Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave 35 scheppern in den mitten

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
santa199
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 18:02

nuwave 35 scheppern in den mitten

Beitrag von santa199 »

Hallo,
ich hab vor ca 3 wochen mein paar nuwave 35 und meinen nad 350 bee bekommen. Bin auch sehr zufrieden damit, nur seit kurzem (eigentlich auch schon vorher, nur ist es jetzt viel schlimmer geworden) scheppern die boxen in den mitten. Z.B. bei "let it be" hört sich der klavierpart am anfang so kratzig an, dass es wehtut zuzuhören. Am schlimmsten sind impulsive töne, wie eben klavier. An der aufnahme liegt es nicht, am quellgerät auch nicht (hab es am pio 380 und mp3 player versucht).
Die Kabel sind auch alle überprüft.
Mal abgesehen davon dass es mich stört, schadet so ein scheppern den boxen?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke!
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

0800-Nubert-0
Das ist ein Fall für die Hotline.
Es gab vor einiger Zeit Probleme mit einer Lieferung HT der CS-65, die hatten einen zu hohen Klirr.
Das könnte genau zu Deinem geschilderten Problem führen, normal ist das nämlich nicht.
Viele schöne Sachen
Antworten