Aber die Frequenzkurven vom Herrsteller sagen was anderes aus, gemessen bei Aufstellung in den Raumecken.BlueDanube hat geschrieben: deswegen wirken poröse Absorber niemals im Tiefbass, sondern nur im oberen Bassbereich >100Hz.
Ich frage mich, wenn das stimmt, was du sagst, ob es sich überhaubt lohnt, 10 von den Dingern zu kaufen (habe mich nun umentschlossen, wenn ich welche kaufe, dann gleich 10). Der Dipl.-Ing. vom Corner-Block-Hersteller sagte, dass Plattenresos alleine nichts bringen würden, da in meinem 4eckigen Raum mit sehr niegriger Decke im Prinzip alle Frequenzen unterhalb 500 Herz dröhnen würden, nur halt eben besonders stark bei 41 und 83 Herz. Die untere Frequenz beim aixfoarm wird mit 28 Herz angegeben. Es würde mir aber schon reichen, wenn die Resos die beiden Frequenzen eliminieren würden und die Kantenabsorber zwischen 100 und 300 Herz (Grundtonbereich) den ganzen Müll aus dem Raum saugen würden - dann wäre ich Happy!
Kann mir nicht jemand sagen: "Ozon, wenn du 10 Kantenabsorber und 8 Plattenresos ins 14,5m²- Zimmer wirfst,
wird der Klang im Bass-und Grundtonbereich um Welten besser." Ich habe nämlich keine Lust, 5-Mega-Pakete wieder zurückzuschicken!!!