Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

die die gleichen Ansprüche und maximal 1500 Euros haben...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

teite hat geschrieben:Das schafft man zwar nicht mit ganz 1500 Euro, aber die Performance eines solchen Systems, wird passive Lautsprecher, betrieben mit den üblichen internen AVR-Endstufen, verblasen.
Zur Not greift man zu den passiven Behringern (B2031P, B2030P) und hat dann sogar Raum für einen AW-880 oder 2 AW-440. Damit verbläst man immer noch jedes Sony-Surround-System.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hinti hat geschrieben:na @maks, hab dich wohl auf den schlipps getreten.

halbwahrheiten? nun ich kann hier keinen roman schreiben, posting ist auch so schon lange genug.
Außerdem ist es durch und durch die Wahrheit, denn ich bin ein User; und daß ist Meine Eigene Persönliche Erfahrung.

es gibt bestimmt sehr viele leute wie mich, die sich vorm kaufen ihrer ersten surroundanlage im forum
durchlesen. Und es gibt bestimmt sehr viele leute die für eine surroundanlage maximal 1000 bis 1500 ausgeben wollen/können. Und es gibt gibt viele Leute denen es um Movie Surround geht, und nicht um Musik "a la Stereo-HighEnd" zu hören. Und genau um die gehts in meinem posting.

wenn du damit nix anfangen kannst, ist des ned mei problem.
kümmer dich einfach um deine sache oder sei sachlich und fachbezogen,
aber ohne das du mich dabei beleidigst und schwach von der Seite ansprichst!
Kino-Sound soll ja so realistisch wie möglich rüberkommen.

Dann versuche mal n Raketenstart oder n Düsenjet mit diesen Boxen rüberzubringen. ;)
Aber sage mir nicht. Das klingt so wie in natura. :D
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich find's immer wieder faszinierend, wie ihr es schafft den (wahrlich nicht unbegründet) stolzen Besitzern von irgendwelchen Anlagen ihre Errungenschaften madig zu reden oder zumindest soweit in die Ecke zu drängen, daß sie Mühe haben sich gegen alle Attacken zu wehren. Leute, für manche Zeitgenossen sind 1.500 EUR für eine Rundumberieselung scheiße viel Kohle, und wenn sie Freude an der Anlage haben, freut euch doch einfach mit ihnen oder packt euch im stillen Kämmerlein an die Stirn, über den qualitativen Wert der Anlage kann man sich ja trotzdem in Ruhe austauschen...

greetings, Keita
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Ich kann Koalas Statement nur zustimmen! Und viele von Hintis Aussagen finde ich auch richtig und vernünftig. Vielleicht ist einfach sein plötzliches "Reinplatzen" hier und seine Motivation einigen etwas obskur. Sein Tenor ist doch, dass gutes Surround kein gutes Stereo bedeuten muß, und das können doch die meisten hier unterschreiben, oder? Das und ob man es das doch kann, kann man diskutieren. Einwürfe wie die von Al, dass man auch "gutes" Surround erst ab 1500,- x 10 haben kann, will ich mal unkommentiert lassen. Da spricht halt der HiEnder :wink:

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: die die gleichen Ansprüche und maximal 1500 Euros haben.

Beitrag von Gandalf »

Hinti hat geschrieben:
Mir wollten viele einreden, man braucht nur einen günstigen Verstärker und sehr teuer Boxen.
Das stimmt nur teils teils. Der Marantz ist für Surround perfekt.
Der Markt bietet noch weitaus mehr 'perfekte' Geräte als nur den Marantz, der zudem auch noch ein mässiges Bassmanagement bietet.
Hinti hat geschrieben:
Also ich will sagen, man muss im Normal-User Bereich (also 98%),
primär entscheiden zwischen High End/HighFi Musik, und Surround für Film und TV.
Das kann man sehen wie man will.
Hinti hat geschrieben:
Mein Fazit:
Meine Surroundanlage ist eine echte extremgute supergeile Surroundanlage, die mich bei jeden Film an Kinosound errinnert. Die Tauglichkeit für Nicht-Surround ist aber höchstens um beim Frühstück Radio hören zu können. Hifi oder gar HighEnd? => negativ, Das benötigt definitiv einen eigenen hochwertigen Vollverstärker oder Endstufe(n). Auch die LS müssen meiner Meinung nach definitiv für Musik im Stereobetrieb ausgelegt sein. Es sei denn man legt wirklich für einen Surroundreceiver rund 2000 Euros hin und kauft dazu ein LS System, wo die Front-LS eben auch schon richtige High-End LS sind, und sich im Bereich mehrerer 1000 Euros bewegen.
Man kann auch klein anfangen,ohne sich gleich die ganze Wohnung mit allerlei verschiedenen (welche für's reine Stereo bzw. Surround) LS zu verstellen.
Hinti hat geschrieben:
Ich poste diese Erfahrung, weil ich vor meinem Kauf meiner Surroundanlage, das was ich jetzt weiß, vorab per Internet schon erfahren wollte, aber eigentlich nicht wirklich mit dem zusammenstimmte, was ich jetzt selber erfahren habe (komplizierter Satz :? ).
Mit dieser Erfahrung stehst Du bestimmt nicht alleine da.Vor Fehlkäufen schützt es auch nicht.
Seine eigene,persönlich gute Anlage wird man erst nach und nach zusammen kriegen,gerade wenn man nicht über Unsummen an Geld verfügt.
Hinti hat geschrieben:
Spart beim Receiver nicht zu sehr, damit die Surrounds auch alle richtig toll aufbereitete Signale kriegen, sollte jedenfalls keine lahme krücke sein. Rund 500 Euros mein Tipp....
Die LS kauft auch nach eurer Wahl, sollten nicht zu billig sein, aber zumindest darauf achten, das ein sehr starker aktiver Sub-Woofer dabei ist, denn daß ist es was wir "Movie-Freaks" wollen, starke Bässe eines starken Woofers (rund 700 Eur mein Tipp).

Für 1000 bis maximal 1500 Euros erhält jeder Movie Freak eine exzellente Home Surroundanlage.

Schöne Grüße,
Hinti
Weiter oben schreibst Du,das der SR-5500 der AVR schlechthin ist und jetzt sowas?
Um mir Brüllwürfel in die Bude zu stellen,muss ich noch lange keine 1000,-- Euro ausgeben.

Master J hat geschrieben:Du bist auf den richtigen Weg und hast schon die ersten Erfahrungen gesammelt.
Bin mal gespannt, was in Zukunft noch dazukommt. ;)
Hinti hat geschrieben:Für 1000 bis maximal 1500 Euros erhält jeder Movie Freak eine exzellente Home Surroundanlage.
Ich nicht.

Gruss
Jochen
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Und der Sub sollte auch passend zur Raumgrösse gewählt werden.Bei mir wäre ein Sub vom Schlage eines AW-1000 schlichtweg zu viel des Guten.Könnte ihn auch gar nicht vernünftig stellen. Deshalb ist meine Lösung auch nicht verkehrt.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

Frente hat geschrieben:Sein Tenor ist doch, dass gutes Surround kein gutes Stereo bedeuten muß, und das können doch die meisten hier unterschreiben, oder?
eigentlich nicht. verstehe auch gar nicht, wie das gehen soll.
wenn stereo schon nicht "gut" reproduziert wird, was soll dann bei noch mehr kanälen rauskommen?
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich möchte mich den Ausführungen von Koala und Frente anschliessen. Mir ist es unbegreiflich, warum man anderen unbedingt die Freude an deren Anlage "ausreden" muss.

Ich glaube so mancher hat die Bodenhaftung verloren. 1500€ halte ich nicht für eine Billiganlage, in unserer schönen, alten Währung sind das fast 3000.-DM :!:

...und selbst wenn es eine "Billiganlage" ist, so glaube ich doch, dass viele "Brüllwürfel-Besitzer" mit ihrer Anlage mehr Spass haben, als manch verwirrter "High-Ender" der nur noch "Anlagen hört", anstatt Musik oder Filme zu geniessen.

Traurige Sache dieser Thread. ;) Also entspannt euch mal ein wenig...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hinti
Newbie
Newbie

Beitrag von Hinti »

wenigstens sind schon manche auf meiner seite, bzw. verstehen mich
manche was ich grundsätzlich eigentlich sagen wollte.

ich habe auch erwähnt das ich die Sony LS von einem Freund günstig erhalten habe,
meine tatsächlichen Gesamtkosten, samt Kabel belaufen sich auf 650 Euros.

Wer sich meine Surroundanlage kauft bezahlt höchstens 1200 Euros (neu), nicht 1500.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Surround-Sound und ich brauche auch keinen besseren Stereosound.
Den habe ich von meinem Stereo Vollverstärker und meinen Stereo T+S Lautsprechern ohnehin schon <punkt>

Außerdem bin ich bereits erwachsen und weiß wann ich genug habe,
und wieviel Geld ich dafür (auch in Zukunft) zur verfügung habe (Steigerungseffekt etc.)!

was wollte ich mit meinem thread eigentlich sagen?
nun die meisten Antworten von euch haben damit jedenfalls nichts zu tun!

ich verabschiede mich jetzt, jedenfalls von diesem Thread,
Schön Grüß, Hinti
:cry: :? :o
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

und jetzt die Preisfrage:

was hat Dich dazu animiert Dich extra wegen diesem Thread hier im nuForum anzumelden ??

Wolltest Du die investitionsfreudigen und informationssuchenden User hier aufklären ?

Wie schon gesagt: Deine Ausführungen sind für mich nachvollziehbar , lassen sich aber nicht auf alle anderen übertragen - und genau hier ist meiner Meinung nach Dein Argumentationsproblem.

trotzdem viel Spaß beim Surrounden :wink:

@frente

ist vielleicht falsch rübergekommen - aber ich habe weder wörtlich noch inhaltlich gemeint, dass man ausschließlich erst mit einer >15000 Euro Anlage Spaß hat ! :wink:

CIAO
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Jetzt mal vorsichtig: Einige geben hier Hinte recht und Mralbundy und co sind die Bösen, weil sie sich lustig gemacht haben sollen. Da geht mir aber die Hutschnur hoch. Was hier verbreitet wurde, hörte sich an wie das Dogma eines HIFI/Heimkino-Papstes. Und ich sehe durchaus die Gefahr, das der eine oder andere Newbie das liest, glaubt und danach handelt. Und um das zu verhindern haben einige mal eine andere Sicht der Dinge ins Spiel gebracht.
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Antworten