Laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/62648 ist das System deutlich preiswerter geworden.
Hat jemand das System inzwischen eigentlich schon mal gehört? (Nicht das ich mir das anschaffen würde, aber mich interessiert ob man für 700,- EUR was geboten bekommt)
Gruß
Huebi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Surround-Sound nach dem Billard-Prinzip
- Mike K.
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Gehört noch nicht, soll aber richtig gut sein. Auszug aus dem Heimkono-Test zum "großen" Modell YSP-1:
Ein brauchbares 5.1 System inkl. AV-Verstärker ohne Kabelgewirr: Sehr interessant. Sogar für einen Stereo-Fan wie mich.
Gruß,
Mike
Weitere Testergebnisse: http://www.yamaha-hifi.de/index.php?lan ... E&idcat1=1 oder besser: http://www.sound-projektor.deKlang
Schon während der sorgfältigen Justage der Soundstrahlen in unserem rund 40 qm großen Hörraum fiel uns bereits die verblüffend exakte Richtwirkung der Signale für die Surroundkanäle auf. Bereits beim Einpegeln mit Hilfe des eingebauten Rauschsignals stellten wir keine gravierenden Unterschiede zu herkömmlichen Lautsprecher-Anordnungen fest, die Rauschsignale kamen tatsächlich von hinten links, hinten-rechts, vorne-links, vorne-rechts und aus der Mitte. Dieser positive Eindruck zog sich durch den gesamten Hörtest, bei „Herr der Ringe 1“ waren wir von der Präzision der räumlichen Abbildung verblüfft. Tonal konnten wir keine(...) Schwachstellen beim YSP-1 feststellen, Stimmen und Effekte ertönten ohne Einbrüche oder gar noch mehr störende Peaks. Erstaunlich war zudem der erreichbare Dynamikumfang der zwar zahlreichen, doch recht kleinen Lautsprechersysteme. Will Smith’s spektakuläre Autofahrt im Tunnel aus „I, Robot“ wurde vom YSP-1 ohne Fehl und Tadel eindrucksvoll akustisch untermauert(...) Der Yamaha Soundprojektor kann und soll keine herkömmlichen 5.1 Systeme mit diskreten hochwertigen Lautsprechern überflüssig machen, kann aber als absolut ernst zu nehmende Alternative mithalten. Vor allem in platzkritischen Situationen und unter dem Aspekt einer wohnraumtauglichen Optik ist das YSP-1 geradezu unschlagbar.
Fazit
(...)Das YSP-1 vereint Hightech mit dezentem Design, verzichtet auf umständliche Verkabelung, lässt sich einfach bedienen und erzeugt ernst zu
nehmenden, echten akustischen Surroundsound aus nur einer „Box“. Dass dieses hochwertig verarbeitete, mit allen nötigen Features ausgestattet Hightech-Produkt für extrem faire 999 Euro im Handel angeboten wird, ist zudem ein echter Hammer. Nicht nur für Besitzer von Flat-TVs ist der Yamaha YSP-1 ein echtes Highlight!
Testurteil: 1,2 Spitzenklasse Preis/Leistung: hervorragend
Ein brauchbares 5.1 System inkl. AV-Verstärker ohne Kabelgewirr: Sehr interessant. Sogar für einen Stereo-Fan wie mich.
Gruß,
Mike