Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

die die gleichen Ansprüche und maximal 1500 Euros haben...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Master J hat geschrieben:Ach, weiste:
Die Leute mit einem Teufel Concept E am Aldi-DVD-Player sind auch damit zufrieden (zumindest eine Zeit lang).
Ist immer eine Frage des Anspruchs.
solche Leute kenne ich auch. Die flippen dann schon aus mit einem 5.1 Lautsprecherset für 250 Euro. Da halt ich mich lieber zurück, und sag dann nicht, was ich für meine LS bezahlt habe und ich fang auch kein technisches Gespräch an.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Uiii
Keine ahnung wer sich gerade auf den Schlipppps tritt? ;)

Aber es war ja nicht böse gemeint und mir ist ja auch eigentlich alles gut und recht was du machst und gut findest.

Deine seltsame Aneinaderreihung von Argumenten (nennen wirs halt mal so) erschien mir aber eben etwas verwirrend ohne klaren Hintergrund. Und um 1500€ kann man durchaus bereits einen sehr guten Stereosound hinbekommen inkl. Surround - wenn man ein bisl aufpasst.

Was ich halt seltsam fand war, das du deine Meinung als ganz tolle Empfehlung betitelst, wobei aber die Meisten hier doch viel mehr Erfahrung haben als du. Deshalb meinte ich auch, du hättest vielleicht mal in diesem Forum nach Tips fragen sollen - du wärst vielleicht überrascht welche Möglichkeiten sich da für dich aufgetan hätten. Vielleicht hättest du jetzt ums gleiche Geld wesentlich besseres Equippment, dass sich auch noch sinnvoll erweitern liese.

Also, sorry wenn du dich von mir "schwach von der Seite (oder oben oder unten) angemacht fühlst. Entschuldigung!

Willkommen im Forum - du bist hier an der richtigen Stelle und kann sicher noch viel profitieren von den Erfahungen der ganzen Leute hier.

so long...
maks
hinti hat geschrieben: Außerdem ist es durch und durch die Wahrheit, denn ich bin ein User
find ich aber immer noch einen starken Spruch ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Hinti
Newbie
Newbie

Beitrag von Hinti »

ich sage nicht das es für alle gut ist.
ich sage nur das man für jene die keine haben und eine surroundanlage wollen und begrenzte mittel haben,
durchaus ansprechende und zufriedenstellende lösungen finden/kaufen kann.

hier wird einem nämlich automatisch eingeredet das man für """wenig""" geld nix kriegt! und das stimmt nicht.
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
ich hab ja auch noch andere hobbys!
Da war maks lediglich ehrlich.
maks mag für sich ehrlich, aber auch beleidigend gewesen sein!
also laßt uns sachlich und unpersönlich bleiben.
Hinti
Newbie
Newbie

Beitrag von Hinti »

Hallo maks, es stimmt, ich habe vermutlich den titel als beste empfehlung falsch getroffen, da gebe ich dir recht.
ich wollte genau genommen nur die ansprechen, welche für wenig geld eine tolle surround anlage haben wollen.

ich spreche nicht von jenen die unglaublich viel erfahrung haben.
ich spreche von jenen die noch gar keine erfahrung haben, und dennoch mit wenig mittel zufrieden sein wollen.
Was ich halt seltsam fand war, das du deine Meinung als ganz tolle Empfehlung betitelst, wobei aber die Meisten hier doch viel mehr Erfahrung haben als du.
...ja schon, aber erfahrung mit vielen Tausend-Euros teuren Anlagen. Die werde ich nie haben und auch nicht wollen (zu teuer), dafür aber einen eigenen garten, ein eigenes haus, ein eigenes Auto in der eigenen Garage, und auch ein kleines schnukeliges wohnzimmer mit meiner eigenen, ebenfalls wie das haus, selbstbezahlten surroundanlage,
welche Mich wirklich sehr zufriedenstellt. Was spricht dagegen?

nicht alles was billig ist ist müll.
in der Tat, es handelt sich um den persönlichen Anspruch :)

Mfg hinti
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Hinti hat geschrieben:ich sage nicht das es für alle gut ist.
ich sage nur das man für jene die keine haben und eine surroundanlage wollen und begrenzte mittel haben,
durchaus ansprechende und zufriedenstellende lösungen finden/kaufen kann.

hier wird einem nämlich automatisch eingeredet das man für """wenig""" geld nix kriegt! und das stimmt nicht.
Was ist denn los??
Für WENIG GELD bekommt man wenig!! Für viel halt viel, aber gen High-End steigt der Preis unproportinal zur Leistung....

Lies dir mal die ganzen Threads durch, wo hier Leute mit wenig Geld NIX bekommen. Hier wird nur gut erklärt, dass man bei wenig Geld vielleicht nicht VIEL und BILLIG sondern eher BESCHEIDEN (z.B. nur Stereo oder Kompaktboxen) und Höherwertig kaufen sollte, das sich dies auch später sinnvoll erweitern ließe!!!

Und wenn du dir für ca. 1000€ das Nubox-310+AW440-Set holst und dazu noch nen Yammi-Amp im Auslauf für 300e ist das ne Anlage die schon weit über jedem Aldi-Set steht, aber wenn man erst für 800€ die 580er kauft und später durch nen AW 880 erweitert, dann sind die kleinen 310er halt doch nur noch Kompaktboxen.......

Die Qualität eines Produktes steigt oder sinkt ja nicht, wenn Leute durch neue Hobbys ihren Horizont erweitern oder andere Ansprüche stellen!

Das Leben ist halt relativ ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

"Alles was angehende Surrounder wissen sollten"

So heißt der Thread. Vielleicht solltest Du noch ergänzen: ... die die gleichen Ansprüche wie ich haben und 1500 Euro zur Verfügung haben"

DANN würde es passen.

MEINE vorgehensweise(und damit auch meine Empfehlung!) mit meinen nun 3 Jahren Surround-Erfahrung würde nämlich ganz anders aussehen. Ich würde mir nämlich einen auftrennbaren Stereoverstärker und 2 vernünftige Lautsprecher zulegen für ziemlich genau diesen Betrag. Dann würde ich weiter sparen und im nächsten Schritt einen Receiver und die weiteren LS ergänzen. Meine ganze Wahrheit läge nämlich bei ca. 3500-4000 Euro für alles zusammen.

Nur: Das sehen hier ganz viele nochmal ganz anders, und das zu recht....

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deiner Anlage!

PS: Eine der bösesten Sachen beim Thema HIFI/Heimkino ist übrigens die folgende Weisheit: Das Bessere ist der Feind des Guten.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Muss man dem JensII (warum II gibts auch ne I?) wohl recht geben. Du sprachst ja auch von 1000 - 1500€ und das ist nicht wenig Geld. Wenn man sich ein kleins NuBox Set nimmt:

http://www.nubert.de/shop/pd-924021458. ... tegoryId=5

mit einem zünftigen Receiver (wobei dein Marantz sicher schon ein guter Anfang ist!) dann reicht das schon um mehr zu machen als nur Filmkracherein. Und das ist definitiv schon HIFI! Denn auch die kleinste Nubert Box ist bereits eindeutig ein Hifi Lautsprecher - IMHO aber ich glaub da werden mir alle beipflichten!

Auch andere Mütter haben schöne Töchter und um nicht immer nur (im Nubert Forum *seufz*) Nubert zu loben auch bei Teufel kann man sicher ein nettes Sourroundzeugs kaufen, dass zumindest für reine Filmkracherein exzellent ist. Wenn ich aber Hifi auch will dan greif ich eben gleich zu Nubert ;)

Nur nebenbei Hinti:
hast du bemerkt, dass das ein Herstellforum ist. Also das Forum zum Lautsprecherhersteller Nubert gehört?
Die meisten sind nämlich genau deshalb hier in dieses Forum gestolpert, weil sie sich für Produkte dieses Herstellers interessierten. Und dann gings halt weiter....

Wie genau bist du hier her gekommen? Was hat dich bewegt dein Posting in genau dieses Forum zu stellen?

so long...

Disclaimer sollte ich wieder irgenwie beleidigend gewesen sein entschuldige ich mich schon jetzt. Tschuldigung :oops: Ich glaub ich merks net wenn ich es bin.
Hinti
Newbie
Newbie

Beitrag von Hinti »

hallo JensII
ich habe kein aldi set.
ich habe einen marantz sr5500 für knapp 600,- und sony ls für knapp 700!!!
ich habe nie gesagt das ein aldi set gut ist.

langsam wird der threat eh sinnlos,
weil ich eigentlich anfängern weiterhelfen wollte. der threat ist aber schon unübersichtlich und zu lang.
hier wird wieder nur über sinn/sein oder nicht sein gesprochen.

foren sind gar nicht so gut wie ich mir früher immer dachte, sie verwirren leute wie mich,
ich wollte lediglich leuten wie mir, und da gibt es sehr viele davon, nämlich anfänger und
laien die nur ein bißi info brauchen und das ganze Thema nicht wie profis bzw highEnder behandeln.
Denn auch solche leute holen sich hier infos. Aus erfahrung weiß ich aber das die meisten nur threats durchlesen.

:( :x :cry:
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ja das stimmt definitiv.
Viele Anfänger stolpern in dieses Forum, werden hervorragend Beraten sind verderhin glücklich und verlieren ihren Job weil sie nur noch im Forum posten (oder wie kommt man sonst auf >5000 Posts ;) )

Ach ja:
Threat engl: die Bedrohung, die Drohung
Thread engl: Faden wird in Foren auch als Synonym für Diskussionsfaden benutzt.

Wem drohst du? ;)

so long...
maks

DISCLAIMER: auch hier wieder - das soll jetzt als lustig und spaßig gemeint sein - nicht gleich böse sein
Hinti
Newbie
Newbie

Beitrag von Hinti »

hi schuppy,
deine empfehlung trennt sich erheblich von der meinen.

weißt du warum?
weil ich keine stereoanlage für musik brauche! sondern eben nur ein surround-set!

Gruß Jürgen
Antworten