Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
die die gleichen Ansprüche und maximal 1500 Euros haben...
die die gleichen Ansprüche und maximal 1500 Euros haben...
Hallo, habe seit kurzer Zeit eine coole Surroundanlage.
Marantz SR5500 - & Sony Surround LS Set.
Das Sony Surround LS Set habe ich einem Freund günstig abgekauft.
LS Neupreis war ca. 700 Euros. Ein kräftiger Woofer ist auch dabei.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Surround System und habe jetzt was ich wollte.
Auch bei leiser Lautstärke gröllt der Woofer total geil, ein absolutes "Sound-Kinofeeling".
Muss sogar oft leiser machen, damit nicht das ganze Haus an ein Donnerwetter glaubt
Also als "Movie" Surround Anlage Spitzenklasse (was ich auch wollte). Aber als Musikanlage völlig unbrauchbar.
Sobald ich Musik höre, sei es CD-Player oder Tuner vom Receiver selber, vergesst es.
Klingt nach arsch und friedrich.
Mir wollten viele einreden, man braucht nur einen günstigen Verstärker und sehr teuer Boxen.
Das stimmt nur teils teils. Der Marantz ist für Surround perfekt.
Für gute Musik aber benötigt es schon gute Stereo LS und einen sehr guten teuren Verstärker,
damit es sich nach was anhört. Oder Surround LS die soviel kosten das es schon nichts mehr
damit zu tun haben kann, wenn man eine "Movie-Surround" Anlage sucht.
Für guten Hifi, und ich spreche noch lange nicht von High-End, ist ein viel teurer Verstärker von nöten.
Und dafür empfehle ich einen Stereo Vollverstärker oder eine Endstufe für High End Qualität mit den
entsprechenden Lautsprechern dazu.
Also ich will sagen, man muss im Normal-User Bereich (also 98%),
primär entscheiden zwischen High End/HighFi Musik, und Surround für Film und TV.
Meine Stereo LS die ich schon lange habe, klingen mit meinem alten ES-Vollverstärker von Sony
erheblich satter kraftvoller und ausgelasteter, als wenn ich diese Testweise am Marantz anschliesse.
Da klingen diese zwar auch sehr klar und eindeutig nach guter Musik, aber total klarer Fall von zu
wenig Leistung für Qualitativ an High/End grenzenden Klang.
Wie gesagt, da bräuchte man schon noch stärkere Endstufen im Verstärker,
man braucht ja logischerweise auch nur schon mal die Siebelkos vergleichen.
Mein Fazit:
Meine Surroundanlage ist eine echte extremgute supergeile Surroundanlage, die mich bei jeden Film an Kinosound errinnert. Die Tauglichkeit für Nicht-Surround ist aber höchstens um beim Frühstück Radio hören zu können. Hifi oder gar HighEnd? => negativ, Das benötigt definitiv einen eigenen hochwertigen Vollverstärker oder Endstufe(n). Auch die LS müssen meiner Meinung nach definitiv für Musik im Stereobetrieb ausgelegt sein. Es sei denn man legt wirklich für einen Surroundreceiver rund 2000 Euros hin und kauft dazu ein LS System, wo die Front-LS eben auch schon richtige High-End LS sind, und sich im Bereich mehrerer 1000 Euros bewegen.
Ich poste diese Erfahrung, weil ich vor meinem Kauf meiner Surroundanlage, das was ich jetzt weiß, vorab per Internet schon erfahren wollte, aber eigentlich nicht wirklich mit dem zusammenstimmte, was ich jetzt selber erfahren habe (komplizierter Satz ).
Also für alle die "nur" eine gute Surroundanlage suchen, um cool Filme ansehen zu können,
betont immer: "Es geht euch nur um MOVIE-Surround" nicht um Stereo Musik -a la Freaks.
Spart beim Receiver nicht zu sehr, damit die Surrounds auch alle richtig toll aufbereitete Signale kriegen, sollte jedenfalls keine lahme krücke sein. Rund 500 Euros mein Tipp. Schließlich sollte jedes LS System mit Qualitativ guten Signalen versorgt werden. Der Receiver muß neben "Dolby Digital 5.1" unbedingt "DTS" können. Viele DVDs sind so aufgenommen und versprechen neben THX bestes Surround-Feeling. Die LS kauft auch nach eurer Wahl, sollten nicht zu billig sein, aber zumindest darauf achten, das ein sehr starker aktiver Sub-Woofer dabei ist, denn daß ist es was wir "Movie-Freaks" wollen, starke Bässe eines starken Woofers (rund 700 Eur mein Tipp).
Für 1000 bis maximal 1500 Euros erhält jeder Movie Freak eine exzellente Home Surroundanlage.
Schöne Grüße,
Hinti
Marantz SR5500 - & Sony Surround LS Set.
Das Sony Surround LS Set habe ich einem Freund günstig abgekauft.
LS Neupreis war ca. 700 Euros. Ein kräftiger Woofer ist auch dabei.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Surround System und habe jetzt was ich wollte.
Auch bei leiser Lautstärke gröllt der Woofer total geil, ein absolutes "Sound-Kinofeeling".
Muss sogar oft leiser machen, damit nicht das ganze Haus an ein Donnerwetter glaubt
Also als "Movie" Surround Anlage Spitzenklasse (was ich auch wollte). Aber als Musikanlage völlig unbrauchbar.
Sobald ich Musik höre, sei es CD-Player oder Tuner vom Receiver selber, vergesst es.
Klingt nach arsch und friedrich.
Mir wollten viele einreden, man braucht nur einen günstigen Verstärker und sehr teuer Boxen.
Das stimmt nur teils teils. Der Marantz ist für Surround perfekt.
Für gute Musik aber benötigt es schon gute Stereo LS und einen sehr guten teuren Verstärker,
damit es sich nach was anhört. Oder Surround LS die soviel kosten das es schon nichts mehr
damit zu tun haben kann, wenn man eine "Movie-Surround" Anlage sucht.
Für guten Hifi, und ich spreche noch lange nicht von High-End, ist ein viel teurer Verstärker von nöten.
Und dafür empfehle ich einen Stereo Vollverstärker oder eine Endstufe für High End Qualität mit den
entsprechenden Lautsprechern dazu.
Also ich will sagen, man muss im Normal-User Bereich (also 98%),
primär entscheiden zwischen High End/HighFi Musik, und Surround für Film und TV.
Meine Stereo LS die ich schon lange habe, klingen mit meinem alten ES-Vollverstärker von Sony
erheblich satter kraftvoller und ausgelasteter, als wenn ich diese Testweise am Marantz anschliesse.
Da klingen diese zwar auch sehr klar und eindeutig nach guter Musik, aber total klarer Fall von zu
wenig Leistung für Qualitativ an High/End grenzenden Klang.
Wie gesagt, da bräuchte man schon noch stärkere Endstufen im Verstärker,
man braucht ja logischerweise auch nur schon mal die Siebelkos vergleichen.
Mein Fazit:
Meine Surroundanlage ist eine echte extremgute supergeile Surroundanlage, die mich bei jeden Film an Kinosound errinnert. Die Tauglichkeit für Nicht-Surround ist aber höchstens um beim Frühstück Radio hören zu können. Hifi oder gar HighEnd? => negativ, Das benötigt definitiv einen eigenen hochwertigen Vollverstärker oder Endstufe(n). Auch die LS müssen meiner Meinung nach definitiv für Musik im Stereobetrieb ausgelegt sein. Es sei denn man legt wirklich für einen Surroundreceiver rund 2000 Euros hin und kauft dazu ein LS System, wo die Front-LS eben auch schon richtige High-End LS sind, und sich im Bereich mehrerer 1000 Euros bewegen.
Ich poste diese Erfahrung, weil ich vor meinem Kauf meiner Surroundanlage, das was ich jetzt weiß, vorab per Internet schon erfahren wollte, aber eigentlich nicht wirklich mit dem zusammenstimmte, was ich jetzt selber erfahren habe (komplizierter Satz ).
Also für alle die "nur" eine gute Surroundanlage suchen, um cool Filme ansehen zu können,
betont immer: "Es geht euch nur um MOVIE-Surround" nicht um Stereo Musik -a la Freaks.
Spart beim Receiver nicht zu sehr, damit die Surrounds auch alle richtig toll aufbereitete Signale kriegen, sollte jedenfalls keine lahme krücke sein. Rund 500 Euros mein Tipp. Schließlich sollte jedes LS System mit Qualitativ guten Signalen versorgt werden. Der Receiver muß neben "Dolby Digital 5.1" unbedingt "DTS" können. Viele DVDs sind so aufgenommen und versprechen neben THX bestes Surround-Feeling. Die LS kauft auch nach eurer Wahl, sollten nicht zu billig sein, aber zumindest darauf achten, das ein sehr starker aktiver Sub-Woofer dabei ist, denn daß ist es was wir "Movie-Freaks" wollen, starke Bässe eines starken Woofers (rund 700 Eur mein Tipp).
Für 1000 bis maximal 1500 Euros erhält jeder Movie Freak eine exzellente Home Surroundanlage.
Schöne Grüße,
Hinti
Zuletzt geändert von Hinti am Do 11. Aug 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Häää?
Wie bitte?
Irgendwie ist das nur eine Aneinanderreihung unverständlicher Halbwahrheiten.
Ich verstehe nicht genau was du uns sagen willst - oder bist du eventuell der Spezialist mit der Megaerfahrung, der allen anderen Anfängerspezies mal erklären will wo es langgeht?
Die meisten fangen hier mit billigen Sony Sourroundlautsprecher (auch wenns sie mal (Liste) 700 gekostet haben mögen) wohl kaum was an. Kein wunder, dass das Zeug scheiße klingt. Da kann im Sourroundbetrieb net so viel besser sein - ausser halt ein bisl Scheppern.
Schön das du dich freust über deine neue Anlage, aber vielleicht hättest du dich vorher mal adequat informieren sollen. Hier hätte dir wohl keiner gesagt, dass ein billiges Sourroundset mit einem günstigen (aber ordentlich) Receiver auch in Stereo was hermacht.
naja
so long...
maks
Wie bitte?
Irgendwie ist das nur eine Aneinanderreihung unverständlicher Halbwahrheiten.
Ich verstehe nicht genau was du uns sagen willst - oder bist du eventuell der Spezialist mit der Megaerfahrung, der allen anderen Anfängerspezies mal erklären will wo es langgeht?
Die meisten fangen hier mit billigen Sony Sourroundlautsprecher (auch wenns sie mal (Liste) 700 gekostet haben mögen) wohl kaum was an. Kein wunder, dass das Zeug scheiße klingt. Da kann im Sourroundbetrieb net so viel besser sein - ausser halt ein bisl Scheppern.
Schön das du dich freust über deine neue Anlage, aber vielleicht hättest du dich vorher mal adequat informieren sollen. Hier hätte dir wohl keiner gesagt, dass ein billiges Sourroundset mit einem günstigen (aber ordentlich) Receiver auch in Stereo was hermacht.
naja
so long...
maks
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: My experience; Alles was angehende Surrounder wissen sol
Du bist auf den richtigen Weg und hast schon die ersten Erfahrungen gesammelt.
Bin mal gespannt, was in Zukunft noch dazukommt.
Gruss
Jochen
Bin mal gespannt, was in Zukunft noch dazukommt.
Ich nicht.Hinti hat geschrieben:Für 1000 bis maximal 1500 Euros erhält jeder Movie Freak eine exzellente Home Surroundanlage.
Gruss
Jochen
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: My experience; Alles was angehende Surrounder wissen sol
Ich auch nicht.Master J hat geschrieben:Ich nicht.Hinti hat geschrieben:Für 1000 bis maximal 1500 Euros erhält jeder Movie Freak eine exzellente Home Surroundanlage.
Gruss
Jochen
Mein Receiver hat ja schon soviel gekostet.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
na @maks, hab dich wohl auf den schlipps getreten.
halbwahrheiten? nun ich kann hier keinen roman schreiben, posting ist auch so schon lange genug.
Außerdem ist es durch und durch die Wahrheit, denn ich bin ein User; und daß ist Meine Eigene Persönliche Erfahrung.
es gibt bestimmt sehr viele leute wie mich, die sich vorm kaufen ihrer ersten surroundanlage im forum
durchlesen. Und es gibt bestimmt sehr viele leute die für eine surroundanlage maximal 1000 bis 1500 ausgeben wollen/können. Und es gibt gibt viele Leute denen es um Movie Surround geht, und nicht um Musik "a la Stereo-HighEnd" zu hören. Und genau um die gehts in meinem posting.
wenn du damit nix anfangen kannst, ist des ned mei problem.
kümmer dich einfach um deine sache oder sei sachlich und fachbezogen,
aber ohne das du mich dabei beleidigst und schwach von der Seite ansprichst!
halbwahrheiten? nun ich kann hier keinen roman schreiben, posting ist auch so schon lange genug.
Außerdem ist es durch und durch die Wahrheit, denn ich bin ein User; und daß ist Meine Eigene Persönliche Erfahrung.
es gibt bestimmt sehr viele leute wie mich, die sich vorm kaufen ihrer ersten surroundanlage im forum
durchlesen. Und es gibt bestimmt sehr viele leute die für eine surroundanlage maximal 1000 bis 1500 ausgeben wollen/können. Und es gibt gibt viele Leute denen es um Movie Surround geht, und nicht um Musik "a la Stereo-HighEnd" zu hören. Und genau um die gehts in meinem posting.
wenn du damit nix anfangen kannst, ist des ned mei problem.
kümmer dich einfach um deine sache oder sei sachlich und fachbezogen,
aber ohne das du mich dabei beleidigst und schwach von der Seite ansprichst!
- Al!enHunter
- Profi
Ich mein damit natürlich all die jenigen, welche sich nicht mehr leisten könnenFür 1000 bis maximal 1500 Euros erhält jeder Movie Freak eine exzellente Home Surroundanlage.
(das bin nicht nur ich, sondern auch sehr viele weitere Zukunfts-Movie-Surrounder )
PS: und genau darum gehts in meinem Posting
Schöne Grüße, Hinti
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Die Leute mit einem Teufel Concept E am Aldi-DVD-Player sind auch damit zufrieden (zumindest eine Zeit lang).
Ist immer eine Frage des Anspruchs.
Wenn man seinen persönlichen befriedigt hat: Super, Glückwunsch.
Nur darf man das dann nicht als hinreichend für alle definieren.
Gruss
Jochen
Die Leute mit einem Teufel Concept E am Aldi-DVD-Player sind auch damit zufrieden (zumindest eine Zeit lang).
Ist immer eine Frage des Anspruchs.
Wenn man seinen persönlichen befriedigt hat: Super, Glückwunsch.
Nur darf man das dann nicht als hinreichend für alle definieren.
Gruss
Jochen
Schön, dass du zufrieden bist!Hinti hat geschrieben:Meine Surroundanlage ist eine echte extremgute supergeile Surroundanlage
Bei Nubert erhält man sogar Surround-Sets die für unter 1500 EUR (inkl. einem preiswerten Receiver) zusätzlich sehr gute Musikqualität bieten!
Halbwahrheiten stecken leider in jedem Absatz des oberen Postings. Wenn du dich ein wenig mit den sachlichen Beiträgen zum Thema Audio hier im Forum auseinandersetzt, wirst du das schnell nachvollziehen können. Da war maks lediglich ehrlich.