Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: U2 - Zooropa

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:Nachdem ich so gut wie nie Radio höre, kriege ich wohl vom Verfall des Mainstreams zu wenig mit. Außerdem überblicke ich den Mainstream auch erst ab ca. 1993 oder 1994, und da war das Niveau schon definitiv genauso weit unten wie jetzt. :wink:
Wenn man Kinder hat, wird man fast zwangsläufig damit konfrontiert. Als meine beiden Töchter in den Sommerferien hier waren, fragte die Kleine (9) meine Freudin: "Wer ist dein Lieblings Rap-Sänger?". Schockierend. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

"Rap-Sänger"? Was ist denn das? :mrgreen:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Philipp hat geschrieben:"Rap-Sänger"? Was ist denn das? :mrgreen:
Davon ganz abgesehen, dass es "sowas" nicht gibt, verursacht mir allein das Wort "Rap" ein gewisses Unwohlsein. Aber was solls, dieser Thread dient ja nicht dazu Musik niederzumachen, zu der man selbst keinen Bezug hat.

Immerhin habe ich es geschafft die Kids, bei sämtlichem Fahrten im Auto, mit Mary Timony zu beschallen. (Wird mal Zeit, dass eine meiner absoluten Lieblingskünstlerinnen, zum Thema der "CD der Woche" wird.)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Raggi
Semi
Semi

Re: CD der Woche: U2 - Zooropa

Beitrag von Raggi »

Blap hat geschrieben:Ganz, ganz gross wird es dann am Ende des Albums. Ikone Johnny Cash trägt einen Text vor, untermalt von elektronischer Musik. Ein weiterer Beleg dafür, wie mutig und innovativ U2 damals waren. Natürlich auch ein Fingerzeig darauf, was Johnny Cash in seinen letzten Lebensjahren noch alles leisten sollte, und es vollbringen konnte sich vom seinem Country-Image freizuschwimmen. Aber das ist eine andere Geschichte....
Hier nun der Beitrag von U2 zum Johnny Cash-Tribute vom 17/11/2005

The Wanderer - CBS Special "I Walk The Line: A Night for Johnny Cash."

http://www.u2achtung.com/02/multimedia
Antworten