Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Bild mehr bei Videos am PC

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Delicious
Semi
Semi

Kein Bild mehr bei Videos am PC

Beitrag von Delicious »

Hi,

hab seit ner Woche das Problem, dass KEIN Player mehr an meinem Rechner das Bild zum jeweiligen Video darstellt.

Egal ob mpeg, vcd, online... es kommt immer nur Ton, aber kein Bild?

Hab sowohl Windows Media Player 10 als auch 6.xx Basic, der angeblich alles abspielt...

Weiß jemand Rat?

mfg
"Bleib cool, Du, bleib cool!"

- From Dusk Till Dawn -
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Hallo,

ich würde mal dxdiag ausführen und ein paar Tests machen sowie einmal den Video Lan Client runterladen und probieren. Der brauch keine installierten Codecs um gängige Formate abzuspielen.

Gruss Thomas
Delicious
Semi
Semi

Beitrag von Delicious »

Genau das ist das Problem. Ich hab so ziemlich alle gängigen Programme, Codecs...

Es ging ja auch alles wie gewohnt, nur auf einmal war kein Bild mehr. Weiß jemand wie man die Player deinstalliert ( windows media pl )?

mfg

- From Dusk Till Dawn -
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Delicious hat geschrieben:Weiß jemand wie man die Player deinstalliert ( windows media pl )?
Der WMP läßt sich nicht ohne weiteres deinstallieren, da er immanenter Bestandteil des Betriebssystems ist. Je nach Betriebssystem und WMP-Version läßt sich jedoch mittels Rollback der vor der Installation des aktuellen WMPs installierte WMP wiederherstellen. Infos gibt's im MSDN, für WMPs der Versionen 9 und 10 z.B. hier.

greetings, Keita
emo
Profi
Profi

Re: Kein Bild mehr bei Videos am PC

Beitrag von emo »

Delicious hat geschrieben:Hi,

hab seit ner Woche das Problem, dass KEIN Player mehr an meinem Rechner das Bild zum jeweiligen Video darstellt.

Egal ob mpeg, vcd, online... es kommt immer nur Ton, aber kein Bild?

Hab sowohl Windows Media Player 10 als auch 6.xx Basic, der angeblich alles abspielt...

Weiß jemand Rat?

mfg
Ich hatte mal die Erfahung gemacht, dass einige Videocodec-Pakete zuviel des guten waren und nur dazu führten, daß kein Bild, oder nur ein grünes zu sehen waren. Also nicht auf Teufel komm raus alle Codecs installieren, sondern nur geziehlt, daß was du brauchst.

emo
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hast du noch einen TV am Rechner hängen?

Wenn du mal auf deinem TV was angeschaut hast und den Fernseher als 1ten Monitor genutzt hast, dann kommen auf dem 2ten Monitor keine Videos mehr, ist bei mir zumindest so!

Kannst du mit nem Rechtklick auf den freien Desktop im Reiter "Einstellungen" kontrollieren!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Delicious
Semi
Semi

Beitrag von Delicious »

Hilft alles nicht, alles neu installiert, kontrolliert etc...

???

- From Dusk Till Dawn -
Antworten