Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kritik: Messwerte

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:Hach, wusste ich's doch. Schon wieder der selbe Dünnpfiff. :)
Sehr sachlich, andere Meinung einfach als "Dünnpfiff" zu deklarieren - DU bist der Erste in diesem Thread, der mit diesem Posting den Pfade einer normalen Diskussion verlassen hat. Schade. Dachte eigentlich, dass es Dir das Thema wert wäre.
An LM, CR, SJ und alle anderen, die deren geistigen Dünnsch für absolut richtig halten:
siehe oben.
Ihr kennt mich überhaupt nicht, ihr wisst nicht was ich drauf habe, ihr kennt meine Einstellung zum Thema überhaupt nicht,
aha - wir lesen also tagtäglich bis zu dutzenden Deiner Beiträge und können uns trotzdem kein Bild machen ? Vielleicht nicht von Dir persönlich - aber was Deine Einstellung zum Thema betrifft , eigentlich schon.
aber stellt aus Unwissen entstandene Mutmaßungen und persönliche Angriffe gegen mich in den Raum.
Deine Behauptung. Ich sehe das anders.
Ich habe wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von der Technik,
... und warum spielst Du Dich dann hier auf wie Mister "Superschlau" ??
ihr habt überhaupt keine.
hast Du Dich nicht vorhin darüber beklagt, dass andere über Dich urteilen, ohne Dich zu kennen ?? .....

Ach raw:
komm mal runter.

CIAO
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

raw hat geschrieben:Hach, wusste ich's doch. Schon wieder der selbe Dünnpfiff. :)

An LM, CR, SJ und alle anderen, die deren geistigen Dünnsch für absolut richtig halten:
Ihr kennt mich überhaupt nicht, ihr wisst nicht was ich drauf habe, ihr kennt meine Einstellung zum Thema überhaupt nicht, aber stellt aus Unwissen entstandene Mutmaßungen und persönliche Angriffe gegen mich in den Raum. Ich habe wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von der Technik, ihr habt überhaupt keine.
Hier fehlt irgendwie ein Moderator. Der Thread gehört schlicht und einfach geschlossen.
Was hier abläuft hat das Nubert Forum nicht verdient.

Gruß
Olaf
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

raw hat geschrieben:Lustig lustig... :)

Wenn ich nicht wüsste, was ich sage, würde ich es nicht sagen. Das zeugt schon wieder davon, dass du mich nicht kennst. :wink:
Mir reicht dicke, was ich weiß.

Lieber Gruß
CR
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

als ich die letzten drei Seiten dieses Threads las, fiel mir spontan folgendes Sprichwort ein:
Ein Esel schimpft den anderen Langohr.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

als ich die letzten drei Seiten dieses Threads las, fiel mir spontan folgendes Sprichwort ein:
Ein Esel schimpft den anderen Langohr.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Sorry Gerald, aber solche Sprüche kannst Du Dir (imho) wirklich sparen.

Das bringt uns hier nicht weiter.

CIAO
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Irgendwie ist es sehr schade, dass es zur Eskalation kommt. Es geht hier doch nicht um den Fortbestand unseres Planeten, sondern lediglich um ein paar Messdaten.

Ohne jemandem die "Schuld" am abdriften dieses Threads geben zu wollen: Entspannt euch doch bitte. :)

Das von Gerald gepostete Zitat, erscheint mir recht passend. Denkt mal darüber nach.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Blap hat geschrieben: Es geht hier doch nicht um den Fortbestand unseres Planeten, sondern lediglich um ein paar Messdaten.
Das ist wahr, ohne Frage - aber wenn man dieses immer im Hinterkopf hat, kann Nubert das Forum gleich dichtmachen.
Das von Gerald gepostete Zitat, erscheint mir recht passend. Denkt mal darüber nach.
Es ist komplett unpassend (Inhaltlich gibt es zwei sehr unterschiedliche Auffassungen)- noch dazu kann man nicht einfach jedesmal ausblenden, wenn es mal zur Sache geht und Tacheles geredet wird.

Wenn jemand hier im Forum einen Thread eröffnet, muss er auch negatives Feedback aushalten können - was von meiner Seite aus NICHT unter der Gürtellinie war.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hallo ihr Streithähne,

weil es jetzt schon mehrmals ebenso eskaliert ist, wäre es vielleicht besser, wenn die eine Fraktion die Threads der jeweils anderen Fraktion einfach ignoriert?!
Das ihr euch jedesmal gegenseitig absprecht, vom Thema etwas zu verstehen, ist zwar amüsant, aber mit der Zeit eher lästig.

Gruß, Andreas
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

mralbundy hat geschrieben:Das ist wahr, ohne Frage - aber wenn man dieses immer im Hinterkopf hat, kann Nubert das Forum gleich dichtmachen.
Meine Aussage sollte nur ein wenig aufzeigen, dass es hier nicht um ein weltbewegendes Thema geht, und ich daher diese verbalen "Ausbrüche" etwas übertrieben finde. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, ohne Diskussionen mit unterschiedlichen Standpunkten, wäre jedes Form langweilig.
mralbundy hat geschrieben:Es ist komplett unpassend ( Inhaltlich gibt es zwei sehr unterschiedliche Auffassungen)- noch dazu kann man nicht einfach jedesmal ausblenden, wenn es mal zur Sache geht und Tacheles geredet wird.

Wenn jemand hier im Forum einen Thread eröffnet, muss er auch negatives Feedback aushalten können - was von meiner Seite aus NICHT unter der Gürtellinie war.
Es geht nicht um die unterschiedlichen Auffassungen, sondern um die Art des Umgangs miteinander. Letztendlich ist es doch auch egal, wer oder was den Thread zur Eskalation gebracht hat.

Entspannung ist angesagt. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

Oh je, ich habe es ja befürchtet!

Ok, ich gebe zu, dass das hier:
Ich habe wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von der Technik, ihr habt überhaupt keine.
...ein absoluter (frecher) Tiefschlag war, dennoch muss ich zugeben, dass ihr mit diesen Aussagen:
Dann würden sich einige wieder derbe übernehmen und denken, mit ihrem Wissen aus Physik-LK in der Schule und dem Lesen einiger "nun baue ich meine Boxen selber"-Bücher wären Sie Günther Nubert, Dr. Gauder von Isophon etc. in ihrem Wissen überlegen.

...raw misst viel lieber. Er hat lieber eine Box mit perfekten Messwerten als eine, die gut klingt....

Denn wenn man wie raw sein Zimmer zu einem Wertstoffhof umfunktioniert, ist es schon weit gekommen. Wer sich wohlfühlt unter solchen klaustrophobischen Bedingungen und noch ERNSTHAFT verkaufen möchte, dass dieser Weg der richtige ist - das ist eine äußerst extreme Auffassung und hat mit normalen oder auch anspruchsvollen Höransprüchen nichts mehr zu tun...

...Entschuldige, raw - aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

...Ich lasse jedem seine Meinung, sein Hobby etc. Aber solche extreme Spinnerei, das ist nicht mehr schön...

...Da du noch nicht allzu alt bist, besteht aber noch Hoffnung für eine erfolgreiche Reifung deines Charakters. Ich wünsche dir dafür viel Erfolg...

...Es hat doch auch keiner ein Problem, wenn Mr. Iglu sich mit seinem System in eine solche Richtung entwickelt.
(wenn ihm das gefällt, hat es dadurch automatisch seine Daseinsberechtigung)...

..raw stresst hier rum um Frequenzgänge zu bekommen, benimmt sich aber zuhause wie Kaptain Iglo/u , weil er weiß wie wichtig die RA ist...
...massiv diese Richtung provoziert habt.
Es ist aus meiner Sicht äußerst bedauerlich und auffällig, dass nahezu jeder Thread, in dem AREA hier aktiv ist, in Sticheleien und teilweise auch persönlichen Angriffen ausartet.

Ich spreche Euch keineswegs technische Kompetenz ab und ich verurteile auch keineswegs Eure tolle Arbeit (ganz im Gegenteil), ich verstehe auch, dass Angriffe vor allem Seitens der "Techies" für Euch nur schwer (er-)tragbar sind, dennoch kann ich nicht nachvollziehen, dass Ihr, wenn Ihr nun doch schon den elitären und (die Erfahrung als Pädagoge lehrt mich dies zu Hauf) unbegründeten angeblichen Vorteil des Erwachsenenstatus mit einem Erfahrungsvorsprung gleichsetzt und damit ein belächelndes Herabwürdigen von Raws Erfahrungen legitmiert.
Alter hat hier imho nichts mit Erfahrungswerten zu tun!!!

Auch wenn Raws Hifi-Philosophie nicht Jedermanns Geschmack ist und keineswegs für viele der Weisheit letzter Schluss zu sein scheint (auch ich möchte mein Raumklima nicht der Raumakustik in einer solch massiven Weise unterordnen), so empfinde ich es doch als Anmaßung, einerseits unbegründet zu provozieren (denn in diesem Thread hat Raw mit den Provokationen nicht angefangen) und ihm jegliche Kompetenz abzusprechen und andererseits bei einer Reaktion, die -keine Frage- ebenfalls sehr kritisch zu sehen ist und vermutlich auf einen emotionalen Überreaktion zurückzuführen ist, mit der Löschung seines Accounts bei AREA zu reagieren - äußerst "erwachsen", mit einem Machtinstrument auf eine Verteidigung der eigenen Person zu antworten, die, ich wiederhole mich, in seinem Inhalt sicherlich nicht nur falsch, sondern auch persönlich herabwürdigend war.

Für mich wäre es nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig, wenn die Postings von AREA in diesem Forum in Zukunft von größerer Objektivität und weniger persönlichen Angriffen gespickt wären und Sticheleien wie die obigen als dann tatsächlicher Ausdruck persönlicher Reife und Objektivität gänzlich verschwünden (aus anderen Threads erfahren, gilt dies natürlich auch für andere Poster; dennoch in diesem Thread habt Ihr den Stein zum Rollen gebracht).
Auf dieser dann objektiven Basis ist eine Diskussion erst das, was wir doch alle wollen...

Mit nachdenklichen Grüßen
J.SP

P.S: Dies ist meine rein subjektive Meinung als neutraler Leser.
Zuletzt geändert von J.SP am Do 18. Aug 2005, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten