Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit Fernbedienung bei Pioneer DVD-Recorder 920H

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
ZappaHardy
gerade reingestolpert

Probleme mit Fernbedienung bei Pioneer DVD-Recorder 920H

Beitrag von ZappaHardy »

Hallo,
ich habe mich gerade registriert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ich habe einen Pioneer DVD 920H DVD-Recorder, der in einer Schrankwand steht, vor der eine Beamer-Leinwand hängt. Leider ist die Leinwand nicht Infrarot-durchlässig, so dass ich den DVD-Recorder nur von der Seite und nicht durch die Leinwand per Fernbedienung bedienen kann.
Weiss jemand, ob es für den DVD-Recorder einen externen, verkabelten Infrarot-Empfängersensor gibt, der beim DVD-Recorder hinten in die Control-in- Buchse eingesteckt wird, so dass man dann den externen Sensor neben der Leinwand anbringen kann, um somit die FB normal bedienen zu können?
Vielen Dank für eure Tipps :D
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Im Prinzip schon, aber...: Du kannst dafür jede Pioneer-Komponente nehmen, die über eine Control Out-Buchse verfügt und Sichtkontakt zur Fernbedienung hat. Wenn Du also weitere Geräte von Pioneer haben solltest und diese nicht hinter der Leinwand verschwinden, könntest Du diese Geräte als Empfänger nutzen. Ist der Rekorder hingegen das einzige Gerät von Pioneer, dürfte es ein wenig schwieriger werden...

greetings, Keita
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Koala hat geschrieben:Ist der Rekorder hingegen das einzige Gerät von Pioneer, dürfte es ein wenig schwieriger werden...
Man kann dann zwar die Control-Buxe nicht mehr nutzen, aber "IR-Verlängerungen" gibt es beim Conrad und bei ELV.
Sei's nun per Funk oder drahtgebunden.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten