Tja, und damit bist du eigentlich auf dem besten Weg, in nächster Zeit auch noch Center, dann Rears und den Subwoofer zu ersetzen und dann könnte man ja ...Hinti hat geschrieben:Ich muß sagen: Jetzt bin ich noch viel zufriedener. Klingt echt gut.
In meinem Fall und meinen Ansprüchen konnte ich also die T+A's bestens in mein System einbinden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
die die gleichen Ansprüche und maximal 1500 Euros haben...
- JensII
- Star
- Beiträge: 8896
- Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
- Wohnort: Zwischen den Nubis
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Die Sache mit dem Bass und der Übergangsfrequenz usw ist auch sehr Stark von der Raumakustik abhängig. Ich würde aber wenn möglich auch mal tiefere Übergangsfreqeunzen als 120 Hz testen, grade bei Musik stell ich mir das besser vor, muss aber nicht.Hinti hat geschrieben:.........
Schön Grüß, Hinti
PS: Einziger Nachteil, mein alter Sony Verstärker hat zunächst ausgedient.
Der daraus resultierende Vorteil ist aber zumindest die gewonnen Platzersparnis (ein Gerät weniger)
und ein etwas besser klingenderes Surround System. (soviel habe ich gar nicht erwartet )
......was mach ich jetzt mit den gewonnen 2 Fronts vom Sony System. Sollte ich etwa
die Back-Surrounds (7.1) auch noch anklemmen probieren, den Platz dazu hätte ich ja
...hmmmm ergibt sich da vielleicht noch ein Vorteil
Den alten Sony kannst du wenn du "Pre-Out"-Ausgänge an deinem Surround-Amp hast als Endstufen für Deine TAs nutzen, klingt oft besser undentlastet den Surround-Amp dass mehr Leistung für den Center und die Surrounds über bleiben.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
habe die Übergangsfrequenz jetzt mit 100 Hz festgelegt. Hatte heute Nachmittag etwas Zeit und mir einen Musikfilm auf Premiere angesehen (DD2.1) gehört mit CircleSurround II. Die Einstellungen glaube ich damit positiv abgeschlossen zu haben. Der Sound war echt gut.JensII hat geschrieben:Die Sache mit dem Bass und der Übergangsfrequenz usw ist auch sehr Stark von der Raumakustik abhängig. Ich würde aber wenn möglich auch mal tiefere Übergangsfreqeunzen als 120 Hz testen, grade bei Musik stell ich mir das besser vor, muss aber nicht.
Habe Pre-Outs aber diese Lösung mache ich nicht weil der (alte) Verstärker keine Fernbedienung hat. Und selbst wenn, habe auch so schon genug Fernbedienungen. Außerdem hätte der Verstärker auch noch ein Multiroom Out auf Kanal 6+7. Ich glaube nicht (fühle/höre) daß ich an der Leistungsgrenze des Verstärkers wäre. Ich denke der aktive SW entlastet die Endstufen genug. Meine einzige Sorge dient sonst dem Netzteil und den Siebelkos des Receivers. Aber wie gesagt, bewege ich mich nicht an der Leistungsgrenze.JensII hat geschrieben:Den alten Sony kannst du wenn du "Pre-Out"-Ausgänge an deinem Surround-Amp hast als Endstufen für Deine TAs nutzen, klingt oft besser undentlastet den Surround-Amp dass mehr Leistung für den Center und die Surrounds über bleiben.
Themawechsel:
War gestern wieder bei einem Freund mit sehr teuren Surrounds. Klingt super, trotzdem bin ich bei mir daheim mit meinem Surround absolut zufrieden. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Der hat sich eine programmierbare Fernbedienung für alle Fernbedienungen geleistet. Die ist so cool, das man per Internet alle Geräte die man hat (auch vom Typ her) eingeben und beliebig programmieren kann. Die werd ich mir vielleicht auch noch leisten. cooles Teil.
Hi !Hinti hat geschrieben: Der hat sich eine programmierbare Fernbedienung für alle Fernbedienungen geleistet. Die ist so cool, das man per Internet alle Geräte die man hat (auch vom Typ her) eingeben und beliebig programmieren kann. Die werd ich mir vielleicht auch noch leisten. cooles Teil.
Falls Du die Harmony 885 meinst - von dem Teil hab ich letzte Woche ein Review verfasst:
http://www.areadvd.de/hardware/logitech_remote.shtml
Vielleicht ist der Test für Dich ja interessant.
CIAO