Mein CS-4 sollte wohl die gleichen Maße wie ein 45er haben: 17,9 x 44,8 x 32,7sch_k hat geschrieben:Weiss jemand hier oder könnte jemand bitte mal kurz nachmessen, wie die genauen Korpusmasse (sprich der schwarze Grundkörper ohne die Frontplatte) des CS-45 sind.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorteile der CS-65 gegenüber CS-45
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Die Box ist da!
Ist ja äusserts flott gegangen. Freitag Abend (ca. 17:40) heute Mittwoch da, obwohl Montag Feiertag war. Däs wäre eigentlich genau ein Arbeitstag Lieferzeit.
Leider muß ich heute DSA spielen und davor noch für die Meute kochen. Hab also kaum Zeit anzutesten. Morgen dann hoffe ich aber
Ist ja äusserts flott gegangen. Freitag Abend (ca. 17:40) heute Mittwoch da, obwohl Montag Feiertag war. Däs wäre eigentlich genau ein Arbeitstag Lieferzeit.
Leider muß ich heute DSA spielen und davor noch für die Meute kochen. Hab also kaum Zeit anzutesten. Morgen dann hoffe ich aber
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
[offtopic]maks hat geschrieben:Leider muß ich heute DSA spielen und davor noch für die Meute kochen. Hab also kaum Zeit anzutesten. Morgen dann hoffe ich aber
DSA = Das schwarze Auge? Ist das nicht ein uraltes Rollenspiel von vor 10 Jahren oder so?
[/offtopic]
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
- BurnumBurnum
- Profi
Das schwarze Auge, ja ich erinnere mich. Ich wollte damals ewig eine gut funktionierende Runde zusammenbringen. So richtig hat das aber nie geklappe.
Ich dürfte heute noch einigen "Krempel" im Keller haben (ggf. Interesse?). Gibt's das eigentlich noch zu kaufen oder lebt der heutige DSA-Spieler nur von Flohmärkten und selbst verfasstem?
Ich dürfte heute noch einigen "Krempel" im Keller haben (ggf. Interesse?). Gibt's das eigentlich noch zu kaufen oder lebt der heutige DSA-Spieler nur von Flohmärkten und selbst verfasstem?
NuVero 10; NuWave CS-65 und RS-5
Wie aufmerksame Forenser wissen spiele ich auch DSA. Im Gegenssatz zu früher habe ich aber aufgrund der Schicht- und Wochenenddienste des Kriegers (Polizist) und der Heilerin (Krankenschwester) Probleme, meine vier Mitspieler zu regelmäßigen Spielabenden zusammen zu trommeln.
@kayano: Fantasy Productions hat vor einigen Jahren DSA übernommen, eine vierte Regeledition herausgebracht, und veröffentlicht fleissig. - Was hast du denn noch so im Keller?
@kayano: Fantasy Productions hat vor einigen Jahren DSA übernommen, eine vierte Regeledition herausgebracht, und veröffentlicht fleissig. - Was hast du denn noch so im Keller?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
uralt?Mayday21 hat geschrieben:[offtopic]maks hat geschrieben:Leider muß ich heute DSA spielen und davor noch für die Meute kochen. Hab also kaum Zeit anzutesten. Morgen dann hoffe ich aber
DSA = Das schwarze Auge? Ist das nicht ein uraltes Rollenspiel von vor 10 Jahren oder so?
[/offtopic]
Frechheit! Gibts halt schon lange aber das ist bei AD&D ja noch länger und trotzdem spielen es die Leute noch
Aber DSA ist noch immer recht aktiv. Die neue 4 Edition gibts seit ein paar Jahren und es kommt fleißig neues Material heraus. Wir quälen uns gerade in die 4er Regeln rein und so langsam läufts und macht Spaß.
Wieder weg von OT:
Der CS65 hängt, aber ausser einem kurzen Test (den ersten Angriff auf den Heimatplaneten der Bugs in Starship Troopers und Porcupine Trees Deadwing) bin ich äußerst positiv angetan. Macht doch einen deutlichen Unterschied ob da ein Center dranhängt oder nicht. Vor allem überrascht mich die doch deutlich kräftigere Bass und Effektwiedergabe - die weit bessere Sprachverständlichkeit hab ich ja erwartet.
Wuchtig ist er. Sieht doch etwas unegelenck aus bei mir - Foto folgt. Ist aber auch nur eine Übergangslösung.
warum wundert mich das jetzt nicht?maks hat geschrieben: Der CS65 hängt, ....... bin ich äußerst positiv angetan. Macht doch einen deutlichen Unterschied ob da ein Center dranhängt oder nicht. Vor allem überrascht mich die doch deutlich kräftigere Bass und Effektwiedergabe -
wilkommen im club der 65ger und 70ger.
Und: ist es nicht einfach nur C O O L ?
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Mittlerweile hatte ich etwas mehr Zeit den CS65 anzutesten. Ich schalte jetzt zeitweise ganz gern diesen NAD eigenen Sourroundaufpolierer namens EARS ein. Ich steh eigentlich überhaupt nicht auf so ein Zeug sondern will genau das hören was auf der CD ist, aber es bringt dank CS65 einiges. Wie ich schon öfter erähnt habe, sind die NuWaves meinen Axton in der Mitten und Hochtonwiedergabe deutlich überlegen. Durch dieses EARS wird jedoch der Center mit einbezogen, was doch einiges bei der reproduktion von Stimmen und Instrumenten gut macht. Auch der Bassbereich wird etwas präziser durch den mächtigen Center - erstaunlich.
Dieser NAD eigene Aufpolierer scheint wirklich recht gut zu sein. Greift nur sanft in die Musik ein und versucht die Musik etwas räumlicher darzustellen. Normalerweise werd ich das wohl nicht verwenden, aber zum entspanneten hören ist die Einbindung des Centers recht interessant.
Jetzt hab ich mir gerade Hellboy angesehen. Nettes Actionfilmchen - vor allem dank Ron Perlman.
Soundtechnisch erzeugt der Center endlich auch verständliche Dialoge die klar und deutlich verstandlich sind. Gerade bei Erzählerstimmen kommt die exakte und schöne Stimmenreproduktion hervorragend rüber.
Aber auch Effekte jegliche Art Explosionen, Schüsse, etc.,... nehmen an wehemenz und durchsatzvermögen zu. Gerade im Bild plazierte Geräusche klingen wesentlich klarer und präziser, sowhol von der räumlichen wahrnehmung (gut das Teil steh ja direkt unter dem TV) als auch vom Klangbild.
Ich glaub der CS65 war eine hervorragende Entscheidung, gerade im hinblick darauf, dass ich auch in Zukunft auf einen Sub verzichten werde.
Foto gibts auch im Album. Da sieht man, dass doch - wei befürchtet - die Optik unter dem massiven Center etwas leidet. Daran ist aber auch der unpassende Ikea Lack Tisch verantwortlich. Der wird gegen was passenderes getauscht, sobald ich was adäquates finde.
Danke an alle für die Tips, an Nubert für die tolle Box und an mich, dass ich sie auch so brav bezahlt hab.
Dieser NAD eigene Aufpolierer scheint wirklich recht gut zu sein. Greift nur sanft in die Musik ein und versucht die Musik etwas räumlicher darzustellen. Normalerweise werd ich das wohl nicht verwenden, aber zum entspanneten hören ist die Einbindung des Centers recht interessant.
Jetzt hab ich mir gerade Hellboy angesehen. Nettes Actionfilmchen - vor allem dank Ron Perlman.
Soundtechnisch erzeugt der Center endlich auch verständliche Dialoge die klar und deutlich verstandlich sind. Gerade bei Erzählerstimmen kommt die exakte und schöne Stimmenreproduktion hervorragend rüber.
Aber auch Effekte jegliche Art Explosionen, Schüsse, etc.,... nehmen an wehemenz und durchsatzvermögen zu. Gerade im Bild plazierte Geräusche klingen wesentlich klarer und präziser, sowhol von der räumlichen wahrnehmung (gut das Teil steh ja direkt unter dem TV) als auch vom Klangbild.
Ich glaub der CS65 war eine hervorragende Entscheidung, gerade im hinblick darauf, dass ich auch in Zukunft auf einen Sub verzichten werde.
Foto gibts auch im Album. Da sieht man, dass doch - wei befürchtet - die Optik unter dem massiven Center etwas leidet. Daran ist aber auch der unpassende Ikea Lack Tisch verantwortlich. Der wird gegen was passenderes getauscht, sobald ich was adäquates finde.
Danke an alle für die Tips, an Nubert für die tolle Box und an mich, dass ich sie auch so brav bezahlt hab.