Halloderich,
wie der Titel schon verrät, suche ich einen Laptop für max.1500euro;
was sollten heutige Laptops mind. draufhaben, welche marken sind zu empfehlen, wie groß, schnell sollten Arbeitsspreicher, Festplatte, Prozessor usw. mind. sein und für welchen Preis;
Auf welche Anschlüsse, Extras sollte man achten, die nicht in den Prospekten verzeichnet sind;
ich will den Laptop hauptsächlich für mein bevorstehendes Studium, also hauptsächlich Datenverarbeitung, Textprogramme, Videos, Fotos (digicam), Musik (auch eventuell Lautsprecher messen!) benutzen (es wird garantiert kein Spiele-pc, höchtens lade ich mir mal GTA3 zum Amoklaufen drauf )
ich hoff mir kann jemand kurz ein bisschen helfen
Gruß,
Andi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Laptopkaufempfehlung
- Benutzername
- Semi
Du solltest für dich selber vor allem überlegen, wie mobil dein Rechner werden soll. Man kann sehr viel Geld sparen und mehr Leistung erkaufen, wenn man auf mobilität etwas verzichtet. Andererseits: was nützt üppig Leistung, wenn nach einer Stunde der Akku aus ist und es einem vorher noch die Schenkel verbrennt.
Ich würd mir selbst zum Beispiel ein kleines Subnotebook wünschen. Und dabei würd ich zum kleinen iBook greifen - obwohl ich noch nie einen Mac hatte. Aber es ist klein, leicht und günstiger als die meisten dieser größte. Leistung ist natürlich nicht viel da im Vergleich - aber mal ehrlich: bei der Textverarbeitung sitzt der limitierende Faktor vor dem Bildschirm. Und ebenso bei fast allen Bereichen mit Ausnahmen von Spielen und Video/Bildbearbeitung in etwas weiterem Rahmen als ich es machen würde.
Es gibt aber nette Details die ein iBook recht mobil machen: Man klappt den Deckel zu und es schläft ein. Man macht auf und kann nach 3s weiterarbeiten, trotzdem saugt das schlafende Gerät auch nach vielen Tagen nicht den Akku leer - Fazit: nie mehr abschalten.
Das wäre jetzt nur ein kleines Detail und ich will dich jetzt auch nicht zu einem Mac missionieren. Es geht nur darum, dass dir klar wird ob mobilität eine große Rolle spielt. Denn ein großes Display zB ist immer besser - ausser man muß es tragen
Ich würd mir selbst zum Beispiel ein kleines Subnotebook wünschen. Und dabei würd ich zum kleinen iBook greifen - obwohl ich noch nie einen Mac hatte. Aber es ist klein, leicht und günstiger als die meisten dieser größte. Leistung ist natürlich nicht viel da im Vergleich - aber mal ehrlich: bei der Textverarbeitung sitzt der limitierende Faktor vor dem Bildschirm. Und ebenso bei fast allen Bereichen mit Ausnahmen von Spielen und Video/Bildbearbeitung in etwas weiterem Rahmen als ich es machen würde.
Es gibt aber nette Details die ein iBook recht mobil machen: Man klappt den Deckel zu und es schläft ein. Man macht auf und kann nach 3s weiterarbeiten, trotzdem saugt das schlafende Gerät auch nach vielen Tagen nicht den Akku leer - Fazit: nie mehr abschalten.
Das wäre jetzt nur ein kleines Detail und ich will dich jetzt auch nicht zu einem Mac missionieren. Es geht nur darum, dass dir klar wird ob mobilität eine große Rolle spielt. Denn ein großes Display zB ist immer besser - ausser man muß es tragen
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Das kann heute praktisch jedes Notebook.....meines allerdings kommt manchmal nachher nicht mehr hoch, sodass ich es erst abwürgen muss....maks hat geschrieben:Es gibt aber nette Details die ein iBook recht mobil machen: Man klappt den Deckel zu und es schläft ein.
Aus meiner derzeitigen leidvollen Erfahrung sehe ich als wichtiges Feature, dass das Gerät nicht nach 1,5 Jahren plötzlich sehr heiß wird und sich bei intensiver Nutzung (mit hoher CPU-Auslastung) nicht plötzlich vertschüsst!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Das kann schon jedes NB - aber das hochkommen innerhalb weniger sekunden ist nicht mehr so selbstverständlich. Und auch das der Akku nicht innerhalb weniger Tage leer gesaugt wird ist auch nicht selbstverständlich.BlueDanube hat geschrieben:maks hat geschrieben:Es gibt aber nette Details die ein iBook recht mobil machen: Man klappt den Deckel zu und es schläft ein.
Der Punkt ist, dass man ein iBook ähnlich einem Book (ohne i) verwenden kann. Mann klappts auf und liest/arbeitet. Man klappts zu und legts weg. Wenn mans wieder braucht - einfach wieder aufklappen. Das ist schon ein grosser Komfortgewinn, gerade bei Konferenzen wo man oft nur mal kurz was nachschauen will.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Eben, so ist das leider auch bei jedem Notebook - meiner Erfahrung nach.BlueDanube hat geschrieben:Das kann heute praktisch jedes Notebook.....meines allerdings kommt manchmal nachher nicht mehr hoch, sodass ich es erst abwürgen muss....maks hat geschrieben:Es gibt aber nette Details die ein iBook recht mobil machen: Man klappt den Deckel zu und es schläft ein.
Ich habe jetzt das dritte Notebook und bei keinem dieser dreien funktioniert diese Funktion.
Ob das beim Mac besser ist weiss ich nicht. Mit den 3 Sekunden - wenns funktioniert das wäre für mich auch ein Argument.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Um mal einen Namen zu nennen: Meine Freundin und ich haben uns ein Samsung X20 XVM 1600 II gekauft. Das Gerät hat einen UVP von 1350 Euro.
Ziel für das Notebook waren:
- maximal 1500 Euro
- gutes, großes Display mit hoher Auflösung
- leise
- Akkulaufzeit wenigstens 4 Stunden
- WLAN
- halbwegs leicht und ein wenig hübsch
- spieletauglich
Insbesondere der letzte Punkt sortiert viele Geräte aus. Wenn Du also diesen Anspruch nicht mitbringst, dann steht dir eine breite Auswahl an Geräten zur Verfügung.
Empfehlenswerte Hersteller sind:
- IBM (fast uneingeschränkt, aber leider teuer und nicht besonders hübsch)
- Samsung
- Toshiba
Mit anderen Geräten habe ich keine Erfahrung, Asus soll auch ganz gut sein, Fujitsu Siemens ist sicher auch ned so schlecht.
Übrigens noch ein Tipp, wo man Notebooks sehr günstig erhaschen kann: http://www.notebooksbilliger.de
Ziel für das Notebook waren:
- maximal 1500 Euro
- gutes, großes Display mit hoher Auflösung
- leise
- Akkulaufzeit wenigstens 4 Stunden
- WLAN
- halbwegs leicht und ein wenig hübsch
- spieletauglich
Insbesondere der letzte Punkt sortiert viele Geräte aus. Wenn Du also diesen Anspruch nicht mitbringst, dann steht dir eine breite Auswahl an Geräten zur Verfügung.
Empfehlenswerte Hersteller sind:
- IBM (fast uneingeschränkt, aber leider teuer und nicht besonders hübsch)
- Samsung
- Toshiba
Mit anderen Geräten habe ich keine Erfahrung, Asus soll auch ganz gut sein, Fujitsu Siemens ist sicher auch ned so schlecht.
Übrigens noch ein Tipp, wo man Notebooks sehr günstig erhaschen kann: http://www.notebooksbilliger.de
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]