Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Superlautsprecher

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Das nennt man basteln! :wink:
So deutlich wollt' ich es halt nicht sagen. :twisted:
Auch Bastler bauen gutes Zeug! :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mike K.
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mike K. »

Hallo Leute,
nach der heissen Diskussion hier und den Testergebnissen der 603 auf den Seiten des Herstellers würde ich gerne einmal ein Pärchen dieser "Wunderlautsprecher" hören. Wer kann sich folgendes leisten?
Sehring: Wir sagen Ihnen wo Sie einen Kompetenzpartner in Ihrer Nähe finden, oder wir senden Ihnen gerne ein Lautsprecherpaar zum Probehören nach Hause.
Komme dann gerne vorbei... :-)
Gruß,
Mike
kalla77
Newbie
Newbie

Beitrag von kalla77 »

Hallo zusammen.
War für eine Woche im Urlaub und nicht online.
Zu den Schleichwerbungsvorwürfen kann ich nur sagen, dass ich kein Sehring-Mitarbeiter bin, noch sonstwie durch mein Lob hier profitiere.

Zu den geforderten Messwerten:
Ich habe die technischen Daten und Messwerte einfach nicht und deshalb habe ich an Herrn Sehring verwiesen. Werde ihn morgen aber einmal selbst anrufen und Euch dann mit den entsprechenden Daten versorgen, sofern er mir diese zusendet. (Auch wenn ich so manchen Messwert, wie er in Magazinen abgedruckt wird zweifelhaft finde.)

Bezüglich der Kritik, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass nur Sehring diesen Aufwand für die Selektion betreibt, habt ihr recht. Zwar kenne ich niemanden sonst, der so vorgeht, wahrscheinlich wird es auch noch andere geben.

@ Herrn Spiegler:
Ich habe hier eigentlich nur gepostet, weil hier viele (auch Sie) die Sehrings kritisiert haben, ohne sie gehört zu haben, noch sich wirklich mit der Technik auseinandergesetzt zu haben. Ist ja nun auch nicht gerade eine seriöse Kritik.

Viele Grüße,

André
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

kalla77 hat geschrieben:@ Herrn Spiegler:
Ich habe hier eigentlich nur gepostet, weil hier viele (auch Sie) die Sehrings kritisiert haben.....
Wo hat Hr.Spiegler das getan? :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Moin, moin,

@Kalla77

nicht die Sehrings wurden hier kritisiert, sondern die Art und Weise wie Du diese Boxen hier
wie warmes Bier angepriesen hast.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus - Du hast hier schließlich die Nubert-Boxen kritisiert
(".....in die Tonne treten").
Du bist uns nach wie vor Fakten zu den Sehrings schuldig; wie ich hier schon erwähnte,
schiere Marktschreierei ist hier im Forum fehl am Platze.
Denke mir aber, daß die Mehrzahl der Teilnehmer im Forum, bedingt durch Deine Sehring-
Ausschweifungen, vor Dir gar nichts mehr zu dem Thema hören will.

Wünsche Dir einen schönen Tag!

whitko
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

@ whitko
whitko hat geschrieben: Denke mir aber, daß die Mehrzahl ..
:?:
whitko hat geschrieben:...der Teilnehmer im Forum, bedingt durch Deine Sehring-
Ausschweifungen, .... s. o.........
:roll:
Zuletzt geändert von ono am Di 16. Aug 2005, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Mich würden schon einige Daten interessieren usw. Weil ich denke, das die Boxen nicht so schlecht sein können, wenn man den Aufwand ließt, was Kalla schreibt. Aber das ist ja noch kein Beweis, das die Boxen gut sind. Siehe Bose, die ruhen sich auf Lorbeeren vergangenen Zeiten aus. Ok, ist ein schlechter Vergleich, aber ist ja so. (Marktschreierei)

@Kalla
Es haben nicht alle kritisiert, wenn eben überhaupt einer.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kalla77
Newbie
Newbie

Beitrag von kalla77 »

Ich habe gerade mal mit Herrn Sehring telefoniert. Der sagt, dass eine Technik-Ecke mit allen möglichen Messwerten im September online geht. Ihr müsst Euch also noch ein wenig gedulden.

Gruß,

André
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das ist doch schon mal was.

Hast du ihn auch mal gefragt, ob er Hr. Nubert kennt? Würde mich interessieren.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten