Urteil bilden.
Leider wohnst Du ein wenig zu weit weg, sonst hätte ich Dich zu mir eingeladen.
Fröhliches Weitersparen und kurzweilige Vorfreuden
wünscht - J.SP
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Center ca 85cm über dem TV, zu hoch?
Re: 2 x 310 als Center?
Hallo Frente,
Generell ist das eigentlich nicht so empfehlenswert, weil man wieder eine Phantommitte hat und keine Realschallquelle. Diese Phantommitte ist dann auch nur da, wenn du mittig vorm TV sitzt. Unter Winkeln gibts dann wieder Probleme wie bei der Stereofonie...
cu,
Stefan
Das wurde schon öfters hier und im Hifi-Forum diskutiert, musst mal suchen.Frente hat geschrieben: Gibt es irgendjemanden, der mal versucht hat, zwei 310er als Center zu nehmen? Eine Links, die andere Rechts vom TV (klar, für Leute mit 124 cm breiten Plasmas kommt das nicht in Frage..), oder eine über und eine unter dem Bildschirm?
Generell ist das eigentlich nicht so empfehlenswert, weil man wieder eine Phantommitte hat und keine Realschallquelle. Diese Phantommitte ist dann auch nur da, wenn du mittig vorm TV sitzt. Unter Winkeln gibts dann wieder Probleme wie bei der Stereofonie...
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Bevor ich meinen Center derart weit oberhalb des Fernsehers aufstellen würde,würde ich lieber auf den kleineren CS-150 ausweichen.
Es hört sich nämlich komisch an,wenn die Stimmen von der Decke runter kommen,während man die Personen auf Augenhöhe sieht.
Es hört sich nämlich komisch an,wenn die Stimmen von der Decke runter kommen,während man die Personen auf Augenhöhe sieht.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300