Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deutschland

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JBL
gerade reingestolpert

Deutschland

Beitrag von JBL »

Ich war mal stolz ein Deutscher zu sein!!! Ordnung usw! Bin auch schon im Urlaub im Ausland gewesen! Aber jetzt schäme ich mich immer mehr; die Deutschen reden schlecht über Ausländer aber kaufen sich ihren Döner/Gemüse bei den "Bösen". Haben die Deutschen keinen Charakter mehr? Was mich auch ärgert, ich arbeite in einer großen Firma der es sehr sehr GUT geht. Ich habe gesagt bekommen das ich (wir) in sehr naher Zukunft mehr Stunden arbeiten muss/müssen für den selben Lohn! Auch jetzt sind in der Firma Leiharbeiter tätig, die selbst 7 € Brutto bekommen!!! Frage: wie soll es in Deutschland mit den Arbeitslosen weiter oder aufwärst gehen??? PS: Ich denke mich noch kaputt.
Zuletzt geändert von JBL am So 7. Aug 2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
Profi
Profi

Re: Deutschland

Beitrag von Uwe »

JBL hat geschrieben:.. aber kaufen sich ihren Döner Gemüse bei den (Bösen) ja haben denn die Deutschen keinen karakter mehr? ...
Auf die Rechtschreib- und Grammatikfehler möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. :wink:
Aber die hier offenbarten politischen Einsichten :x sind als haarsträubend zu bezeichnen!
Gruss
Uwe
Koala
Star
Star

Re: Deutschland

Beitrag von Koala »

Uwe hat geschrieben:Aber die hier offenbarten politischen Einsichten :x sind als haarsträubend zu bezeichnen!
Was sind denn die offenbarten politischen Ansichten? Aus dem Text werde ich nicht ganz schlau, tendenziell scheint er sich gegen das "Deutschtum", kurzsichtige Unternehmer u.dgl. zu richten, ebenso könnte er aber auch das widerspiegel, was Du herausgelesen zu haben meinst... :roll:

greetings, Keita
JBL
gerade reingestolpert

Beitrag von JBL »

in meiner argumentation geht es mehr,um die deutschen, die hintenrum über die ganzen ausländer schimpfen und vornerum schleimig nett sind. sie schimpfen und gehen dann 2 min. später einen döner kaufen.

firmen denen es gut geht (mit 2000 mitarbeitern) können 500 entlassen, aber eine kleine baufirma mit 12 mitarbeitern muss sehen wie sie zurechtkommt. dies hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
P.S.: an den oberlehrer: er sollte sich nicht nur die grammatik anschauen, sondern auch mal den text durchlesen
entschuldige bitte meine grammatikfehler.

mit freundlichen grüßen JBL
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

JBL hat geschrieben:in meiner argumentation geht es mehr,um die deutschen, die hintenrum über die ganzen ausländer schimpfen und vornerum schleimig nett sind. sie schimpfen und gehen dann 2 min. später einen döner kaufen.
Ah, lag ich mit meiner Interpretation Deines Ansinnens doch nicht verkehrt ;) Der Text ist aber wirktlich ein bißchen "holprig" zu lesen, wenn man ihn nur flüchtig liest, kann man wohl schnell einen falschen Eindruck vom Inhalt bekommen...

greetings, Keita
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

JO, ICH WAR AUCH TOTAL VERWIRRT 8O
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

JBL hat geschrieben:in meiner argumentation geht es mehr,um die deutschen, die hintenrum über die ganzen ausländer schimpfen und vornerum schleimig nett sind. sie schimpfen und gehen dann 2 min. später einen döner kaufen.

firmen denen es gut geht (mit 2000 mitarbeitern) können 500 entlassen, aber eine kleine baufirma mit 12 mitarbeitern muss sehen wie sie zurechtkommt. dies hat nichts mit einer politischen einstellung zu tun.
P.S.: an den oberlehrer: er sollte sich nicht nur die grammatik anschauen, sondern auch mal den text durchlesen
entschuldige bitte meine grammatikfehler.

mit freundlichen grüßen JBL
So wie du es hier beschrieben hast ist deine Aussage eindeutig! :)

Aber dein erstes Posting war hochgradig zweideutig und durch den holprigen Stil wurde ich noch mehr zu einer "falschen" Annahme verleitet.

Es gibt ja leider auch im Internet Spinner, hier im Forum gab es auch schon einige Beispiele dafür! Wenn ich dich in eine falsche "Schublade" gepackt habe dann tut mir das Leid!

Die Betitelung "Oberlehrer" geht aber auch daneben, denn mein Hinweis auf irgendwelche Grammatikfehler wurde mit einem " :wink: " versehen und ist im Zusammenhang zu lesen.
Als Fazit lautete meine Aussage: Die Rechtschreib- und Grammatikfehler sind nebensächlich zu der von mir vermuteten politischen Ansicht (braune Suppe)!
Gruss
Uwe
armando
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von armando »

Hallo JBL,
tue Dir selbst den Gefallen und denke dich nicht kaputt ! Das hindert Dich nur daran, das Leben auch zeitweise zu genießen.
Ob man sich als Deutscher stolz fühlen kann, ist eine individuelle Ansicht, die jeder für sich entscheiden muß.
Ich könnte auch für mich nicht sagen, was des Stolzes wert ist, in Deutschland zu leben. Ich bin hier geboren, ich verstehe die Sprache, mir gefallen die Landschaften, die wir haben und so fühle ich mich wohl hier ! Aber Stolz...!!??
Stolz kann ich nur empfinden für eine Leistung oder Erkenntnis, die ich selber vollbracht habe.

Die Arbeitslosigkeit ist kein Problem einers Landes, sondern es ist weltweit. Das es nie wieder Vollbeschäftigung geben wird für alle, wissen die da oben schon lange.( Vor Allem Witschafsfachleute ) Wir brauchen wohl eine andere Form von Struktur in der Gesellschaft. Vor Allem müssen wir weg von der verdammten Ungleichheit, was die Wertigkeit des Einzelnen betrifft.---Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht. Ich möchte aber auch nicht zu den "Oberen" gehören.
Schau` 2000 Jahre in der Geschichte zurück. Die meißten Geschichtszahlen, die wir lernen mußten in der Schule, datieren Kriege und Schlachten. So gab es immerwieder Aufbauphasen und Arbeit für alle.--- Ich hoffe, dass die Menschen in aller Welt nun soviel Erkenntnisse gesammelt haben, jetzt nicht wieder alles zu zerschlagen um des Wiederaufbaus Willen und derer, die sich Händereibend "dumm und dämlich" verdienen.---Das wäre dann ein Grund, stolz zu sein, dass man ein Mensch ist !!
Natürlich sind nicht alle Menschen gleich. Es gibt immer Unterschiede was den Stand von Erlerntem angeht. Aber alle Menschen sind gleich in ihrer Wertigkeit. Keiner hat Grund die Nase hoch zu tragen. Wir leben alle, um zu lernen!!

Darum ist es auch nicht schlimm, wenn jemand Fehler in der Grammatik macht. Aber wie du hier merken konntest, führte es zu Mißverständnissen. Vielleicht hilft es Dir weiter, ein paar Kommata und Punkte zu setzen, dann ist das was man meint, oft auch besser zu erkennen.

Und damit sind wir bei der Verständigung der Menschen über die Sprache. Damt haben wir aber in Deutschland wirklich ein Problem, was unsere ausländischen Mitbürger angeht....!-----Aber ob man das hier auftischen sollte, in einem HIFI-Forum ??
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
armando
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von armando »

Hallo JBL !!!!---- Verstummt ??
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

armando hat geschrieben:Aber ob man das hier auftischen sollte, in einem HIFI-Forum ??
Er hats halt wörtlich genommen..... :P
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten