Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mikrowelle erzeugt Brummen im Nebenraum

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Mikrowelle erzeugt Brummen im Nebenraum

Beitrag von Der Pabst »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Gestern Abend habe ich folgende erstaunliche Entdeckung gemacht:

Ich befand mich in meinem Zimmer, die Musikanlage war aus, nur der PC lief. Gleichzeitig wurde in der Küche (es gibt auch eine Verbindungstür) die Mikrowelle angeschaltet. Nach ca. 1 Sekunde trat ein leises Brummen in meinem Zimmer auf. Dieses Brummen kam weder von den Lautsprechern, oder von anderen technischen Geräten wie Verstärker oder PC, sondern war gleichmäßig über den ganzen Raum verteilt. 8O

Wurde die Mikrowelle im Nebenraum ausgeschaltet, so war das Brummen sofort weg. Das merkwürdige dabei ist:
1. in der Küche brummt gar nichts!
2. das Brummen kommt von keinerlei elektrischen Geräten, sondern ist wie gesagt gleichmäßig verteilt.

So lautet meine Frage an alle Technikversierten:
Wie kann denn sowas zu Stande kommen? Hängt das vielleicht mit dem Magnetfeld der Mikrowelle zusammen? Sitze ich gar in etwa auf einer Wasserader? O.K. -- zugegebenermaßen ist das etwas unwahrscheinlich für den 3.Stock! :wink:

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

http://www.fengshui-center.ch/

:lol:

Ist normales Störbrummen :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Wirklich sehr witzig!!! :twisted: :D :wink:

Das ist wirklich eine ernsthafte Frage, es interessiert mich einfach, wie so etwas zu Stande kommt... :?:

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich vermute mal, dass das Gerät vibriert, über den Tisch, die Arbeitsplatte oder wo es auch immer drauf steht werden die virbrationen an die Wände und den Bocen weiter gegeben, was in dem anderen Raum bewirkt, dass die Wände oder Decke, Boden oder auch ein Schrank wie ein Lautsprecher oder eine Membrane schwingt, dein Gehör nimmt dieses als Brummen war ;-)

Habe ich bei mir auch so ähnlich! In dem Flur neben meinem Zimmer habe ich bei Musik auch ein sehr starkes Bassdröhnen, was bei mir im Zimmer nicht ist.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten