Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie bitte?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Instabil hat geschrieben: Bei wem hast denn angefragt? In Leipzig? Warst schon bei "Unerhört"? Da gibt es wenigerVoodoo...
Grüße Carsten
......."Unerhört" kenne ich auch. Vor ein paar Jahren hab ich mir da mal ein paar Kabel gekauft.
War aber wirklich schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr in der Sachsenhauptstadt 8) .Leider.

Von diesem Geschäft hab ich positive Eindrücke behalten.
Vielleicht wirklich ein Tip für dich Karsten!

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

also wenn ich mal da war...sehr nette beratung..kein voodoo...wollen einem nix einreden...gefällt mir!
hawkeye
Star
Star
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:48
Wohnort: Bonn

Re: Wie bitte?

Beitrag von hawkeye »

karsten hat geschrieben: "Zu diesem Preis ist das Gerät auch ausgephast und
entmagnetisiert."
Ja prima! Ob das "Ausphasen" -was auch immer das ist- , etwas bringt, ist fraglich.
Das Entmagnetisieren kann sich (wirklich kein Witz!) positiv auswirken!

Gruß, Daniel
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Das Entmagnetisieren kann sich (wirklich kein Witz!) positiv auswirken!
Streiche das Rote. Wenn man nachts auf den AMP ne Kerze stellt klingt er wärmer.

Und nachts ist es kälter als draussen.
Zuletzt geändert von K.Reisach am Mi 10. Aug 2005, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Sag dem Händler, dass er es ebenso mit dem Verkauf von ausgephasten und entmagnetisierten Lautsprechern versuchen soll.
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Guten Morgen,
Der NAD C 352, kostet unbehandelt 590 Euro! Den Ringkerntrafo zu entmagnetisieren, ist raus
geworfenes Geld!! Selbst wenn dies funktionieren würde, wäre der "Erfolg" beim einschalten
nichtig. Zum "ausphasen", sag ich nix hört eh keiner..........
Gute Nacht
Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

"Ausphasen":

Man verbindet ein Multimeter mit Gehäuse (Oder Cynchbuchsenmantel) und Schutzleiter und misst die Spannung
Dann dreht man die Phase des Netzsteckers.
Die Spannung wird sich ändern. Bei einer niedrigen prozentualen differenz ist die Sache definitiv egal.
Ist die differnez hoch sollte der Stecker so eingesteckt werden, daß die niedrigere Spannung entsteht.

Dies kann verhindern das der Trafo hörbar brummt oder sogar spürbar mechanisch schwingt.
Dem Trafo ist es NICHT egal wie er am Netz hängt. Nicht umsonst sind Trafoanschlüsse markiert, könnte man sich sonst auch schenken ;)
Klanglich ist das ganze nicht immer schlüssig nachvollziehbar.
Wenn es bei der gesamten Kette gemacht wird kanns vielleicht was bringen.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Antworten