Noch eine Ergänzung zum Umbau....
Nicht nur die 58 Schrauben an der Rückwand haben genervt - das Service-Manual ist auch nicht besonders nutzerfreundlich!
Ich habe aus meinem Beruf eine Menge Erfahrung im Lesen von Stromlaufplänen - diese waren jedoch immer so gestaltet, dass eine ganze Baugruppe auf
einem Blatt dargestellt war....die Größe betrug dabei bis zu DIN A1.
Im vom
Schaltungsdienst Lange gelieferten Service-Manual gibt es aber maximal A3-Format - eine Schaltung ist dabei auf jeweils willkürlich in drei Blätter zerschnitten (es enden dutzende Linien im Nirvana und erscheinen auf irgend einem anderen Blatt wieder). Das ganze aber nicht so wie bei einem Straßenatlas, wo am Rand der Anschlussplan vermerkt ist - man muss sich die Fortsetzung selbst suchen!
Man muss sehr viel herumblättern, bis man eine Schaltung als ganzes verstanden hat - ein fotografisches Gedächnis hilft dabei ungemein....
Ich habe übrigens Schaltpläne von Technics zu Hause, da ist jeweils ein Plan auf
einem Blatt und mehrfärbig gedruckt! Die Service-Manuals gabs damals (vor 20 Jahren) auch noch kostenlos beim Importeur!
Mir ist auch aufgefallen, dass in der umfangreichen Bauteil-Liste die Verbindungskabel nicht angeführt sind.
Ich wollte vor dem Umbau (zur Sicherheit) die Bauteilnummer des zu zerschneidenden Kabels raus suchen....ohne Erfolg.
Egal, ich habe es ja nicht gebraucht - aber was macht man, wenn man bei einer Reparatur so ein Teil braucht? Die Hotline anrufen und das Teil verbal beschreiben?
....kann ich mir lebhaft vorstellen!