Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anfrage: Nubianer-Treffen im Raum Göttingen?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
J.SP
Profi
Profi

Anfrage: Nubianer-Treffen im Raum Göttingen?

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Da ich gerade genüsslich die niedersächsischen Sommerferien genieße (Pauker) und ein wenig den Kopf frei habe, dachte ich mir, dass es vielleicht ganz nett wäre, wenn wir 'mal im Raum Südniedersachsen ein Treffen zwecks Hörrauminspektion und Fachgeplauder absolvieren könnten.

Bevor ich so etwas iniziiere, möchte ich natürlich erstmal vorsichtig anfragen, wer bezüglich eines solchen Treffens überhaupt Interesse hat.

Wie ich bei einem privaten Treffen mit "Tyger" schon erfahren konnte, ist es durchaus interessant, ähnliche oder sogar gleiche Lautsprecher unter anderen Hörraumbedingungen und anderer Elektronik zu erleben. Man erkennt schnell die Schwächen und Stärken der eigenen Anlage/Hörraum und bekommt durchaus hilfreiche Anregungen zur Verbesserung.

Ein Hörraumhopping finde ich daher fast schon unumgänglich.

Gerne können wir in meinem Hörraum starten (muss aber noch meine Frau höflichst um Erlaubnis bitten :wink: ).
Da unser Hörraum allerdings nur 16m² groß/klein ist, sind hier mehr als 4 Leute schwierig unterzubringen.

"Tyger" denke ich, wird sicherlich mitmachen.
Wer hat noch Interesse?

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
armando
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von armando »

Hätte grundsätzlich Interesse ! Es ist zwar von Berlin etwas zu Fahren, aber....!
An welche Zeit hast Du gedacht ? Noch im Sommer, oder erst im Herbst ?
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo Amando!
An welche Zeit hast Du gedacht ? Noch im Sommer, oder erst im Herbst ?
Eigentlich wollte ich es noch während der hiesigen Sommerferien in Angriff nehmen (Ende der Ferien: 25.August), allerdings richte ich mich gerne nach den Interessierten.
Es ist zwar von Berlin etwas zu Fahren, aber....!
8O Das stimmt. Mein Bruder hat jahrelang in Berlin gewohnt, daher kenne ich die Strecke janz juut, wa! :wink:

Je nach Verkehrslage musst du schon 3-4h Stunden einkalkulieren.

Schön, Dein Interesse. Bin gespannt, ob noch andere Interessierte Lust haben und wir ein Treffen organisieren können.
Mal schauen, was der Thread noch bringt...

Bis dahin
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
armando
Semi
Semi

Beitrag von armando »

Das ist sehr kurzfrisig, J.SP, aber als Lehrer sind für Dich die Ferien schon ideal. :wink:
Na ja, mal sehen was noch angesagt wird. Ich entscheide dann spontan.
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Wie wäre es denn auch mal mit nem Berliner Nubi-Treffen? Ich glaube inzwischen gibt es auch im Raum Berlin gut viele Nubert-Begeisterte oder?

PS: Ich möchte vor allem mal wissen welche meiner "Nachbarn" hier noch so alle im Forum vertreten sind ;-)
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
armando
Semi
Semi

Beitrag von armando »

Ja, Huebi, noch besser. Schließlich ist hier die Hauptstadt ! (AUA...) :wink:
Wer ist eigentlich der hübsche Mensch auf Deinem Avatar-Foto, mit dem Hut, der immernoch raucht ? :P
Bin in Mariendorf zu Hause. Ist das Nachbarschaft ?
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Zu dem Avatar:
Bild

Vielleicht bringt das mehr Licht in die Sache. Offenbar ist Colt nicht sehr gut zu erkennen auf meinem Avatar ;-)

Ich komme aus Charlottenburg so in der Umgebung U Neu Westend. Aber dank Stadtautobahn ist Marienfelde auch schnell zu erreichen. Vielleicht sollten wir nen eigenen Thread aufmachen? :mrgreen: (Sorry J.SP)

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
armando
Semi
Semi

Beitrag von armando »

Huebi hat geschrieben:Zu dem Avatar:
Bild

Offenbar ist Colt nicht sehr gut zu erkennen auf meinem Avatar ;-)

Es liegt wohl eher daran, dass ich ein Fernsehmuffel bin, seit meine CD`s so schön klingen.
Am Bahnhof Westend habe ich 20 Jahre gewohnt. Vertraute Gegend. :)
SenecaMed
Semi
Semi
Beitrag von SenecaMed »

Also das weiß doch jedes Kind (!), daß das Colt Sievers ist.. wer erinnert sich nicht an seine Abenteuer mit Howie ? Vor allen Dingen der Titelsong ist wohl bis heute ungeschlagen. Im Übrigens raucht "Colt" (Lee Majors) m.E. nicht so gerne Zigaretten, sondern lieber Zigarillos oder Zigarren, zumindest scheint es mir so in der Abschlußszene des Vorspanns, wo er genüßlich ein Vollbad nimmt.

Für eine Teilnahme am Treffen wäre ich sehr zu haben, wohne zwar Mittelhessen, aber der Sommerferientrip sollte kein Problem sein
Gruß

SenecaMed
--------------------------------
NuLine 34 an Naim Uniti Star, außerdem : VW Golf SV Maraton Edition mit Dynaudio-Soundsystem
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Hehe: Der Song der Songs - ganz großes Tennis!

(ergooglet, nicht selbst ins netz gestellt)

Du würdest aus Hessen angefahren kommen? Wie krass ist das denn? Hmm. Naja mobil bin ich ja auch, mal gucken was noch für Vorschläge kommen....

Gruß
Huebi
Antworten