Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nevermore - This Godless Endeavor

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Okay okay, sie kommt ganz nach oben - vielleicht lege ich sie mir durch diese Aktion sogar noch dieses Jahr zu...

Hat mittlerweile jemand Infos, ob sich die Endeavor-Limited-Edition lohnt?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
UlrichHess
Semi
Semi

Beitrag von UlrichHess »

Ich würde mir auf jeden Fall "A Social Grace" erst mal vorher anhören. Ich zum Beispiel werde mit der genauso wenig warm wie mit "When Dream And Day Unite" von Dream Theater. M.E. ist also erstmal vorher anhören unabdingbar!
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

DAS IST JA WOHL LÄCHERLICH ! PROBEHÖREN BRINGT GAR NICHTS ! A SOCIAL GRACE HAT MIR FRÜHESTENS NACH DEM FÜNFTEN MAL GEFALLEN :!:
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Bei mir hats erst nach ein oder zwei Jahren "gefunkt". Das sollte aber niemanden abschrecken...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

da schließ ich mich meinen vorredner an, hier muss man einfach mal etwas risikofreude beweisen!

warmwerden beim ersten mal vll noch nichtvollständig, die schiere musikalische qualität und schönheit hab ich allerdings sofort erkannt....
UlrichHess
Semi
Semi

Beitrag von UlrichHess »

Wahrscheinlich bin ich nicht genug uneingeschränkter Psychotic Waltz Fan, um einem Album, welches mich nach 3 -4 Durchgängen in keinster Weise anspricht, noch eine Chance zu geben. Ich schätze mich dennoch als versierten Hörer ein, der auch in schierstem Klangdickicht eine Spur ausmachen kann, an die er sich hält, um von da ab aufzubauen. Leider ist mir das für mich bei den von mir oben genannten Alben nicht gelungen. Musikalisch bzw. handwerklich zwar bestens, doch da fehlt mir für mich zu viel. Jeder spricht halt auf andere Dinge an. Just my 2 cents! ;)
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Ging mir genauso wie dir - und ich habe ebenfalls nach 4 oder 5 Durchläufen aufgegeben. Später habe ich es dann mit "Into the Everflow" probiert und ebenfalls nach 4 oder 5 Druchläufen wieder aufgegeben. Dann die beiden Scheiben volle zwei Jahre (!) im Regal stehenlassen und verstauben lassen, dann wieder mal aus Langweile ItE angehört - und plötzlich bin ich süchtig. Kanns mir auch nicht wirklich erklären, aber genau so hat es sich zugetragen. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
UlrichHess
Semi
Semi

Beitrag von UlrichHess »

Hmmm, also gut, ich werde es auch so probieren. Nochmal liegen lassen, dann einfach mal wieder rangehen. Vielleicht erschließt sie sich ja diesmal besser. Mit "Into The Everflow" hatte ich seltsamerweise überhaupt keine Probleme! Also besteht noch Hoffnung für mich und das Werk - wird schon... :)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

hab gerade mal wieder This Godless Endeavor gehört

ist nochmal ein ganzes stück gewachsen, viele sachen haben sich nun so ziemlich erschlossen.

besonders erwähnenswert: A Future Uncertain!! dieser song hat mich die ersten paar durchläufe nicht über maß begeistert aber mittlerweile ist er zu einem der absoluten highlights gereift.

ach was soll das aber auch schon heissen bei einem derart perfekten album!!
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

so heute abend steht uns auch ein godless endeavor vor :D

in starken zwei stunden gehts auf zur wallfahrt nach frankfurt, yeah!!

Mercenary, Dew-Scented und Nevermore den bericht dazu gibts vll morgen :)
Antworten