Hi Freaks,
hab mir vor geraumer Zeit die Lautsprecher und Weiche zum Bau der Temperance passiv von Newtronics gekauft.
Sie sind zwar noch nicht ganz fertig, bin aber schonmal auf der Suche nach einem Verstärker.
Dabei ist mir der NAD352 sehr positiv aufgefallen. Jetzt stellt sich aber für mich die Frage, ob es nicht vielleicht der 372er sein soll.
Hat vielleicht einer Erfahrung mit diesen Kombinationen.
Gruß
Dr.Oeger
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Temperance mit NAD352 oder 372???
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hallo und willkommen,
ich hab selber den 352er und bin sehr zufrieden.Ich kenne dein Projekt nicht, aber die beiden
Verstärker unterscheiden sich nur in der Ausgangsleistung.
Gruß Dirk
ich hab selber den 352er und bin sehr zufrieden.Ich kenne dein Projekt nicht, aber die beiden
Verstärker unterscheiden sich nur in der Ausgangsleistung.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Dein Lautsprecherbausatz scheint leider nicht sehr bekannt zu sein hier im Forum. Die meist sind halt doch irgendwann bei Nubert hängen geblieben ![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Aber meiner Meinung nach sind Bausätze wohl die einzige Preis/Leistungskonkurrenz die Nubert zu fürchten hat![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich kann dir also auch nicht wirklich weiterhelfen in Bezug auf deine Kombination. Allgemein würde ich aber die Unterschiede zwischen den beiden NAD Modellen Klangtechnisch als nicht sehr groß einschätzen. Wenn man sich die Eckdaten ansieht, ist der Unterschied vor allem die deutlich höhere Leistung des 372. Ansonsten gibts Ausstattungstechnisch nicht viele Unterschiede. Auch vom Aufbau her, gibts keinen deutlich hervorstechenden Vorteil. Traditionel verbaut NAD bei all seinen Geräten nur hochwertige Komponenten. Deshalb gibts ja auch keine Modulle in den unteren Preiskategorien.
Meiner Ansicht nach, ist der kleine also voll ausreichend. 300 Preisunterschied sind da nur berechtigt, wenn dein Lautsprecher äusserst Leistungshungrig sind und dadurch von dem noch fettern Stromlieferanten profitieren können. Aber wie erwähnt: ich spreche hier nicht aus Erfahrung sondern deduziere nur.
Was mich aber interessieren würde: kannst du uns ein paar Informationen zu deinen LS anbieten? Fotos würden mich natürlich auch brennend interessieren ![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Aber meiner Meinung nach sind Bausätze wohl die einzige Preis/Leistungskonkurrenz die Nubert zu fürchten hat
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich kann dir also auch nicht wirklich weiterhelfen in Bezug auf deine Kombination. Allgemein würde ich aber die Unterschiede zwischen den beiden NAD Modellen Klangtechnisch als nicht sehr groß einschätzen. Wenn man sich die Eckdaten ansieht, ist der Unterschied vor allem die deutlich höhere Leistung des 372. Ansonsten gibts Ausstattungstechnisch nicht viele Unterschiede. Auch vom Aufbau her, gibts keinen deutlich hervorstechenden Vorteil. Traditionel verbaut NAD bei all seinen Geräten nur hochwertige Komponenten. Deshalb gibts ja auch keine Modulle in den unteren Preiskategorien.
Meiner Ansicht nach, ist der kleine also voll ausreichend. 300 Preisunterschied sind da nur berechtigt, wenn dein Lautsprecher äusserst Leistungshungrig sind und dadurch von dem noch fettern Stromlieferanten profitieren können. Aber wie erwähnt: ich spreche hier nicht aus Erfahrung sondern deduziere nur.
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Hi zusammen,
vielen Dank erstmal für Eure Reaktionen.
Wie gesagt, sind meine LS gerade im Bau, daher habe ich noch keine Fotos. Aber Ihr könnt Euch bei www.newtronics.de informieren und dort sind auch Fotos vorhanden.
Habe jetzt auch einen sehr kompetenten Hifi-Händler gefunden, der mir angeboten hat mit den fertigen LS vorbeizukommen und beide Probe zu hören. Ich denke das ist noch die beste Variante. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ich werde Euch gerne über das Endresultat informieren.
Gruß
Holger
vielen Dank erstmal für Eure Reaktionen.
Wie gesagt, sind meine LS gerade im Bau, daher habe ich noch keine Fotos. Aber Ihr könnt Euch bei www.newtronics.de informieren und dort sind auch Fotos vorhanden.
Habe jetzt auch einen sehr kompetenten Hifi-Händler gefunden, der mir angeboten hat mit den fertigen LS vorbeizukommen und beide Probe zu hören. Ich denke das ist noch die beste Variante. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.
Ich werde Euch gerne über das Endresultat informieren.
Gruß
Holger