Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sehring Lautsprecher zur Probe gehört!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

Woher weisst Du das????
Warst Du schon bei anderen LS-Herstellern im Labor??
Nein. Und deshalb schreibe ich auch "meines Wissens nach". Gut möglich, dass es auch andere tun.

Sehring verwendet engere Spezifikationen, als sie irgendein Chassis-Hersteller garantieren kann. Deshalb kann er "Ausschussware" auch nicht zurückschicken.
Die Chassis, die nicht ganz die Spezifikationen für die Studiosysteme erfüllen, werden zum Teil für die Wandsysteme verwendet. (Da kann man gegen Aufpreis aber auch die höherwertigen bekommen)
Dann müsstest Du ja bei der Aufnahme bzw. beim Abmischen dabei gewesen sein.
Das war ich natürlich nicht. Aber beim Hören der verschiedenen Aufnahmen konnte ich keinen nennenswerten Eigenklang der LS feststellen und die Unterschiede zwischen unterschiedlichen Aufnahmen trat für mich noch bei keiner anderen Box die ich gehört habe so eklatant zu Tage.

Gandalf, warum gehst Du nicht einfach los und hörst sie Dir mal an, dann weißt Du was ich meine. Und wenn Dir die Nubis besser gefallen, dann ist es doch auch gut.
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Die Chassis, die nicht ganz die Spezifikationen für die Studiosysteme erfüllen, werden zum Teil für die Wandsysteme verwendet. (Da kann man gegen Aufpreis aber auch die höherwertigen bekommen)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

Die erfüllen wohlgemerkt immer noch locker die Spezifikationen des Chassisherstellers. Ob die besser oder schlechter sind als das was Nubert verbaut ist damit noch gar nicht gesagt. Ich glaube aber nicht, dass Nubert zig Chassis rumfliegen hat, die er nicht zurückschicken kann, weil sie innerhalb der Spezifikationsgrenzen des Herstellers liegen, er aber für sich höhere Spezifikationen verlangt.
Es kommt bei den Wandsystemen nur nicht auf das letzte Quäntchen Verzerrungsarmut an. Innerhalb der Spezifikationen die der Hersteller garantieren kann liegen die immer noch.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

kalla77 hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich die technische Seite bei LS zwar irgendwo interessant, aber doch sekundär. Ich habe mich noch nie näher am Live-Erlebnis gefühlt und war emotional von Konservenmusik noch nie so angefasst wie von den Sehrings. Das ist für mich entscheident.
Ich kann nur empfehlen es selbst einmal auszuprobieren. Es würde mich interessieren, ob ihr meine Einschätzung teilt
Leider sind das Klangbeschreibungen, die man besonders gerne bei nicht linearen, schlimm verzerrenden Lautsprechern findet. Soll nichts heißen, ist aber halt leider auch kein überzeugendes Argument in einem Forum der Konkurrenz. :wink:
Neugierig bin ich trotzdem und werde mich mal nach einem "Kompetenzpartner" erkundigen. :wink:
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

Leider sind das Klangbeschreibungen, die man besonders gerne bei nicht linearen, schlimm verzerrenden Lautsprechern findet. Soll nichts heißen, ist aber halt leider auch kein überzeugendes Argument in einem Forum der Konkurrenz. :Wink:
Ist mir schon klar. Ich will auch gar nicht missionieren, ich kann nur empfehlen es einmal auszuprobieren.
Neugierig bin ich trotzdem und werde mich mal nach einem "Kompetenzpartner" erkundigen. :Wink:
So ist's recht. :D Letzten Endes sollte doch immer der subjektive Höreindruck den Ausschlag geben.
Berichte auf jeden Fall mal.

Gruß,

André
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

kalla77 hat geschrieben:Letzten Endes sollte doch immer der subjektive Höreindruck den Ausschlag geben.
Berichte auf jeden Fall mal.
Ja. Mich überzeugen subjektive Höreindrücke aber nur, wenn auch die technischen Daten stimmen. :wink:
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

Ja. Mich überzeugen subjektive Höreindrücke aber nur, wenn auch die technischen Daten stimmen.
Damit wird Dich Herr Sehring versorgen können. Aber was nutzt Dir die schönste Messkurve, wenn der Lautsprecher langweilig klingt?
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Aber was nutzt Dir die schönste Messkurve, wenn der Lautsprecher langweilig klingt?
Der LS wird, wenn die Messwerte sehr gut sind, so gut wie nicht klingen, also auch nicht langweilig. :wink:
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

Klickt Euch doch mal einfach auf die Testberichte, die ihr auf der Sehring Homepage findet.

klickst Du hier....

Gruß,

André


P.S.: Ja, ich weiß wie kritisch man Testberichte lesen muss.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Das sind halt leider keine Testberichte sondern "nur" Hörberichte.
Antworten