Ich glaube gerne, dass eine Sehring ein guter Lautsprecher ist. "Neutralität" allein mit den Ohren einzuschätzen, halte ich jedoch für schwierig. Leider scheint es keine Messungen zu geben (wurde die Sehring irgendwo mal "wirklich" getestet?), noch sind die Angaben auf der Homepage sonderlich umfangreich.kalla77 hat geschrieben:Aber die Unterschiede zwischen den verschiedenen Aufnahmen treten eklatanter zum Vorschein als bei jeder anderen Box, die ich bislang gehört habe. Das gilt übrigens auch für die NuWave 125.
Man kann der Sehring keinen nennenswerten Eigenklang zuschreiben. Daher bleibt nur die Erklärung, dass sie nur abbildet, was auf der Aufnahme ist. Sie lässt nichts weg, sie dichtet nichts hinzu.
Was heißt hier "phasenrichtig". Und wie erreicht Sehring das? Phasendreher im Hoch- und oberen Mitteltonbereich sind erwiesenermaßen nicht hörbar.Dadurch, dass die Sehring phasenrichtig und zudem sehr viel Verzerrungsärmer als beispielsweise eine Nubert spielt, strengt sie auch bei großen Lautstärken nicht an.
Auch Nubert-Lautsprecher spielen für einen passiven Lautsprecher vergleichsweise verzerrungsarm. Allerdings käme ich nicht auf die Idee, Nubert pauschal zur Referenz zu machen (der Kevin mal wieder ).