Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung!!!!!! Panasonic XR55 und Teufel Concept S??????

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
DiscoKid54
Newbie
Newbie

Kaufberatung!!!!!! Panasonic XR55 und Teufel Concept S??????

Beitrag von DiscoKid54 »

hallo

stehe kurz vor der Anschaffung einer neuen Anlage...

meine bisherige Anlage:
Kenwood KRF-V5010 Receiver (5x50 Watt) und Magnat Metric Active 5.1 (5x75W Speaker, 1x100 (Sub)).

Würde mir gerne folgendes kaufen:
Panasonic XR55 Receiver
und Boxen
Teufel Concept S oder Canton Movie CD1.

ich will die Boxen Stereo laufen lassen (A / B) weil ich räumlich keine Verwendung für 5.1 habe, aber jeweils 2 Säulen mir sehr gut passt (einmal neben den Schreibtisch und einmal neben den Fernseher).

Naja...neben dvds höre ich aber auch viel Musik (House) .. und das auch gerne laut...
mir ist klar das in dem Fall natürlich Standlautsprecher besser wären, doch ich muss sagen das ich bis jetzt mit meinem System eigentlich auch bei hohen Lautstärken und Musik nicht unzufrieden war.... denke mal mit dem Teufel oder Canton müsste es dann aber auch bei Musik (Stereo) deutlich besser werden oder??????

Naja ich kann mich nicht entscheiden :)

Wäre nett wenn ihr mir etwas helfen würdet :-)

Mfg, Till
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Hallo,
Dir ist klar, das es sich hier um ein Herstellerforum handelt?

Egal, wenn Musik eine Rolle spielt, würde ich folgendes machen: 2 Stereo-Lautsprecher kaufen, das Movie von Canton kostet so 300 Euro, dafür gibt es doch schon schöne Regallautsprecher. Für Surround die bisherigen Brüllwürfel benutzen und dann nach und nach austauschen. Dürfte mehr Spaß bringen....
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
DiscoKid54
Newbie
Newbie

Beitrag von DiscoKid54 »

ja, sorry :( doof von mir, stimmt. aber ich krieg sonst nirgends wirklich hilfe :(

mhm.........aber meint ihr nicht das wenn mir jetzt meine Anlage auch für Musik reicht, das mein neues System noch besser wäre???? (unabhängig von Standlautspechern)....
der david
Semi
Semi

Beitrag von der david »

Hallo,
besser gehts immer :)

Und ich glaube, deine Magnat Lautsprecher sollten nicht so schwer zu übertreffen sein (ich will dich bzw. deine Anlage nicht niedermachen oder so!!). Wie wäre es z.B. mit einem Paar nuBox 380 für ca. 360€?? Die klingen schon ziemlich gut und für das Geld bekommst du wahrscheinlich nichts besseres.
Da du auch viel House hörst, dürfte dir die leichte Bassbetonung der 380er auch gefallen denke ich.

Lieber gleich was ordentliches kaufen, als sich später über Kompromisse zu ärgern...

Gruß
David
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Wenn du nichts gegen basteln hast, empfehl ich dir ne Box aus dem Visaton W170S und dem Visaton SC10N.

Liesse sich für ca. 130 Euro/Paar realisieren und klingt schon äusserst lecker 8)

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
DiscoKid54
Newbie
Newbie

Beitrag von DiscoKid54 »

mhm...die nuBox400 scheinen interessant zu sein...
das Problem ist aber das ich gerne 4 Boxen hätte weil ich 2 am TV und 2 am Schreibtisch hätte und die dann immer per A und B am Receiver hin und her switchen würde...
Bild
und da kommt mir natürlich sonen Set sehr gelegen...
zum bild: die schwarzen punkte sind die säulen, die balken die richtung der ausrichtung und A und B sind dann jeweils die Schaltungen am Receiver....
ich selbst wäre natürlich starken standlautsprechern auch nicht abgeneigt...aber das wird dann gleich wieder sehr teuer und es nimmt mehr platz ein :(
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hallo!
Zuerst zu Deinem Receiver.
Du willst den Panasonic ja noch kaufen, hast also noch nichts. Der Panasonic ist ja ein richtiger Surroundreceiver mit DTS und allem Schnickschnack.
Frage:
Willst du irgendwann überhaupt Surround hören und die Boxen entsprechend stellen? Nein? Dann brauchst du doch auch keinen Surroundreceiver.
Da wären wir dann bei einem Stereoreceiver, welcher eine A+B Lautsprecherschaltung hat. Den sollte es wohl geben.
Wenn du aufs Radio verzichten kannst, nimm einen Vollverstärker.
Für das Geld, was der Panasonic kosten würde (kurze Recherche ergab ca. 350 €) gibts schon tolle Stereo-Receiver oder Vollverstärker.

Zu den Boxen:
Ganz klare Ansage meinerseits: nimm Dir 2 Regalboxen für den Anfang. Das muss nicht Nubert sein, kann aber. Wenn nubert, dann würde ich Dir zu der nubox 380 raten. Da bekommst du für 360 € 2 Stück. Die Mehrausgaben, welche du für ein Concept S hättest, sparst du und sparst noch ein wenig mehr und dann kaufst du das 2. Pärchen der Regalboxen. Übergangsweise kannst du am TV oder Schreibtisch 2 Deiner alten Lautsprecher samt dem Subwoofer verwenden.
Ich will nicht sagen, dass das Concept S oder ähnliches für Surround unheimlich schlecht wäre, aber für Deinen Zweck rate ich dir zu der oben genannten Vorgehensweise.

Viele Grüße
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

:?:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Till,

könntest du dein Zimmer nicht so umräumen, das du nur mit ein paar Standboxen auskommst und damit überall gut hören kannst. Ich würde mir das jedenfalls überlegen. Das eingesparte Geld für das zweite Boxenpaar nimmst du für ein paar "ordentliche Große". :wink:
Ein Stereoverstäreker, so wie alfnetwork schon geschrieben, würde für dich ausreichen, wenn nicht sogar besser.....

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten