Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sehring Lautsprecher zur Probe gehört!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
G.M
Semi
Semi
Beiträge: 137
Registriert: So 17. Okt 2004, 20:41

Beitrag von G.M »

@ Threaderöffner:

Hast Du zum Thema auch was beizusteuern, oder übernimmt dieser Part ausschliesslich Dein Kollege "kalla77" (sofern es sich um 2 verschiedene Personen handelt!!).

Ich frag nur aus Neugier...
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

kalla77 hat geschrieben: Ein (noch so guter) Fertigungsprozess liefert Produkte, die sich in einer gewissen Toleranz bewegen.
So sollte es normalerweise sein.
kalla77 hat geschrieben:Herr Nubert muss auch Spezifikationen mit seinem Hersteller ausgehandelt haben, sonst kann er auch nichts zurückschicken. Kann ja auch sein, dass er engere Grenzwerte setzt, als andere.
Tut er bestimmt.
kalla77 hat geschrieben:Aber ein Hersteller kann Qualität nur bis innerhalb eines bestimmten Toleranzbereichs garantieren, weil er sonst nur Ausschuss produziert, dass ist doch klar.
Aufgrund der Normalverteilungskurve können Toleranzschwankungen statitistisch ermittelt werden. Wie genau Chassis produziert werden,weiss ich nicht,aber in unserer Firma werden die (teilweise schon engen)Toleranzen des Kunden noch weiter eingeschränkt,gerade um einen Ausschuss möglichst gering zu halten.Und darüber gibt es ja ganze Fachbücher und auch die ISO-Normen, die eine lückenlose Produktionskette dokumentieren soll. So lassen sich fehlerhafte Chargen leicht herausfiltern.
kalla77 hat geschrieben:Die Chassis, die Herr Sehring aussortiert, erfüllen herkömmliche (auch sehr strenge) Spezifikationen. Dennoch selektiert er weiter.
Das treibt natürlich die Kosten schön nach oben,ob das aber im Endeffekt wirklich hörbar ist,ist dahin gestellt.
kalla77 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Herr Sehring zu blöd ist, um Chassis zurückzuschicken, die nicht seinen Spezifikationen entsprechen.
Das hat auch Keiner hier behauptet.
kalla77 hat geschrieben:Die sind nur einfach höher, als sie im Rahmen normaler Fertigungsprozesse garantiert werden können.
Das ist ein Widerspruch in sich selbst :!:
kalla77 hat geschrieben:Auch Herr Nubert kann sich seine Spezifikationen nicht beliebig ausdenken, ....
Das tut er bestimmt nicht. Er wird sicher für die Spezifikationen genaue Test bzw. Berechnungen durchführen.

Bei dem Wort Kompetenzpartner werde ich das Gefühl nicht los,es handelt sich hier um gut geschultes Personal, das sehr genau weiss,wie man die Produkte der Firma Sehring an den Mann bringt.Soll jetzt aber nichts Negatives sein.


Ich finde diesen ganzen Thread sehr amüsant. Auf der einen Seite die Nubert-Fraktion und auf der anderen die der Firma Sehring.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Gandalf hat geschrieben:Ich finde diesen ganzen Thread sehr amüsant.Auf der einen Seite die Nubert-Fraktion und auf der anderen die der Firma Sehring.
Du hast die dritte Fraktion vergessen, die das ganze mit Popcorn und Cola genüßlich verfolgt... Warum geht sowas eigentlich nie ohne Hickhack vonstatten?

greetings, Keita
Benutzeravatar
Al!enHunter
Profi
Profi
Beiträge: 299
Registriert: So 2. Feb 2003, 14:42
Wohnort: Biblis

Beitrag von Al!enHunter »

Du hast die dritte Fraktion vergessen, die das ganze mit Popcorn und Cola genüßlich verfolgt... Warum geht sowas eigentlich nie ohne Hickhack vonstatten?
Hey Koala....ich galube du kannst in mein PC Zimmer schauen! 8O
Ich sitze tatsächlich mit Popcorn vorm Rechner und lese schon ne weile diesen Thread mit...
Sachen gibts....so , ich geh jetzt mal zum Kühlschrank und hol mir die notorische Coke dazu :wink:

Mfg.....Al!enHunter
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

++OT++
Du hast die dritte Fraktion vergessen, die das ganze mit Popcorn und Cola genüßlich verfolgt... Warum geht sowas eigentlich nie ohne Hickhack vonstatten?

Das liegt wohl in der Natur der Sache. :mrgreen:

Ich trinke auch gerade Cola. (light zählt das?) Zum Popcorn hats nicht gereicht, ich mampfe Soletti. :) Wünsche noch gute Unterhaltung!
++OT++
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Habe nur Milch getrunken und nix gefuttert, aber wie doch alle Sehringer-Begeisterten zugeben müssen:

Warum schafft es jemand so eine Box von heute auf Morgen zu bauen die von etwas stärkerer Qualitätskontrolle sonst nur sehr fragwürdige "Methoden" aufwendet??

Warum muss denn etwa ein Gehäuseselbstbau besser als der Kauf dieses Gehäuses beim FACHMANN sein?? Klar, wenn man nen Scharnk mit Membranen versieht ist das nix, aber die Nubert-Boxen sind auch keine Kleiderschränke.....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

JensII hat geschrieben:Warum schafft es jemand so eine Box von heute auf Morgen zu bauen[...]
Ich glaube kaum, daß Herr Sehring seine Produkte "von heute auf morgen" gebaut und auf den Markt geschmissen hat. Leute, bleibt doch mal wenigstens ein bisschen sachlich...
Warum muss denn etwa ein Gehäuseselbstbau besser als der Kauf dieses Gehäuses beim FACHMANN sein??
Inhouse-Lösungen können Vorteile bieten, die bei ausgelagerten Kompetenzen nicht oder nur durch erheblichen Aufwand erreicht werden können. Dabei geht es weniger um die Qualität des fertigen Produkts, sondern um die Güte des Produktionsprozesses.

greetings, Keita
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Al!enHunter hat geschrieben:Ich sitze tatsächlich mit Popcorn vorm Rechner und lese schon ne weile diesen Thread mit...
Sachen gibts....
Och, ich glaub so geht's vielen anderen... ;)
neuman356 hat geschrieben:Das liegt wohl in der Natur der Sache. :mrgreen:
Dann ist entweder die Sache oder die Natur kaputt, so oder so ist es ziemlich bescheuert...
Ich trinke auch gerade Cola. (light zählt das?)
Wollen wir mal Gnade vor Recht walten lassen :mrgreen:

Auch wenn ich nur belustigter Beobachter bin, lasse ich es mir hin und wieder nicht nehmen dem einen oder anderen Beteiligten vors Schienbein zu treten, man muß ja schließlich sicherstellen, daß deren Schmerzempfinden noch halbwegs intakt ist ;)

greetings, Keita
Benutzeravatar
Mike667
Profi
Profi
Beiträge: 401
Registriert: Di 21. Okt 2003, 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Mike667 »

@Koala:

Mein Kompliment - Du bist einer der wenigen hier, die sich nicht Hals über Kopf in eine unsachliche Disskusion stürzen. Manchmal kommt man sich hier nämlich schon ein wenig vor wie im Kindergarten :oops: :oops: :roll: :wink:
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Benutzeravatar
maks
Star
Star
Beiträge: 1158
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 23:05
Wohnort: Wien

Beitrag von maks »

Könntet ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen! Mir wird schon fad. :twisted:
Also wie war das noch - der Herr Sehring hat gesagt er ist besser weil:...

so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten