Ja, den AVR-5500 hab ich auch, hab ihn auch schon ein wenig probegehört mit den alten infinity von meinen eltern, die nubis werden *irgendwann* demnächst kommen (wahrsch. nuWave 8 oder 10 erstma) und kann ihn dir jetzt schon empfehlen. Wie gesagt, er hat auftrennbare Vor- und Endstufen wo du das ABL-Modul einschleifen kannst und noch viele viele andere tolle funktionen, die du alle bei
Harman/Kardon oder
AreaDVD nachgucken kannst. Ansonsten ist die beleuchtete Fernbedienung toll und das design gefällt mir persönlich sowieso gut. (sollte jemand zu meiner Zusammenstellung etwas sagen wollen, nur raus damit)
Wenn du dich für den AVR-5500 (nicht 5550, keine auftrennbaren Vor- und Endstufen)interessierst, dann schau doch mal bei
Günstiger.de (zur Zeit ist dort von
AudioVision am günstigsten zu bekommen). Auf der HP und bei Günstiger steht 759 Euro, ich habe angerufen und wollte nach den Rücksenderechten (Fernabsatzgesetz) fragen und man hat mir dann erzählt, er würde heute nur 699 Euro kosten. Es kam mir alles ein bisschen komisch vor im Bezug darauf, dass ich denke, er kostet immer nur 699 Euro, sie wollten ihn nur loswerden, da er nunmal ein Auslaufmodel ist, für das sie das Rückgaberecht auch ausschliessen (ob das geht oder nicht, das müsste man nachlesen).
Auf jeden fall prompte lieferung, am nächsten Werktag. Versand: 15 Euro